Mit dem MC Midlifecrisis in den Cevennen 2016

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Schippy

Re: Mit dem MC Midlifecrisis in den Cevennen 2016

#9 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Gigl hat geschrieben:Feine Tour des MC Midlifecrisis! :L

Schaut nach Entspannung pur und schönen Moppedausflügen in grandioser Landschaft aus.

Danke für's kurzweilige Schildern und Zeigen der tollen Bilder (man(n) bekommt große Lust auf eine Reise in die Cevennen).

Grüße
Besser könnte ich das auch nicht sagen :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

kuno

#10 Ungelesener Beitrag von kuno »

Vielen Dank fürs Schreiben und Zeigen.
Scheinbar eine tolle Truppe, die es sich gut gehen liess :L
Macht Appetit auf die Cevennen
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

tornante

#11 Ungelesener Beitrag von tornante »

Hallo Dieter - was für eine Vorbereitung !! :L Perfekt scheint mir da fast noch untertrieben...

Auf jeden Fall meinen Glückwunsch zu dem wundervollen Kurzurlaub und den tollen Strecken, die Du herausgearbeitet hast.

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Tigertrail

#12 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

CrazyPhilosoph hat geschrieben: Fazit
Das inzwischen eingeschworene Team des MC Midlifecrisis macht riesen Spaß. Schade, dass es nächstes Jahr wohl nichts wird.
Hi Dieter

Wirklich schade, umso mehr als man dem toll geplanten, kurzweilig geschriebenen und mehr als passend bebilderten Bericht ohne jeden Zweifel entnehmen kann dass es Spass gemacht hat. Andrea und mir hat der Bericht sehr gut gefallen... so gut dass wir beschlossen haben den nächsten Frankreich-Trip mal in dieser Gegend zu verbringen. Danke fürs reinstellen. :L

Grüsse
Pascal und Andrea
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

netter Mann

#13 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Was für ein toller Bericht von einem tollen Urlaub. Danke! :L

... und ich will auch mal so eine Midlifecrisis! :mrgreen:
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

CrazyPhilosoph

#14 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Motorradprofis48 hat geschrieben:Habe ich mit größtem Plaisir gelesen. :L .. da mir diese Orte alle wie vielen anderene hier im Forum ja auch bekannt vorkommen. Gut zuwissen, dass jetzt der Eintritt 1,50 Euro ist bei dem Ausblick in die Tarnschlucht. Alles in allem doch eine schöne Reise :D ... habe ich gerne geschaut und gelesen.... wenn Dur mir auf FCBK nicht den Link geschickt hättest, hätte ich den Bericht im Forum warscheinlich gar nicht gefunden.... :o :o :o .... Im übrigen.... da bin ich ja mal gespannt auf die Copter und Go Pro Fahraufnahmen... :) :) . gute Bilder habt Ihr ja auch gemacht.... so ne Salatschüssel gibt ja auch was her..... :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße Jürgen
Freut mich wenns gefällt. Der Film dauert Mindestens bis Weihnachten.
2wheeler hat geschrieben:Danke Dieter für den Einblick.
Im Juli werden wir mit einem bisschen Glück 1 Woche in Florac ( Cevennen ) sein.
Roc des Hourtour werden wir dann auch mal besuchen. Also Omlett und keine Wurst :L :L
Noch Tips was man mal sehen sollte :?: :?: :idea:
:mrgreen: :mrgreen:
Der Cirque de Navacelles ist ein absolutes Muss. Unbedingt zum Wasserfall in der Mitte fahren.
KTMUmsteiger hat geschrieben:Toller Bericht mit wirklich schönen bildlichen Eindrücken, da war ich nocht, steht aber schon auf meiner Liste.
LG Klaus
Rutsch es auf der Liste etwas höher :mrgreen:
maxmoto hat geschrieben: Da es dieses Jahr auf eigenen Anhängern mit 5 Moppeds in die Cevennen geht
Die effektivste Route ist wohl die über Frankreich

Ein genialer Plan.
Ein klasse Bericht - hervorragende Bilder.
Und glaub mir, in diese Gegend kann man noch viel öfter fahren, ohne dass es langweilig wird, aber das hast du ja schon erkannt.
Da geht es sicher noch mal hin. Danke nochmal für die Unterstützung per Mail bei der Planung :L

