Sorry hat etwas länger gedauert mit der Fortsetzung, war beruflich die letzten Wochen ständig unterwegs.
Freitag 29.07 Tag 5
Tag der Wahrheit
Heute soll es auf Tour mit der ganzen Gruppe gehen. Ich weiß wir sind eher eine gemütliche Gruppe aber ein bisschen mulmig ist mir schon zumute, wird die Kleine mithalten können? werde ich die Bremse sein?
Wir lassen unsere Bikes durch die Serpentinen Richtung Tal rollen, bis hierhin schon mal keine Probleme.
Von der Schweizer Grenze erfolgt der Aufstieg Richtung Reschenpass, also die erste Steigung in einer Gruppe mit richtigen Mopeds.
Bei den Steigungen bin ich schon mal nicht langsamer, klar könnten einige meiner Kollegen schneller in den Steigungen fahren, aber mit der STVO währe das auch nicht mehr zu vereinbaren, also von dieser Seite für mich total OK.
Erste Probleme für mich und die Kleine gibt es in den Kurven bzw. kurz davor. Ich sehe vor den Kurven immer die Bremslichter meiner Kameraden, ich für meinen Teil denke da noch gar nicht ans bremsen, das gleiche am Kurvenausgang der Gasgriff ist bei der Kleinen viel früher offen.
Erst in diesem direkten Vergleich merke ich, das die Kleine in den Kurven um einiges leichter und schneller zu fahren ist als die Bikes meiner Kumpels.
Weiter geht es Richtung Stilfser Joch, inzwischen haben sich meine Bedenken gelegt der Kopf ist ruhig ich fühle mich wohl und das Grinsen unter meinem Helm wird wieder so breit wie die letzten Tage .
Das Stilfser fährt jeder für sich, Treffpunkt oben auf dem "Volkfestplatz"
Ich klemme mich an meinen Vordermann, er kann mir nur auf den geraden Stücken ein paar Meter klauen, in den Kurven hänge ich wieder an ihm dran.
Weiter gehts an diesem Tag unter anderem über den Foscagnopass und Berninapass alles ohne Probleme.
Für mich ein gelungener Tag
weitere 260 km auf der Uhr.