Oktoberwochenende

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Quhpilot

Re: Oktoberwochenende

#9 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....ich darf doch auch mal den Kopf schütteln.....außerdem ist Spitzkehren nicht so mein Ding.....obwohl ich eigentlich immer
auf meiner Seite bleibe.... :Ni: (kopfnicken jetzt besser Bernd ? )

....mein Kopfschütteln bezog sich auch nicht auf den Staller Sattel.....eher auf den guten Eindruck den der Fahrer beim Mangart
gemacht hat und den er dann beim Staller Sattel wieder zerstört hat......zumindest bei mir..... :Mh: aber ich hab ja schon öfter
erwähnt das mir das langsam wurscht ist wie hier wer fährt und warum, bin ja selbst auch nicht besser als andere.... :No:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Fat Lady

#10 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Quhpilot hat geschrieben:....ich darf doch auch mal den Kopf schütteln.....außerdem ist Spitzkehren nicht so mein Ding.....obwohl ich eigentlich immer
auf meiner Seite bleibe.... :Ni: (kopfnicken jetzt besser Bernd ? )

....mein Kopfschütteln bezog sich auch nicht auf den Staller Sattel.....eher auf den guten Eindruck den der Fahrer beim Mangart
gemacht hat und den er dann beim Staller Sattel wieder zerstört hat......zumindest bei mir..... :Mh: aber ich hab ja schon öfter
erwähnt das mir das langsam wurscht ist wie hier wer fährt und warum, bin ja selbst auch nicht besser als andere.... :No:
Echt jetzt? Wenn einer nach 400 Km Bergstraße bei einer Spitzkehre um ca. 1,5 m zu früh einlenkt und dann, weil sich das nur „wahrscheinlich“ und nicht „ganz sicher“ ausgegangen wehre, die Kurve abbricht und lieber abbremst, der zerstört bei dir den guten Eindruck? Na dann :No:
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

qtreiber

#11 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Fat Lady hat geschrieben:bei einer Spitzkehre um ca. 1,5 m zu früh einlenkt und dann, weil sich das nur „wahrscheinlich“ und nicht „ganz sicher“ ausgegangen wehre, die Kurve abbricht und lieber abbremst,
wem ist das nicht schon passiert? Alles gut! :L
Gruß
Bernd (AUR)

maxmoto

#12 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Nu mal langsam.
Könnt ja sein, dass der Quhpilot den Staller Sattel und seine Besonderheiten nicht kennt.
Es ist eine Ampelschaltung und wenn Du grün hast, ist's quasi ne Einbahnstraße.
Ich wage zu behaupten, dass man (also jeder) ne serpentinige Einbahnstraße anders fährt als eine Straßen bei der mit Gegenverkehr zu rechnen ist.
Und da nix entgegenkommen kann /darf ist so ein "Fahrfehler" schon verzeihbar, weil er sicher jedem, der mehr als 1.000km Kurven im Jahr fährt, schon passiert ist.
Alles gut.
Nur meine Meinung: VORSICHT, beim Runterfahren. Denn das ist für die entgegenkommenden Fahrradfahrer bergauf. Und da kann es durchaus sein, dass trotz grüner Ampel welche entgegenkommen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Quhpilot

#13 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Staller Sattel bin ich noch nicht gefahren, Ampelregelung wusste ich tatsächlich nicht. Das erklärt dann auch den Fahrstil mittig
auf der Fahrbahn. Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, in meiner Sicht der Welt ist immer schön rechts fahren im Gebirge
überlebenswichtig. :oops: (Da würde ich gerne mal bei grüner Ampel hochfliegen....wollen....können..... :mrgreen: )

Und selbstverständlich hab ich auch schon mal eine Spitzkehre ver-eiert, zwar nicht nach außen aber hinter mir ist @MacDubh bald
vor Lachen von der Multistrada geplumpst... :Hilf: :Pr:

Hermann Peace :Hilf:

Fat Lady

#14 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Ja ist eine Ampelregelung. Die Ampel ist auch in der ersten Sekunde des Videos zu sehen. Die Typen die am Ende des Videos am Pass herum stehen und sich langweilen, haben Rot und müssen noch warten.
Also alles gut! :L
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Karim

#15 Ungelesener Beitrag von Karim »

Mit einer Goldwing solche Einbahnstraßen überhaupt fahren zu können, das erfordert schon einiges an Übung und als Ex-Winger, weiß ich noch ganz gut, wie viele ich davon verbockt habe, bis ich es beherrscht habe... Hat man bei so engen Kehren mit einer Gold Wing nur ein Stück den falschen Winkel oder Einschlagpunkt verpasst, dann war‘s das, denn die Korrekturmöglichkeit liegt bei so einem Tanker gleich null, da Du oftmals schon voll am Anschlag bist, wenn Du in einer solch engen Kehre bist.

... und dennoch: Mein Herz schlägt nach wie vor für die dicken Brummen :L Danke fürs Zeigen und Erinnerungen an meine verflossene wachwerden lassen! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Quhpilot

#16 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Karim.....ich bin ca. 2000 km Goldwing und 1500 km E-Glide Full-Dresser gefahren, ich kenne die Schrankwände, wenigstens
konnte ich sie aufheben..... :mrgreen: :mrgreen: :Hilf: :Hilf: :Hilf: :Hilf:

....glaub mein Dienstfahrzeug ist leichter zu rangieren........ :Pr:

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“