Moin Michael,
als Ducatifahrer musst du leidensfähig sein. Ich kenne keine andere Motorradmarke der die Fahrer so viel verzeihen wie Ducati. Scheinbar haben diese Mopeds etwas? Zumindest beschäftigen sie den Besitzer. So häufig wie meine Multi 1260s in 6 Monaten in der Werkstatt war, meist Kleinigkeiten, hat meine Schwatte vielleicht gerade in 13 Jahren geschafft. Aus Vernunftgründen hätte gerade ich weiterhin einen Propeller fahren müssen. Die neue 1250er marschiert von unten raus gewaltig, serienmäßig. Aber mir ging es ähnlich wie dir, dass ich a) nach gut 20 Jahren Propellern mal etwas anderes fahren wollte und b) die von mir probegefahrenen GSn einfach zu perfekt funktionierten und ich mir dort total entkoppelt vom Moped vorkam. Der Fahrer braucht nur zu denken welche Kurve er fahren möchte und das Moped macht dies dann von alleine total entspannt.
Mit deiner Multi hast du bisher viel Pech gehabt. Ich drücke dir die Daumen, dass dies ab jetzt besser wird. Sonst verkaufe sie und hole dir, die nach meiner Meinung in vielen Belangen bessere, 1260s. Der größte Minuspunkt, neben den kleinen Unzuverlässigkeiten und Zipperlein dieser Diven, ist für mich das (zu) hohe Gewicht. Mir fällt es zunehmend schwerer diesen Trum, darauf sitzend, vom Seitenständer in die Waagerechte zu wuppen. Klar, könnte ich die Sitzbank niedriger stellen um gleichzeitig mit beiden Füßen besser auf den Boden zu kommen, aber dann gefällt mir der engere Kniewinkel nicht.
Tja, in Wenns hat Torsten's und meine Rückkehr zum Hotel leider nichts gebracht. Die Elektronik war total weg. Gerade Torsten kennt sich damit (Ducatis/Multis) relativ gut aus, wusste aber auch keinen Rat. Ebenso, siehe Schippy, habe ich von diesem Fehler im Multiforum bisher nichts gelesen.
Schade, dass durch diesen Defekt für dich und deinen Bruder, viele Grüße an ihn, das Alpenbollern beendet war. Schön war, dass ihr zwei euch dennoch ein paar nette, gemeinsame Tage machen konntet.
@Bruno; auch dir weiterhin gute Besserung ... und falls du noch einige Ibus benötigst ...!
Wie geschrieben, ich drücke dir die Daumen dass deine Rote ab jetzt treu und brav ihren Dienst versieht!