maxmoto hat geschrieben:Von einem festen Quartier aus einfach Routen in alle Himmelsrichtungen planen und befahren.
Wer gern Naturstraßen fährt, kommt voll auf seine Kosten und wer die lieber meidet, auch, denn es gibt genug kleine und kleinste, aber geteerte Sträßchen,
maxmoto hat geschrieben:Ich bin begeistert von eurer Art des Reisens, weil ihr auch immer Strecken plant, die so gerade machbar sind (Zeitlimit), aber jederzeit auch verkürzt werden können und einen dadurch auch nicht überfordern.
maxmoto hat geschrieben:Wenn ich/wir mal in die Gegend kommen, werden wir versuchen einen etwas "luxuriöseren" Campingplatz zu finden.

Ja Maxmoto, jetzt haben wir das schon paarmal gemacht, ich glaube jetzt können wir`s.
CP, klar wenn man spontan zu so einem Platz hin kommt dann steigt man gar nicht erst aus und macht gleich wieder kehrt.
Ich vermute mal unten in Küstennähe werden dann die Top- Plätze sein. Während landeinwärts das nicht so die Touristengegend ist wo am CP in den Sanitäreinrichtungen die Musik spielt.
tornante hat geschrieben:Gut gefallen hat mir die BMW
Das ist ein Modell aus Mitte der 80ziger Jahre als BMW noch an der Rallye Paris – Dakar teilnahm.
Damals hat die Fa. HPN die Werksmotorräder für BMW gebaut.
Nachdem als Basis überwiegend Serienteile ( z.B. Rahmen) verwendet wurden die geändert bzw. verstärkt wurden fertigte HPN diese Teile auch für Privatkunden.
Vor ca. 20 Jahren war ich dann der Meinung daß ich auch sowas brauche.
Nach Suche eines Basismotorrades und mehreren Abstimmgesprächen mit HPN, was will ich wie Werksmotorrad (Rahmen, Fahrwerk) und wo machen wir Abstriche (Motor, weil zu teuer) dauerte das Projekt dann nochmal 2 Jahre.
Übrigens die Gabel ist White- Power mit geänderten Klemmfäusten für`s Original-BMW Rad.
Schwinge hinten wurde 100 mm verlängert.
Das Heck ist KTM nachempfunden.
Das Motorrad wird von mir heute nur noch selten bewegt. Ich habe sie heuer halt mal mit auf Tour genommen bevor sie mich mit Standschäden bestraft.
tornante hat geschrieben: Und mit welcher Navigationslösung arbeitest Du ?
Auf dem einen Gerät war die kpl. Runde als Track gespeichert (Basecamp) und auf dem Anderen nur die routingfähigen Abschnitte. (Mapsource)
Zusätzlich hatten wir von der jeweiligen Runde eine Skizze in Abschnitten eingeteilt sodaß wir jederzeit kontrollieren konnten wo wir gerade sind. Nur mit der Generalkarte verlierst du den Überblick.
Wenn dich hierzu Detail s interessieren dann melde dich
Nochwas: weil ich dich mal auf einem Bild mit einer Herkules sah: Nächstes Jahr veranstaltet der MSC- Renchtal, ist ja ganz in deiner Nähe, eine Classic- Geländefahrt. Wäre doch was für dich??