Triumph Tiger 800 XCX

Hier können, nur hier dürfen, kommerzielle Werbung für Ihre Produkte die sich mit dem Thema Reisen beschäftigen, ihre Anzeigen etc. einstellen oder Teilnehmer des Forums Dinge Anbieten oder Kaufgesuche einstellen.
Nachricht
Autor
Andreas W.
Re: Triumph Tiger 800 XCX

#9 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Andre hat geschrieben:Und was bei mir kommt verrate ich dann wenn es soweit ist (im Februar ?) 8-)
Grüsse
André
Da bin ich echt gespannt DD

maxmoto

#10 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also,
Ich finde, eine KTM 350 EXC ist ein ganz feines Teil, um sich damit nach Feierabend ein wenig "auszutoben".
Auch um mal ein paar Tage mit dem Ducato in dem das Teil steht dahin zu fahren, wo sie artgerecht bewegt wird ...
a Traum. DD

Ein Tigerle, wie Du es hast ist sicher eins der idealen Motorräder um auf wirklich große gemischte (Asphalt und ein wenig Schotter) Tour zu gehen - mit allen Schikanen und genügend Packvolumen.
So für mindestens 3 Wochen. :D

Also zwei unterschiedliche Moppeds, die letztlich zur Grundausstattung gehören.
Praktisch "Brot und Butter Moppeds."

In der Bibel steht: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein ..
Übersetzt heißt das, dass ein braver, fürsorglicher Familienvater, der eh zu wenig Zeit zum genussvollen Moppedfahren hat, auch etwas für's Gemüt, für die Seele, für das innere Ausgewogensein braucht.
Also mindestens ein Drittmopped, das seine, sei es durch berufliche Anspannung, sei es durch familiären Stress aus dem Gleichgewicht gebrachte innere Mitte wieder gerade rückt.
Zum Wohle sowohl des harmonischen Familienlebens als auch des erfolgreich umgesetzten Betriebsklimas.

Wie Du siehst, kannst Du Dich der Verantwortung gar nicht entziehen und musst Dir selbst ein nachträgliches Weihnachts (oder auch Sylvestergeschenk) in Form eines Elefanten der Extraklasse machen, denn dem umwerfenden Charme eines Lucky Explorers kann sich ein Italienverseuchter nicht entziehen.
Es ist sicher das ideale bike für ausgiebige Kurzreisen bis zu 3 Wochen. :lol:

Mann muss seine Träume leben und sich nicht selbst kasteien.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Andreas W.

#11 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Max,

Du kennst mich ja ein bisschen und weißt, wie ich ticke. Deshalb Danke für die Entscheidungshilfe DD

Mit dem kleinen 350er Schotterhopser und dem Tiger bin ich mehr als glücklich.
Noch lieber als 2 Motorräder hätte ich aber nur Eines - eine eierlegende Wollmilchsau.
Jedes Moped will ja schließlich auch lieb gehabt, gefahren und gewartet werden.

Ein Drittmoped kommt also nicht in Frage. Da hängt dem braven Familienvater auch der Arxxx zu tief ;)

jojo

#12 Ungelesener Beitrag von jojo »

maxmoto hat geschrieben: ...
Also zwei unterschiedliche Moppeds, die letztlich zur Grundausstattung gehören.
Praktisch "Brot und Butter Moppeds."

In der Bibel steht: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein ..
Übersetzt heißt das, dass ein braver, fürsorglicher Familienvater, der eh zu wenig Zeit zum genussvollen Moppedfahren hat, auch etwas für's Gemüt, für die Seele, für das innere Ausgewogensein braucht.
Also mindestens ein Drittmopped, das seine, sei es durch berufliche Anspannung, sei es durch familiären Stress aus dem Gleichgewicht gebrachte innere Mitte wieder gerade rückt.
Zum Wohle sowohl des harmonischen Familienlebens als auch des erfolgreich umgesetzten Betriebsklimas.
....

Mann muss seine Träume leben und sich nicht selbst kasteien.
Das war wieder ein echter Max DD :Sl: DD

MIt der Argumentation werde ich nextes Jahr zum Duc Dealer gehen

Grüssle
Jojo
sry für OT

ryna
Administrator

#13 Ungelesener Beitrag von ryna »

Tigerle verkaufen? :Mh:

Andreas, der Elefant wäre als mentaler Ausgleich bestens geeiget. Mental ausgeglichen ist Mann allerdings nur wenn das Töff nicht herumzickt. (Nicht nur) Italienische 2Räder aus der Ära des Elefanten wollten noch hingebungsvoll und mit einem gewissen Maß an Opferbereitschaft betüttelt werden. Als Zweit- und Drittmopped mag das praktikabel sein, als ich-möchte-spontan-losfahren-Fortbewegungsmittel eher weniger.

Andreas W.

#14 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

ryna hat geschrieben: Mental ausgeglichen ist Mann allerdings nur wenn das Töff nicht herumzickt.
Ja, da hast Du sicher Recht ryna, das birgt schon ein gewisses Risiko :Mh:
Von luftgekühlten 2-Ventil-Ducatis hatte ich schon ein paar- direkt vor der Tiger eine 900SL.
Außer Wartungsarbeiten habe ich bei Keiner jemals etwas reparieren müssen. Sicher liegt das auch ein bisschen daran, weil ich relativ wenig Kilometer fahre und vorgeschriebene Wartungen durchführen lasse.

An eine Elefant mit guter Histo würde ich mich deshalb schon rantrauen.
Das einzige Problem, das irgendwann auf mich zukommt ist die Tatsache, dass ich sie in kurz- bis mittelfristig relativ schlecht wieder verkaufen kann.

Schippy

#15 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Andreas Wagner hat geschrieben:
An eine Elefant mit guter Histo würde ich mich deshalb schon rantrauen.
Das einzige Problem, das irgendwann auf mich zukommt ist die Tatsache, dass ich sie in kurz- bis mittelfristig relativ schlecht wieder verkaufen kann.
Was soll das für ein Argument sein? Eine gepflegte Elefant wird sicher nicht mehr weniger wert. Die würde sich auch wieder verkaufen lassen, wenn man das wirklich möchte. Aber in meinen Augen darf man sowas dann eh nicht mehr verkaufen. Entweder gleich bleiben lassen, oder zuschlagen und für immer behalten. (Auch wenns dann mal drei Mopeds werden)

Wenn man die alten 2Ventiler pflegt, halten die auch. Nur ich sag mal alle 2 Jahre so 800-900€ müssen schon angespart werden für einen vernünftigen Kundendienst. Aber die Emotion, die man dafür zurück bekommt....

Bin mal gespannt. Viel Erfolg!
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Andreas W.

#16 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Schippy hat geschrieben:... oder zuschlagen und für immer behalten. (Auch wenns dann mal drei Mopeds werden)
Hallo Schippy,

das muss ich wohl noch lernen... Was Motorräder anbelangt war ich bis jetzt immer "Jäger" und nie "Sammler"
Schippy hat geschrieben:Wenn man die alten 2Ventiler pflegt, halten die auch. Nur ich sag mal alle 2 Jahre so 800-900€ müssen schon angespart werden für einen vernünftigen Kundendienst. Aber die Emotion, die man dafür zurück bekommt....

Bin mal gespannt. Viel Erfolg!
dabei gebe ich Dir uneingeschränkt recht DD

Antworten

Zurück zu „Werbeblock - Kaufen - Verkaufen - Marktplatz“