Mein treues Ross ist eine KTM 1050 Adventure, dank der Abverkaufsrabattaktion 2015 sehr spontan gekauft.
Eigentlich hatte ich KTM ja gar nicht auf dem Schirm, mir schwebte eher eine BMW F800 GS (Adv) oder ein Tiger 800XC vor, wenn ich denn endlich meinen A2 gegen den A tauschen kann. Was theoretisch seit Juli ginge, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, zu viel Spaß mit dem Kürbis trotz "nur" 48PS.
Also hier ein Bild vom Kürbis, wie er am Tag der Auslieferung war:

Gibt auch ein Frontfoto von mir bei der Überführungsfahrt, das hat mich 35€ gekostet, ist aber nur Schwarzweiß und von minderer Qualität. Ready to race scheint nicht umsonst bei KTM drauf zu stehen

Schon beim Händler gab es ein paar Extras:
- Griffheizung
- Ergo-Sitze (unbeheizt)
- Sturzbügel
- Hauptständer
- KTM-Tankrucksack
Dazu kamen dann in den ersten Wochen/Monaten:
- größere Gepäckbrücke (inkl. Grundplatte der 1190)
- Koffersystem Trax EVO von SW-Motech
- Motorschutz aus Alu
- Kühlerschutzgitter
- kleine Scheibe der 1190R
- Touratech Navihalter
- KTM-Tankschutzfolie
- KTM-Hitzeschutz Nachrüstsatz
Desweiteren wurden einige Teile optisch an meinen Geschmack angepasst, vorallem die silbernen Blinkerhalter vorne gehen so überhaupt gar nicht, was sich KTM da gedacht hat, keine Ahnung.
Baut ganz schön breit mit den Motechs

Eigentlich wollte ich ja ein deutlich schmaleres System von Touratech, aber >8 Wochen Lieferzeit zu Beginn der Saison wollte ich dann auch nicht warten. Sorry, Touratech, das kann es echt nicht sein.
Abfahrt zum Campingurlaub (und dem Forumstreff) nach den Abruzzen hin

Nach jetzt knapp 17.000km bin ich sehr zufrieden mit dem Kürbis und muss sagen, auch mit nur 48PS fährt der sich sehr gut, dank 87NM Drehmoment kann man auch zu zweit gut reisen. Und wenn man mal bisl angasen will, geht das auch ganz gut (oder zumindest das, was ich als "Neuling" unter angasen verstehe

Ich hoffe, der Kürbis und ich werden noch viele schöne Kilometer zusammen runterreißen. Mein Händler meinte zwar neulich mal, ich sollte so langsam mal über nen Verkauf nachdenken, wenn ich noch was für die Kiste will, aber hey, ich will gar nix anderes haben

Jetzt wird dann erstmal der Aufstieg auf den Führerschein A gemacht, dann entdrosselt und die Motivation zum Verkauf wohl noch weiter sinken.