Kurare79 hat geschrieben:Moin Dieter! Bild
Ein toller Bericht, der sehr kurzweilig geschrieben ist! Bild Garniert mit tollen Fotos; und ebenfalls sehr hilfreich finde ich, dass Du immer wieder Bilder von eurer jeweiligen Tour eingefügt hast, sodass man eine Vorstellung hatte, wo ihr gefahren seid Bild
Mit einem Diesel mal Benzin tanken :? Shit happens! :lol: Frage mich auch immer wieder, wann mir das einmal passiert, da wir einen Diesel und einen Benziner haben. Da macht man einen gewöhnlichen Ablauf zigtausend Mal und irgendwann schleicht sich dann der Fehler in die Routine ein und uuupps! :mrgreen:
Eure Unterkunft sieht sehr gut aus und man sieht auf den Bildern, ihr habt es euch gutgehen lassen. Schön, wenn so eine eingeschworene Clique über Jahre gemeinsam verreisen kann.
Vielen Dank für den Bericht! Ich bin auf die bewegten Bilder gespannt... :L
In modernen Autos passt ja eigentlich keine falsche Zapfpistole mehr in den Tank. Aber der Landi hat halt eine LKW Zulassung. :mrgreen:
Mimoto hat geschrieben: Hi Dieter,

genialer Kurztripp mit recht langen Einzelrouten für die Gegend aber mit Basislager gut zu machen und wie man sehen kann sehr guter Stimmung.
Der organisatorische Aufwand von Planung und Umsetzung nebst Landi hätte zwar auch zu einer Mongoleireise gereicht aber so unterstreicht es Daheim und den Mitreisenden eher den Flair von Abenteuer und wie man sieht auch hier in Europa ist ein besonders Augenmerk auf die Qualität von Kraftstoffen zu nehmen oder besser den richtigen Kraftstoff. :lol: :L

Hast echt eine schöne witzige Schreibe und durch die Kürze bei entsprechender Reisedauer ist es auch sehr angenehm zu lesen. :L

Viele Grüße auch an die Mitreisenden. :D
Der Landi wäre sicher auch in der Mongolei mit Benzin liegen geblieben :mrgreen:
Gigl hat geschrieben:Feine Tour des MC Midlifecrisis! :L

Schaut nach Entspannung pur und schönen Moppedausflügen in grandioser Landschaft aus.

Danke für's kurzweilige Schildern und Zeigen der tollen Bilder (man(n) bekommt große Lust auf eine Reise in die Cevennen).

Grüße
Entspannung pur triffts genau :L
Schippy hat geschrieben: Besser könnte ich das auch nicht sagen :L
:D :L
kuno hat geschrieben:Vielen Dank fürs Schreiben und Zeigen.
Scheinbar eine tolle Truppe, die es sich gut gehen liess :L
Macht Appetit auf die Cevennen
Unbedingt hin fahren!
tornante hat geschrieben:Hallo Dieter - was für eine Vorbereitung !! :L Perfekt scheint mir da fast noch untertrieben...

Auf jeden Fall meinen Glückwunsch zu dem wundervollen Kurzurlaub und den tollen Strecken, die Du herausgearbeitet hast.

Gruß Michael
Ja meine Planung ist mitunter etwas übertrieben :geek:
Tigertrail hat geschrieben:
CrazyPhilosoph hat geschrieben: Fazit
Das inzwischen eingeschworene Team des MC Midlifecrisis macht riesen Spaß. Schade, dass es nächstes Jahr wohl nichts wird.
Hi Dieter

Wirklich schade, umso mehr als man dem toll geplanten, kurzweilig geschriebenen und mehr als passend bebilderten Bericht ohne jeden Zweifel entnehmen kann dass es Spass gemacht hat. Andrea und mir hat der Bericht sehr gut gefallen... so gut dass wir beschlossen haben den nächsten Frankreich-Trip mal in dieser Gegend zu verbringen. Danke fürs reinstellen. :L

Grüsse
Pascal und Andrea
Die Gegend ist echt ein Traum. Gerade für euch beiden auch nett, da man durchaus mal abseits des Asphalts unterwegs sein kann.

netter Mann hat geschrieben:Was für ein toller Bericht von einem tollen Urlaub. Danke! :L

... und ich will auch mal so eine Midlifecrisis! :mrgreen:
:lol: :lol:

AlterHeizer

#15 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Karussellfahren in den Cevennen vertreibt garantiert jede Midlifecrisis! :mrgreen:
Und wer dort nicht hinfährt, tja, dem ist nicht zu helfen ... ;)

Herzlichen Dank, Dieter, für Deinen Reisebericht und die beeindruckenden Bilder! :L
In rund 3 Wochen werde ich mal vor Ort nachsehen, ob`s immer noch so aussieht ...

PS. Deine Planung empfinde ich als durchaus angemessen, so ähnlich mache ich das auch! Und wie immer muß Einer ja entscheiden - die Anderen dürfen sich dann beschweren! :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Lahmekuh

#16 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Dieter,

welch schöner Bericht in deiner dir eigenen amüsanten Schreibe garniert mit prima Fotos, vielen Dank dafür :L :L :L So eine Midlife-Krisis scheint auch ihre schönen Seiten zu haben :lol:

Die Cevennen rücken für mich schon seit geraumer Zeit immer weiter in den Focus der Begierde, du hast deinen Teil nun dazu beigetragen :L Einen sanften Kennenlerneinstieg in diese famose Landschaft werde ich vielleicht schon in den nächsten drei Wochen haben, wenn wir mit dem Womo (ohne Moped) durch Frankreich streunen.

Auf die "abgehobenen Laufbilder" freue ich mich ganz besonders :D

Antworten

Zurück zu „Frankreich“