DJI Mavic Air

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Tigertrail
Re: DJI Mavic Air

#97 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Die schönen und lohnenswerten Spots sind eh dort wo es keine Leute hat und niemanden interessiert ob ich 400, 600 oder 800 Meter weit geflogen bin. Pssst... das habe ich nicht gesagt. :mrgreen:

Leider kristalliert sich so langsam heraus dass ich recht hatte mit meiner Befürchtung bezüglich der Reichweite der Mavic Air. Die bisherigen Reichweitentests zeigen dass die Mavic Air diesbezüglich deutlich näher bei der Spark liegt (mit Controller) als bei der Mavic Pro. Ist sicher noch kein Grund zur Panik, aber der eine oder andere klingt schon ein bisschen enttäuscht. Mal schauen...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Tigertrail

#98 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

jojo

#99 Ungelesener Beitrag von jojo »

Der " Winke-Winke" Modus sieht doch schon mal ganz gut aus ...
Ob man es braucht ?

Jedenfalls besser als wie bei der Spark
Bild

:mrgreen:

Grüssle
Jojo

Tigertrail

#100 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ja, da hat sich schon einiges getan. Was bei der Spark noch Spielerei war und mehr schlecht als recht funktioniert geht bei der Mavic Air schon recht ordentlich. Sind auch ein paar wirklich sinnvolle neue Features bei der Gesten-Steuerung dazugekommen. Nett wäre wenn man irgendwann gar keinen Controller mehr auspacken müsste um den Kopter mal eben schnell einen POI Flug um einen herum machen lassen zu können. Kopter von Hand starten, auf optimale Höhe bringen, Aufnahme per Geste starten, POI oder Circle Flug per Geste starten und anschliessend landet der Kopter wieder von selbst dort wo er gestartet ist. Ist alles nur noch eine Frage der Zeit...
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Tigertrail

#101 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Tigertrail hat geschrieben:
ryna hat geschrieben:
Dort besonders auf die voreingestellte RTH Höhe achten. Normalerweise steht die auf 30m, ich würd sie mal auf einen Wert zwischen 50 und 65 Metern stellen.
Pascal, welche Referenz hat die hinterlegte RTH; Höhe über Startpunkt, GPS,.. ?
Das ist Höhe über Startpunkt und wird über ein verbautes Barometer gemessen.
Machen wir doch hier weiter... ;)
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Mimoto
Administrator

#102 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

:L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Karim

#103 Ungelesener Beitrag von Karim »

:shock: Das hat beim Zuschauen weh getan... und wie war ich erleichtert, dass es der süßen kleinen Mavic hinterher gut ging *seufzerdererleichterung*

Erstaunlich, was das Gerät aushält. Da bin ich guter Dinge, dass ich es nicht allzu schnell kaputt bekomme :L

(Ich könnte ja gleich einmal einen Probeflug von der Couch zur Balkontüre heraus starten... :lol: (Nein, Pascal, das war ein Scherz und ich mache das nicht, sonst rufst Du gleich das Drohnen-CIA an :D)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Tigertrail

#104 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Kurare79 hat geschrieben: (Ich könnte ja gleich einmal einen Probeflug von der Couch zur Balkontüre heraus starten... :lol: (Nein, Pascal, das war ein Scherz und ich mache das nicht, sonst rufst Du gleich das Drohnen-CIA an :D)
Ich gebe euch Tipps um euch und eure Drohnen vor Schäden zu bewahren und damit ihr möglichst lange was davon habt. Was ihr daraus macht ist mir eigentlich egal... ausser es würde dazu führen dass ich in meinem für mich wichtigen Hobby eingeschränkt würde. Dann hätte ich definitiv ein persönliches Problem oder wäre zumindest darüber verärgert. Wenn du die Balkontüre schrottest oder zerkratzt hast du eher Probleme mit Roxy als mit mir... :mrgreen:
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“