Styrianoak hat geschrieben:Danke euch![]()
hatte auch zwischendurch ein Auge auf die Africa Twin geworfen,
aber wie sagt man bei uns....
unserana foahrt kan Japaner![]()
KTM 1090 Adventure R
- Chris aus Leonding
- Beiträge: 2968
- Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27
Re: KTM 1090 Adventure R
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
Meine Reiseberichte
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
Meine Reiseberichte
- Styrianoak
- Beiträge: 300
- Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 19:02
- Wohnort: Steiermark
Re: KTM 1090 Adventure R
Nun der Tank scheint aus einem anderen Material zu sein. Die Felgen sind etwas anders, und die nicht vorhandene Reifendruckkontrolle, mit ihren Kiloweisen gegenüberliegenden Wuchtgewichten macht auch was ausMimoto hat geschrieben:Hi Werner,
8kg weniger ist ein Wort, hast Du ne Ahnung wo sie die gefunden haben?
Ansonsten leckeres Bike und ich bin mir auch sicher das die fehlende Leistung nur auf dem Papier merkbar ist.
Viel Spass damit.![]()
Noch ne Frage was steht den zwischen der Freeride und der neuen 1050?
Viele Grüße
Auch der fehlende Hauptständer wird - 2-3 kg bringen, und der Motor wird natürlich auch etwas leichter sein.
Die goldene Mitte ist eine EXC 350 F
übrigens...Chris Birch fährt heuer mit der 1090 r die Romanics
Gruß Werner
Re: KTM 1090 Adventure R
Schöne Vorstellung des neuen
Nun frag ich doch,
- warum hat er kein KurvenABS? Nachrüstbar? Da gibt es dieses geniale feature und alle Hersteller werden zum ABS verdonnert, warum also nicht vorhanden? Die 1190 hatte es doch auch
-Reifenluftdruckdings ob es wirklich gebraucht wird? ( bei Autos doch auch verpflichtend, oder?)
-Kein Hauptständer. Hoffe auch hier nachrüstbar.
Alles in allem aber ein Mopped, welches ich mir merke, wenn ich Ende des Jahres nach einem neuen schaue.
Freue mich auf Deine ersten 15tkm und einen Bericht, Inspektion(kosten), Kinderkrankheiten etc
Bis dahin verdamt viel Spass mit dem
Nun frag ich doch,
- warum hat er kein KurvenABS? Nachrüstbar? Da gibt es dieses geniale feature und alle Hersteller werden zum ABS verdonnert, warum also nicht vorhanden? Die 1190 hatte es doch auch
-Reifenluftdruckdings ob es wirklich gebraucht wird? ( bei Autos doch auch verpflichtend, oder?)
-Kein Hauptständer. Hoffe auch hier nachrüstbar.
Alles in allem aber ein Mopped, welches ich mir merke, wenn ich Ende des Jahres nach einem neuen schaue.
Freue mich auf Deine ersten 15tkm und einen Bericht, Inspektion(kosten), Kinderkrankheiten etc
Bis dahin verdamt viel Spass mit dem
Tabea
It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!
It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!
Re: KTM 1090 Adventure R
Bin auch schon mehrfach drumrum geschlichen und mein
meinte schon, das es jetzt an der Zeit zum Tauschen wäre
Vorteile zu meinem
- Speichenfelgen
- mehr Dampf (geht ja immer, ob man es braucht?)
Sehr schönes Gerät und viel Spaß damit!
Grober Nachteil:

Alles in allem ein ganz heißer Nachfolger für meine 1050er, wenn die (hoffentlich erst in ein paar Jahren) ersetzt werden soll.
Vorteile zu meinem
- Speichenfelgen
- mehr Dampf (geht ja immer, ob man es braucht?)
Sehr schönes Gerät und viel Spaß damit!
Grober Nachteil:
Leider nicht bisherTabbi hat geschrieben:Kein Hauptständer. Hoffe auch hier nachrüstbar.
Alles in allem ein ganz heißer Nachfolger für meine 1050er, wenn die (hoffentlich erst in ein paar Jahren) ersetzt werden soll.
Re: KTM 1090 Adventure R
doppelt - gelöscht
Zuletzt geändert von qtreiber am Dienstag 9. Mai 2017, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
Re: KTM 1090 Adventure R
... was wollt ihr (alle) mit einem Hauptständer? Interessehalber. Ich könnte darauf locker verzichten (R1200R serienmäßig). An meiner Xcountry ist keiner dran, freut mich.
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
Re: KTM 1090 Adventure R
Kettenpflege, Beladen, bei Wartungsarbeiten etc.
Ich find den praktisch und deshalb hätte ich auch gern einen.
Dagegen seh ich für mich keinen Nachteil, wenn einer montiert ist.
Ich find den praktisch und deshalb hätte ich auch gern einen.
Dagegen seh ich für mich keinen Nachteil, wenn einer montiert ist.
Re: KTM 1090 Adventure R
dafür nutze ich einen Lifter und ggf. die Hebebühne. Unterwegs geht bei Bedarf die Kettenpflege über den Seitenständer.Kradreisender hat geschrieben:Kettenpflege, bei Wartungsarbeiten etc.
mache ich selbst bei vorhandenem Mittelständer teilweise über den Seitenständer. Auf- und Absteigen z. B. fast immer.Kradreisender hat geschrieben:Beladen
das ist in Ordnung und nachvollziehbar. Für den - für mich - überflüssigen Mittelständer (nice to have) esse ich lieber ein Schnitzel mehr. Acht sind es bisher mindestens.Kradreisender hat geschrieben:Ich find den praktisch und deshalb hätte ich auch gern einen.
Dagegen seh ich für mich keinen Nachteil, wenn einer montiert ist.
Mich würde ein fehlender Mittelständer keineswegs vom Kauf eines Mopeds abhalten.
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)