schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3701
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

#9 Ungelesener Beitrag von Marock »

Hallo Nachbar (Grüße aus Bad Aibling) ... schöner Bericht und vorallem schöne Fotos!
Danke dafür! :L

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10588
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

#10 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ich hatte nach deinen ersten kryptischen Anmerkungen Dramen, Intrigen und Katastrophen befürchtet. Sieht man von der Gruppendisharmonie und gelegentlichen Gewitterwolken ab, war es doch ein schöner Inselurlaub.

Das Wetter wäre mit einer Wetter-App besser einzuschätzen gewesen und die Reisegruppe... So etwas kann ein kritischer Punkt sein; war die bunt zusammengewürfelt, ohne euch vorher näher zu kennen?

Vielen Dank für deine Seite im Sardinien-Tourbuch. :L

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

#11 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Hallo Steph,

sehr schöner Reisebericht von meiner Insel ! DD

Ich war zwei Wochen vor Dir dort und hatte 7 Tage Kaiserwetter, egal in welchen Höhen ich rumfuhr........so ist
das manchmal....... :Pr:

*Klugscheissermodus an* ......der Fährhafen mit deiner Moby war Olbia......nicht Bastia wie du schriebst....*Klug-
scheissermodus wieder aus* :Hilf:

Lustig finde ich die Situation in Orgosolo........das "ehemalige Banditennest" ist immer noch ein aktives Banditen-
nest......erst letztes Jahr haben sie mal wieder jemanden aus Versehen gelüncht dort oben........und Deine schöne
Monster wird dort nicht geklaut.......uns deutschen Moppedtouristen machen sie nix da.......im Gegenteil......der
Polizist wollte sich nur wichtig machen......

.....und in Nuoro kommen jährlich die meisten Motorräder weg.....die Diebstahlquote ist dort am höchsten auf der
ganzen Insel........aber nur Touristenbikes........dort gibt es auch die meisten Hinterhof-Schrauber-Werkstätten...
.....komische Zufälle......

Aber die wichtigsten Hauptrouten wo alle Moppeds durchfahren hast Du ja ebenfalls abgesurft......Etwas weiter
südlich im Landesinnere kommt westlich von Orgosolo das Supramonte-Gebirge......ok....war von Deinem Standort
dem Genna Silana aus bissel weit da runter........da könntest du die Monster mehr fliegen lassen......die ganzen
SP 13, SS 126 , SS 128 , SS 198 , da musst Du nochmal hin......

....am besten mit einem Transporter......die Monster für den Asphalt und die Dreckfräse für das noch viel mehr
vorhandene Offroadfahren.....und dann weiter Richtung Calgiari eine Unterkunft beziehen......die ganzen Dreck-
sTrecken sind südlich.....ein BMW-tourguide hat gesagt man kann da unten eine Woche ohne einen einzigen Kilometer
Asphalt toben gehen......

Jedenfalls danke ich Dir nochmal für die Fotos........jetzt hab ich Heimweh..... :Pr: :kno:

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

#12 Ungelesener Beitrag von steph »

Mimoto hat geschrieben:Hi Steph,

also die Monster muss doch für Dich das ideale Motorrad gewesen sein, nein nicht vom Namen :mrgreen: sondern weils einfach zum Boden nicht soweit hat wenn man drauf sitzt. Da ein Unterfahrschutz drunter und ein Satz Heidenau drauf wäre es perfekt als tief Enduro geeignet - Bodenfreiheit wird total überbewertet. :D

Tolle Reise und das Sardinen zum Kurvenräubern einläd hab ich nicht nur einmal gelesen, leider waren wir damals mit den falschen Bikes auf der Insel.
Sehr schöne Bilder auch von der Sinnflut. :shock: DD

viele Grüße
falsches bike :Ni:

ja micha, irgendwas is immer .. aber wer weiß auch schon, wozu es manchmal gut ist
:Mh: der bekannte von damals hatte 2015 auf sardinien einen bösen unfall .. gott sei dank war sein schutzengel präsent.. mir persönlich ist hohe geschwindigkeit auf der öffentlichen strasse einfach zu gefährlich, auch wenn ich bei den moppeds mit den füssen (fast richtig gut) auf den boden komm :mrgreen:

für mich ist die monster ein geniales mopped zum kurvenräubern ABER :Sto: niemals keine enduro nüch :No:
da nehm ich lieber ne kleine leichte mit 21 zoll und fall notfalls halt beim stehenbleiben auch mal um :LoL:
IMG_1211.JPG
IMG_1211.JPG (81.02 KiB) 3175 mal betrachtet
Bild
Zuletzt geändert von steph am Montag 9. Januar 2017, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

#13 Ungelesener Beitrag von steph »

Marock hat geschrieben:Hallo Nachbar (Grüße aus Bad Aibling) ... schöner Bericht und vorallem schöne Fotos!
Danke dafür! :L
Bild hallo herr nachbar .. danke für die plümchens .. steph(anie) ;)
ryna hat geschrieben:Ich hatte nach deinen ersten kryptischen Anmerkungen Dramen, Intrigen und Katastrophen befürchtet. Sieht man von der Gruppendisharmonie und gelegentlichen Gewitterwolken ab, war es doch ein schöner Inselurlaub.

