KTM 1050 Adventure

Nachricht
Autor
Chris aus Leonding

Re: KTM 1050 Adventure

#9 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Fast noch ein Geheimtipp: Das Namlostal; wenig befahren, mit einer Vielzahl an Kurven und daher gerade richtig zum "dahinziehen" :L

See you ....
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

qtreiber

#10 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Fast noch ein Geheimtipp: Das Namlostal; wenig befahren, ...
na ja, wenn ich hier einige Berichte von den (angeblich) überlaufenen Dolos lese, könnte das Namlostal, welches ich sehr häufig gefahren habe, zu den Hauptzeiten in die gleiche Kategorie fallen. Dort sind u. a. gerne Racer unterwegs und nutzen diese Strecke auch mehrfach in beide Richtungen oder es geht z. B. weiter zum Hahntennjoch. Für mich war das Namlostal sehr schön ... und nicht zu voll. :L
Gruß
Bernd (AUR)

Bäda

#11 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Freut mich, das der Kürbis so gut ankommt, wie er mir Freude beim Fahren macht 8-)

Namlos ist von mir aus ne schöne Runde, werde ich auch am Samstag mit einer Gruppe als Leithammel fahren.

Falls jemand nachfahren möchte, Bitteschön, die Route :)

Als Highlights:
Kühtai, Hahntennjoch, Namlos und Plansee

Ach und wenn jemand DEN Tipp für Mittagspause/Kaffeepause hat, ich bin offen für Ideen.
Und wer mitfahren mag, Abfahrt ist am Samstag um 09:00 Uhr an der Aral in Sauerlach.

qtreiber

#12 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

schöne Runde. Wir haben uns in Sauerlach meistens beim Mc Doov getroffen; gute Gelegenheit das Leistungsgewicht anzupassen. :L

Von dort gibt es kleinste Strecken Richtung Süden, ... vielleicht finde ich diese noch auf meinem Rechner. Hin und wieder haben wir auch die Mautstrecke zum Walchensee genutzt. Kuehtai ist für mich immer wieder ein Erlebnis. Wenn es geht baue ich dies in den Sprung über oder von den Alpen mit ein. Auch die Strecke am Plansee entlang hat was ... trotz - oder gerade wegen - der zugenommenen Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Eine Pause haben mir meistens im Kuehtai gemacht. Z. B. im Mai dort bei Sonnenschein auf der Terrasse die letzten Skifahrer gegenüber am Hang beobachtet. Direkt am Plansee gibt es ebenfalls ein Restaurant, dort kenne ich allerdings nur die Toiletten. ;)

Viel Spaß!
Gruß
Bernd (AUR)

Bäda

#13 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Danke danke :)

Von Sauerlach runter kann man sehr schön über Kleinststraßen nach Tölz fahren, aber das ist mir für Samstag zu "frickelig", sonst werden aus den angesetzten 9h viel mehr :lol:

Danke für den Tipp mit Kühtai, da werd ich mal die Augen auf halten.
Das Kaffee am Plansee ist ganz okay, da hab ich schon ab und an Pause gemacht. Mal sehen, wie voll es da am Samstag ist, alternativ wäre da ja noch die Ammerwald Alm.

Und wenn Du Lust, hast, häng dich mit hin :) Bisher sind wir eine 6er Gruppe

Schippy

#14 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Falls Kühtai über Ötz, dann gibt's hier lecker Kuchen:
http://www.heiner.at/

Falls du es noch nicht kennst: Hoch Richtung Kühtai über den Haiminger Berg. Da sind sehr schöne Kurven drinn. Als ich das letzte Mal hoch bin wares aber teilweise ziemlich rutschig ohne ersichtlichen Grund !
Wenn Haimingerberg, dann passt es mit dem Kaffee Heiner nicht. Aber - irgendwas ist immer....

Falls ihr zur Mittagszeit vom Hahntenjoch runter kommt:
In Imst Gasthof Sonne: Hinten im Gastgarten. Wunderschön zu sitzen und leckerers Essen.
http://www.sonne-imst.at/gastgarten.html

Gute Fahrt !!

Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Bäda

#15 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Vielen Dank!
Haiminger Berg ist angesetzt, aber genau andersrum, nämlich runter.

Gasthof Sonne wäre super, weil wir ja dann von da aus das Hahntennjoch hoch fahren (ich finde das in die Richtung einfach viel schöner als andersrum).

MacDubh

#16 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Schippy hat geschrieben:Falls Kühtai über Ötz, dann gibt's hier lecker Kuchen:
http://www.heiner.at/

Falls du es noch nicht kennst: Hoch Richtung Kühtai über den Haiminger Berg. Da sind sehr schöne Kurven drinn. Als ich das letzte Mal hoch bin wares aber teilweise ziemlich rutschig ohne ersichtlichen Grund !
Wenn Haimingerberg, dann passt es mit dem Kaffee Heiner nicht. Aber - irgendwas ist immer....

Falls ihr zur Mittagszeit vom Hahntenjoch runter kommt:
In Imst Gasthof Sonne: Hinten im Gastgarten. Wunderschön zu sitzen und leckerers Essen.
http://www.sonne-imst.at/gastgarten.html

Gute Fahrt !!

Herbert aka Schippy
Stimmt! Der Asphalt ist dermaßen abgenudelt, daß man herrliche Drifts hinlegen kann, aus den Kurven heraus. Ähnlich wie Tobadil hoch.

Gruß
Mac

Antworten

Zurück zu „Motorräder“