Picos de Europa – is doch klar!!
Die gingen mir einfach nicht aus dem Kopf, die Kulisse ist einfach bombastisch geil. Deswegen (wenn ich schon mal da bin) dachte ich mir, so ein kleiner Abstecher, kann doch nicht schaden ;-)
Am nächsten morgen bin ich dann gleich früh´s los – der Tagesplan war voll bis oben hin.
Als erstes ging es noch mal runter ans Meer, da wollte ich noch mal schön an die Küste. Aber das klappte nicht so wie gewünscht – einen Leuchtturm gab´s trotzdem:
DSC_0182 by
SalverTere, auf Flickr
Dann gings endlich ins Gebiet der Picos:
DSC_0184 by
SalverTere, auf Flickr
DSC_0192-Pano by
SalverTere, auf Flickr
Es ist einfach unendlich geil dort zu fahren – wenn das Wetter dann auch noch dementsprechend gewesen wäre, das wäre ja dann der Super-GAU aber man kann nicht alles haben
Kurzer Ausflug in die Staaten:
DSC_0196 by
SalverTere, auf Flickr
Und dann ging es weiter über kleine Straßen, tiefe Schluchten und hohe Berge:
DSC_0198 by
SalverTere, auf Flickr
DSC_0200 by
SalverTere, auf Flickr
DSC_0201 by
SalverTere, auf Flickr
Man kann sich das überhaupt nicht vorstellen – man muss da echt mal dort gewesen sein…
DSC_0210 by
SalverTere, auf Flickr
Dann gab es erst mal ne kleine Stärkung:
DSC_0218-HDR by
SalverTere, auf Flickr
Noch eine kleine Notiz am Rande, das Bild ist kaum nachbearbeitet die Wolken die da so bedrohlich über dem Tal hängen, die sind real.
Beim Losfahren habe ich noch überlegt, Regenkombi an oder nicht.
Ich habe mich für ohne entschieden, bin durch das von Tal gefahren und dann kam das bei raus:
DSC_0221 by
SalverTere, auf Flickr
Dem Wetter kann man hier echt nicht trauen, alle fünf Meter kann sich das ändern.
DSC_0227 by
SalverTere, auf Flickr
DSC_0232 by
SalverTere, auf Flickr
Der Tag neigte sich langsam dem Ende und mein “WOW-Speicher” war ganz voll bis obenhin!
Einmal noch durch den Regen dann kam ich wieder in meiner Unterkunft an.
DSC_0241-Pano by
SalverTere, auf Flickr
Am Abend bin ich dann wieder in das Dorf gefahren um nach etwas Essbarem zu suchen. Ich weiß nicht warum ich das am Tag vorher nicht entdeckt habe, aber genau am Eingang des Dorfes lag auf der linken Seite ein kleines Restaurant. Das sieht doch ganz gut aus, das nehmen wir!
Das war so genial da drinnen denn davor war fast keiner zu sehen ;-)
Es war wohl zurzeit Fußball-Zeit - 09.Juni - Samstag Abend Sportschau.
Ein alter Fernsehr an der Decke, an dem man kaum noch was erkannte aber das machte er mit Lautstärke weg ;-)
Die Kiste war so unheimlich laut und die Gäste noch lauter - die Stimmung war super genial!
Als ich dann endlich an der Bar angekommen bin, fragte ich den Wirt ob es hier überhaupt was zu essen gibt?!
Ja klaaar!
Aber erstmal muss ich seine (ich nenne es mal Schnittchen) probieren!
Eine spezielle Art von Brot? mit Wurst und Käse - herrlich!
Ich hatte es gerade heruntergeschluckt da kam schon das nächste ;-)
An der Bar war unten eine Art “Dachrinne” montiert - wie bei uns früher im Saustall wo dann die Gülle rausging auf den Mist.
Eigentlich voll klug, alle Gäste haben einfach ihren Müll fallen lassen oder “spotzten” da rein. Ab und zu kam eine Frau vorbei und kehrte den Rest auch noch rein, spüllte einmal hinterher fertig.
Der Boden sah sowieso ganz schön feucht und klebrig aus - was machen die hier?
