Ich muss gerade Schmunzeln, da ich diesen Fred gar nicht ganz bis zum Ende gelesen hatte, also heute erst die letzten Beiträge und Links zu den Kastenwagenalternativen (viele davon kannte ich schon)
Da passt ja mein Beitrag
"Unser Pickup-Camper" wie die Faust aufs Auge.
Sehr amüsiert haben mich einzelne (immer überspitze, also ironisch gemeinte) Sätze:
Kabinen von Frank Sewert sind so eng, dass man sich mit den Ellenbogen an die Knie stößt.

Das stimmt so definitiv nicht. Blöd an den Kabinen ist nur, dass man die Betten bauen muss.
Oder:
Man bekommt wegen der Baby-Boomer selbst in der Nebensaison keine Wohnmobil-Plätze ohne Reservierung.

Öhm, ich hatte damit letzten September auf über 5000km durch F und E aber so gar nicht den Eindruck. Ich habe immer und sofort einen Platz gehabt, zum Beispiel auf dem richtig guten WM-Stellplatz mit Vollausstattung in Ronda, nur 20 Gehminuten von der berühmten Brücke entfernt. Und in der Stadt war was los, das sage ich euch.
Auch schön:
Man kommt mit einem Integrierten doch auch an alle schönen Plätze in Europa, da braucht man doch keinen überteuerten 4X4. Naja, meine Herzallerliebste möchte aber nun mal mit mir auf der Ligurischen Grenzkammstraße übernachten und einen (hoffentlich schönen) Sonnenaufgang erleben. Da muss ich mich schon fügen.
Euch allen ein Frohes Neues und macht was Ihr wollt, aber gönnt auch anderen ihre Ideen und Träume.