Die Teth - Runde

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Die Teth - Runde

#97 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Der große, starke, eher schweigsame Alen geht total aus sich raus und bietet uns ganz tiefe Einblicke in seine Gefühls- und Empfindungswelt.
Das flasht mich am meisten, denn die Strecken die Du beschreibst sind alle ein paar Nummern zu groß für mich weil ich's alters- und kräftemäßig lieber gemütlich habe.
Aber Deine Begeisterung kann ich durchaus nachvollziehen.
Und die Jungs ... eher das Gegenteil von mir. Absolute Untertreiber. Sitzen ganz harmlos da, als könnten die kein Wässerchen trüben, aber wenn sie dann auf'm Moped sitzen ... lassen sie Dich Bauklötzer staunen.
Und das Besondere, wenn man mit der 3/4 Familie Tornante unterwegs ist: Man ist voll integriert und fühlt sich nie als fünftes Rad am Wagen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Frido

#98 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

ich habe selten einen Bericht gelesen aus dem mir die Begeisterung so nachvollziehbar entgegengesprudelt ist. Mich hat Rumänien auf Anhieb ebenso begeistert und diese Begeisterung hält immer noch an. :Sab:

Aber auch die anderen Gedanken kommen mir sehr bekannt vor, ich habe mich im tiefsten Wald auch schon gefragt was man macht wenn eine Enduro den Geist aufgibt oder es tatsächlich zu ernsteren Verletzungen kommt. Glücklicherweise fällt man meistens nur um und stürzt nicht wirklich und wenn die jungen Wilden unterwegs meinen, sie müssen im Tiefflug über die Pisten brettern, dann lasse ich mich davon nicht anstecken, sondern fahre mein Wohlfühltempo weiter. Wie hieß es in diesem Thread vollkommen zutreffend - man muss nichts beweisen und die Jungs werden spätestens an der nächsten Abzweigung auf mich warten. Aber auch den hilfesuchenden leicht verzweifelten Blick den man am Fuß einer Steilauffahrt vergeblich schweifen läßt kenne ich sehr gut.

Ich hätte Bedenken durch Wasser zu fahren das bis über das Vorderrad reicht, da besteht die Gefahr, dass über den Lufi Wasser angesaugt wird und es zu einem kapitalen Motorschaden kommt.

Hast du im Bach keine Fotos gemacht? :mrgreen: ;)

Ist das hier evtl. das Plateau auf dem ihr wart? Ein bekannter und beliebter Punkt mit einer tollen Aussicht.
Plateau.jpg
Die Enduro 10-20m mit Motorunterstützung einen Hang hochschieben läßt mich schon schnaufen wie eine Dampflok, aber 50m und mehr - da bräuchte ich ein Sauerstoffzelt und einen Sherpa. :Hilf: :Sp: RESPEKT (nicht nur) für diese Leistung :Gn: , dazu noch in suboptimaler Kleidung. :App:

Im Wald habe ich bisher meine Wasserflasche immer mit Bachwasser nachgefüllt und hatte keine Probleme und ein Feuerzeug habe ich in der Tasche, ich hoffe aber, dass ich in der Wildnis nie übernachten muß. ;)
Alain Delon hat geschrieben:“ Alen, kommst Du mit? Es sind nur 35 Km!“ „Na klar!“ sagte ich, konnte aber nicht ahnen, dass dies die längsten und aber auch die schönsten 35 Km, die ich jemals mit einem Motorrad fuhr, werden würden.
Alleine dafür hätte sich die Reise schon gelohnt, aber ihr hattet ja noch mehr Highlights....tolle Reise! DD

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

tornante

#99 Ungelesener Beitrag von tornante »

[quote="Frido"]
Ist das hier evtl. das Plateau auf dem ihr wart? Ein bekannter und beliebter Punkt mit einer tollen Aussicht.

... will mich nicht einmischen, aber dieses Plateau kann es eigentlich nicht gewesen sein, weil a) wir da schon zusammen mit dem Polaris waren und b) Vieel zu leicht zum Hochfahren :LoL:

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

CrazyPhilosoph

#100 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

:Sl: :Sl: :Sl: :Sl:
Alen diese Menge an Wörtern produzieren zu lassen, bedarf es eines wahrlich einmaligen Erlebnisses.

Gerade in der Zusammensetzung Michael-Alen ein extrem abwechslungsreicher und spannender Bericht DD .

NIEMALS würde ich mit Alen in die Wälder fahren. Ich bleib dann bei Michael :mrgreen:

tornante

#101 Ungelesener Beitrag von tornante »

CrazyPhilosoph hat geschrieben::Sl: :Sl: :Sl: :Sl:
Alen diese Menge an Wörtern produzieren zu lassen, bedarf es eines wahrlich einmaligen Erlebnisses.

Gerade in der Zusammensetzung Michael-Alen ein extrem abwechslungsreicher und spannender Bericht DD .

NIEMALS würde ich mit Alen in die Wälder fahren. Ich bleib dann bei Michael :mrgreen:

... Danke :Kn: :Ir:

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Frido

#102 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

in Blickrichtung geht ein Weg nach Rechts vom Plateau runter, ekelig rutschige schwarze Erde, mit ausgeschaltetem Motor und eingelegtem Gang sind wir da runter gerutscht, da gab es kein Halten, hoch dürfte der Hang mit der Enduro schwieriger sein als mit dem Polaris. Die Anfahrt von der anderen Seite war angenehm zu bewältigen, da stimme ich dir vollkommen zu.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

qtreiber

#103 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

schöner und sehr interessanter Bericht, teilweise von mir bekannten Stellen. Danke, habe mich sehr darüber gefreut, auch dass ihr jetzt einige im letzten Jahr notgedrungen ausgelassene Spots nachholen konntet.

Mit Alan würde ich überall hinfahren; der Kerl kann zum Tier werden. ;) Ruhig, freundlich, hilfsbereit - kann auch bestimmend werden - und Kraft ohne Ende. :Sl:

Pizza mag er gerne. :mrgreen:
Gruß
Bernd (AUR)

Mimoto
Administrator

#104 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Alen,

stille Wasser sind tief, also sollte für Dich die Flussfahrt ein klacks gewesen sein. :lol:

Sehr geile Schreibe, ist schon ne andere Art von Drama wie es in der Literatur vorkommt dafür aber vollkommen echt.
Auch die Gedanken kann ich mir gut vorstellen, hätte das vermutlich auch so gedacht - Wolf-Bär und Michaels 2 Irre Buben bei Dir. :Oh:
Das Du an Deine Grenzen kamst bedeutet, es muss wirklich extrem hart gewesen sein. :Sl:

Echt ein klasse Tripp, macht Freude hier zu lesen. DD

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“