Der Wirt erklärte es mir - ich könnt mich in den Arsch beisen, kein Foto!!!
https://www.youtube.com/watch?v=m6CCLB7dOJU" onclick="window.open(this.href);return false;
So ungefähr hat es bei mir auch ausgesehen - nur der Fernseher war älter und kleiner ;-)
Das ist echt verrückt aber geil!
Tisch hatte ich immer noch keinen, da kam eine Frau auf mich zu und wollte wissen wo ich herkomme - Deutschland.
Dann ging Sie kurz weg und hatte zwei ältere Herren im schlepptau.
Die beiden haben ganz früher mal in Deutschland bei VW gearbeitet.
Wir unterhielten uns kurz - waren super nett die zwei und ich freute mich über ein kleines nettes Gespräch über mein Land, über die Sitten hier usw. in meiner Landessprache ;-)
Zwischen Schnittchen, Fußball, den alten Herren und Cider habe ich dann auch noch was zu essen bestellt, aber das war so unglaublich viel - gerade mal die Hälfte geschafft ;-)
Nachdem dann der Fußball vorbei war - zack war die Kneipe leer, alle waren sie weg und ich dann auch.
Denn morgen geht es heiter weiter - nochmal kurz Picos streifen und dann gehts los Richtung ACT!
Tag4 - 19 Remaining!
Am morgen meine sieben Sachen gepackt - nur leider nicht den Regenkombi, den habe ich gleich angezogen.
Egal!
Auf die Kiste, fertig los!
DSC_0260 by
SalverTere, auf Flickr
Vor einiger Zeit habe ich irgendwo im Internet mal ein wunderbares Bild der Stadt Riaño gesehen.
https://goo.gl/maps/YSKgoNxqbygdJe6D7" onclick="window.open(this.href);return false;
Das hat es mir sowas von angetan da wollte ich mal vorbei schauen.
DSC_0264 by
SalverTere, auf Flickr
DSC_0270-Pano by
SalverTere, auf Flickr
Was wäre ich gerne mal durch das Städtchen flaniert, aber so blöd wie sich das anhört - ich hatte keine Zeit!
Egal wo und wie - mein Zeitplan ging sowas von genau auf und ich hatte 3 Wochen Zeit!
Ich glaub ich muss mal eine 3 wöchige Picos de Europa Tour machen ;-)
(Die haben sogar einen vernüftigen Campingplatz:
https://goo.gl/maps/2LCe81CwAsQSZmnw9" onclick="window.open(this.href);return false;)
Durch die fast nicht endenden Ebenen ging es dann immer Richtung Portugal, immer begleitet mit einem dramatischen Panorama:
DSC_0281-Pano by
SalverTere, auf Flickr
DSC_0288 by
SalverTere, auf Flickr
DSC_0292-Pano by
SalverTere, auf Flickr
Schon alleine in diesem Gebiet könnte man Wochen, wenn sogar Monate verbringen… (kleine Anspielung auf so´n verrückten Renter der mit seinem Wohnmobil, Frau und Moped WOCHEN unterwegs ist, der macht es genau richtig!)
Zack bum da sind wir wieder:
DSC_0295 by
SalverTere, auf Flickr
Quasi 2 Meter hinter der Grenze - 2 Typen die etwas ratlos auf den platten hinterreifen schauten, mal angehalten und meine Hilfe angeboten und es war eine gute Entscheidung ;-)
(ich weiß die Namen nicht mehr - spezialität von mir, Namen und Gesichter → ganz schwierig)
Die zwei kommen aus Irland und die BMW hatte einen platten. Aber sie sagten kein Problem - ihr dritter Mann ist gerade unterwegs zur Unterkunft und holt einen neuen Schlauch.
DSC_0296 by
SalverTere, auf Flickr
DSC_0297 by
SalverTere, auf Flickr
Wir unterhielten uns noch eine ganze Weile und beschlossen morgen eine gemeinsame Runde zu fahren.
GEEEEEILLLL!!!!
Der morgige Tag war geklärt!
Ab zum Campingplatz was gegessen und ab ins Bett.
Der Tag war wieder endlos lange aber ging viel zu schnell vorbei!