08.08.
heute geht es von Egenes Richtung Stavanger, dort wollen wir so früh wie möglich ankommen
um noch auf den Preikestolen zu wandern.
Ja richtig wandern, ich hatten den Freifahrtschein "Mach Du mal" jetzt Augen zu und durch,
wo Sozia doch mit dem Auto auf Toilette fährt.
Landschaftlich war die Fahrt auch nichts besonderes Schnellstraße, ein kurzes Stück Autobahn
Wir waren um halb 11 an der Pension die Morgens über Booking gebucht hatte, was die in
Norwegen so Pension nennen und das für 125@ die Nacht ohne Frühstück war aber das
günstigste Angebot, die Hütten auf den Campingplätzen rund um Stavanger waren alle ausgebucht.
Eigentlich klar ist doch der Preikestolen ein Besuchermagnet.
Also Zimmer bezogen schnell in die Wanderklamotten auf den Tuddelbär und ab durch die mitte, na ja
ganz so schnell ging es nicht, zuerst Fähre 3/4 Std und dann noch 35 km Fahrt.
Aber jetzt geht es los, 2 Stunden Aufstieg das muss schneller :Ni:wir wollen doch oben das Pano genießen ,
meine Beste meinte noch, kriegen wir hin, sie scheint heute sehr Stark zu sein

.
Wie war das noch, Rechnung ohne den Wirt gemacht, oder so ähnlich.
Wenn man denn gemeint hat das schlimmste hinter sich gehabt zu haben auf den 4,9 km dann wurde noch
einen drauf gesetzt, OK die ganzen Asiaten in den FlipFlops, Sandalen und der ähnlichen, wir stellen uns nur an.
Aber wir konnten Stolz auf uns sein nach 1Std und 20 min und eineinhalb Flaschen Wasser hatten wir es geschafft
und das Pano entschädigt uns für alles.
Nachdem wir oben genüsslich alles gesehen und Fotoknipst hatten dan der Abstieg, da dachte ich noch auf dem halben
wege wenn das mal gut geht, naja bis zur Fähre ging es gut, aber beim ruterfahren hatte ich einen Krampf im Unterschenkel
der es in sich hatte.
Ich war nicht mehr in der Lage das Motorrad vom tänder in die Waagerechte zu hieven, scheiß Gefühl schon Lange nicht mehr
gehabt aber nach eine kurzen Weile ging es wieder und konnten den Weg zur Pension und Dusche fortsetzen.
In der Pension angekommen war Duschen angesagt und danach die Pizzeria die um die Ecke war.
Pizza war zwar nicht vergoldet ( Preis umgerechtet 35 € pro Pizza und Cola)hat aber trotzdem geschmeckt ,
der Hunger treib es rein.