Das Wetter wäre mit einer Wetter-App besser einzuschätzen gewesen und die Reisegruppe... So etwas kann ein kritischer Punkt sein; war die bunt zusammengewürfelt, ohne euch vorher näher zu kennen?

Vielen Dank für deine Seite im Sardinien-Tourbuch. :L
naja ryna .. für mich war es diese anhäufung der psychischen 'schräglagen' .. das hat mir damals alles schon ziemlich zugesetzt .. unterm strich war's klaro auch ne tolle reise, aber diese sicht brauchte eben ihre zeit und den schönen anstoss deines berichts DD

die gruppe war, bis auf einen teilnehmer, eigentlich schon in einem anderen urlaub erprobt, da aber unter ganz anderen rahmenbedingungen und so hat's uns in sardinien halt ausgehebelt .. letztlich haben wir es ja auch gut gelöst, aber unruhe bringt sowas erstmal schon =((
Quhpilot hat geschrieben:Hallo Steph,

sehr schöner Reisebericht von meiner Insel ! DD

Ich war zwei Wochen vor Dir dort und hatte 7 Tage Kaiserwetter, egal in welchen Höhen ich rumfuhr........so ist
das manchmal....... :Pr:

*Klugscheissermodus an* ......der Fährhafen mit deiner Moby war Olbia......nicht Bastia wie du schriebst....*Klug-
scheissermodus wieder aus* :Hilf:

Lustig finde ich die Situation in Orgosolo........das "ehemalige Banditennest" ist immer noch ein aktives Banditen-
nest......erst letztes Jahr haben sie mal wieder jemanden aus Versehen gelüncht dort oben........und Deine schöne
Monster wird dort nicht geklaut.......uns deutschen Moppedtouristen machen sie nix da.......im Gegenteil......der
Polizist wollte sich nur wichtig machen......

.....und in Nuoro kommen jährlich die meisten Motorräder weg.....die Diebstahlquote ist dort am höchsten auf der
ganzen Insel........aber nur Touristenbikes........dort gibt es auch die meisten Hinterhof-Schrauber-Werkstätten...
.....komische Zufälle......

Aber die wichtigsten Hauptrouten wo alle Moppeds durchfahren hast Du ja ebenfalls abgesurft......Etwas weiter
südlich im Landesinnere kommt westlich von Orgosolo das Supramonte-Gebirge......ok....war von Deinem Standort
dem Genna Silana aus bissel weit da runter........da könntest du die Monster mehr fliegen lassen......die ganzen
SP 13, SS 126 , SS 128 , SS 198 , da musst Du nochmal hin......

....am besten mit einem Transporter......die Monster für den Asphalt und die Dreckfräse für das noch viel mehr
vorhandene Offroadfahren.....und dann weiter Richtung Calgiari eine Unterkunft beziehen......die ganzen Dreck-
sTrecken sind südlich.....ein BMW-tourguide hat gesagt man kann da unten eine Woche ohne einen einzigen Kilometer
Asphalt toben gehen......

Jedenfalls danke ich Dir nochmal für die Fotos........jetzt hab ich Heimweh..... :Pr: :kno:
opps :oops: bastia statt olbia .. da war wohl meine lieblingsinsel zu präsent ;)

das mit orgosolo und nuoro is ja echt witzig :mrgreen: gut dass die beiden souvernirhändler so gut auf meine monster und mich aufgepasst haben DD

danke dir für deine tipps .. :Mh: mit bus wär echt mal ne überlegung wert .. :lol: wieder ein hirnfloh mehr..

:Trost: der nächste frühling auf sardegna kommt bestimmt :Ju:

ebenfalls fernwehgruß :Pr:
steph
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12250
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

#14 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Bild
Einer von euch beiden fährt in die falsche Richtung. :LoL: :mrgreen:

So, wie's ausschaut bist Du mit dem Bike verwachsen - großartige Aufnahme. DD
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

#15 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Liebe Steph,
wie schön, dass dieser Urlaub in der Retroperspektive letztlich doch ein schöner war. DD

Und Deine Monsterin vor diesen schwarzen Wolken ist ja sowas von sexy! :Sab:
... gar nicht zu sprechen von dem Foto beim Kurventraining... :Gn:
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

#16 Ungelesener Beitrag von jojo »

maxmoto hat geschrieben:Bild

So, wie's ausschaut bist Du mit dem Bike verwachsen - großartige Aufnahme. DD
Sehr schönes Foto, echt gut DD
Thx für den prima Bericht über eine Insel wo ich wohl nie hinkomme :L

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“