Regen.
Wir frühstückten dann erst mal ausgiebig und gegen 11 wurde das erste Bier geöffnet.

Um 12 fuhr ich zum 2km entfernten Supermarkt und kaufte ein Faß und Essen.
Um 13 Uhr wurde das Faß angestochen.
Um 13:30 wurde der letzte Tag kritisch hinterfragt - niemals wieder TET!
Um 14 Uhr wurden die ersten frischen Testberichte von der Yamaha T7 diskutiert.
Um 14:30 wurde Mobile.de gestartet, der Markt von KTM690 und 701er analysiert.
Um 16 Uhr wurde beschlossen heute nicht mehr Moped zu fahren und stattdessen zu waschen.
Am Campingplatz gab es Waschmaschinen und wir konnten unsere ganz Wäsche mal durchlaufen lassen.
Da es immer noch regnete mussten wir die Wäsche irgendwo trocknen.
Zum Glück waren unsere Nachbar Mobile Homes alle leer und offen!
Die Heizungen auf höchste Stufe gestellt und den Wäscheständer beim Nachbar untergestellt ;-)
Gegen 18 Uhr checkten wir den Wetterbericht für morgen - da sah es ähnlich aus…
Um 18:30 beschlossen wir morgen schon nach Sardinien zu fahren da sollte es bewölkt sein aber trocken und da gibt es auch TET ;-)
Wir hätten zwar noch eine Nacht mehr - aber die hätte uns zusammen 30€ mehr gekostet und das können wir auch noch verschmerzen - regnet ja sowie so nur.
Also haben wir um 19 Uhr begonnen zu kochen und unsere Bude langsam aufzuräumen.
Fähre von Sardinien nach Genua war ja quasi schon von Sabine gebucht….
Also ein Tag mehr Sardinien ist bestimmt auch nicht verkehrt.
Also alles abfahrt bereit gemacht und früh ins Bett.
Am morgen dann noch kurz den Schlüssel abgegeben ab auf die Kisten und im Schweinsgalopp nach Bonifacio zur Fähre.
Allerdings verzettelten wir uns dann etwas und wir verpassten die erste angepeilte Fähre - macht aber nichts denn die fahren ja immer wieder.
Wir nutzten die Wartezeit um noch mal bei der Sabine anzurufen - da sollte wir uns ja noch mal melden zwecks letzten abgleich…
Ich bestellte gerade drei Kaffee für uns, direkt neben dem Fährhafen, als Benni kreidebleich reinstürmen und mir erzählte das die Sabine krank und nicht im Büro ist!
Ja und?
Es gibt keinerlei aktivitäten zwecks Überbuchen und der Typ am Telefon erzählt was von “Überbuchungen gibt es hier grundsätzlich nie - und es gibt keine Plätze mehr für ein zusätzliches Moped - nur für mich und Flo - Bennis Moped und Benni selbst kann so nicht mit.”
Joa… .doof.
Richtig doof!
Also erneutes planen und überdenken - wir haben dann nach langem hin und her eine andere Option gefunden.
Da wir ja jetzt einen Tag früher auf Sardinien sind könnten wir auch einen Tag früher von Olbia ablegen und tatsächlich da gab es noch eine Fähre die unseren “Filterregeln” entsprach.
in der Nacht
über Olbia
3 Mopeds passen drauf
3 Personen auch
und das ganze auch noch mit Kabine
Einzig der Zielhafen Genua war so nicht möglich - aber mit Livorno kann man auch leben ;-)
Wir (Flo und ich) mussten dann noch mal 20€ Umbuchungsgebühr bezahlen aber so konnten wir gemeinsam zu dritt zurück auf´s Festland und das war das wichtigste.
Puhhh - das war ein harter Kampf mit der Hotline, der Typ gab sein bestes keine Frage aber wir waren etwas von der Sabine enttäuscht….
Wir waren fertig - bekammen unsere neuen Tickets per Mail und in der Minute kam schon die Fähre nach Sardinien…
Jeden Tag ein neues Abenteuer ;-)

Erleichterung ;-)
Bye bye Korsika - ich komme wieder 100%ig!

Angekommen in Sardinien (Santa Teresa Gallura) war ich dann etwas planlos - wo wollen wir heute noch hin? Es wurde bereits schon wieder 17 Uhr…
Also erst mal die Westküste entlang am bekannten Elefanten vorbei:

Da war ich vorher auch noch nicht…
Und dann gings relativ zügig zum Campingplatz:

Torre del Porticciolo - https://goo.gl/maps/uqf7aTUNx8xSPDUR7" onclick="window.open(this.href);return false;
Die waren etwas komisch - einen Aufwand betrieben die, Formulare ausfüllen mit allen möglichen Angaben, extra Bändchen und Aufkleber auf den Mopeds - dabei wollen wir doch nur eine Nacht bleiben?
Egal - Platz war ganz okay - ich errichteten unser Lager und fuhren anschließend gleich zum Essen - es war schon spät.
Zurück schnell unter die Dusche, letztes Bier und ab in die Zelte.
Morgen mussten wir uns beeilen - wir hatten ein Date!