Seite 2 von 2

Re: Motorradtransporter Renault Trafic

Verfasst: Freitag 3. August 2018, 21:44
von DirkS
Hallo Vivaro/Trafic-Fahrer,

behaltet den AGR-Kühler im Auge - bei meinem 2011 Vivaro hat sich bei 99.950 km dessen Regelklappe
in ihre Bestandteile zerlegt ( lausige Fertigungsqualität, obwohl von Behr...) und ist durch das Wellrohr in die Abgasturbine gewandert- Turbo erledigt.

Wer nicht wie ich eine große Betriebswerkstatt zur Verfügung hat und die Teile zum Großhandelpreis bekommt, der hat mit so einer Reparatur noch weniger Freude wie ich - das Auto ist unglaublich verbaut - sprich: Teuer

Vor allem, ob der "Freundliche" sich die Mühe macht, die Schadensursache vergleichbar präzise zu ermitteln....ich wage es zu bezweifeln. Ich habe u.a. gut 30 Opel-Transporter mit dem gleichen/ähnlichen Motortyp im Fuhrpark - unser Opel-Händler war ratlos... soviel dazu.

Also Obacht, wenn Euer Diesel ab und zu unten rum plötzlich schwächelt...

Wer mehr wissen will..PN

Re: Motorradtransporter Renault Trafic

Verfasst: Freitag 3. August 2018, 22:42
von pässefahrer
Um welche Baujahre und Motoren handelt es sich?

Re: Motorradtransporter Renault Trafic

Verfasst: Samstag 4. August 2018, 07:40
von DirkS
pässefahrer hat geschrieben:Um welche Baujahre und Motoren handelt es sich?
Meiner ist ein 2,0 cdti/M9R/Vivaro F7/2001 bis 2011

Ärgerlich bei der Sache ist, das der AGR-Kühler an sich ein solides und unkaputtbares Edelstahlteil ist.
Die Betätigung der Regelklappe aber, ist zu simpel und billig ausgeführt, dazu noch vor dem Motor allen Medien ausgesetzt.

Re: Motorradtransporter Renault Trafic

Verfasst: Samstag 4. August 2018, 18:21
von pässefahrer
mit 115 PS?
Den hab ich auch. :?
Danke für den Tipp!