ich wende mich heute mit einem großen Anliegen an euch. Meine Tochter Saskia und ich sind seit August 2019 überzeugte Mitstreiter bei dem Herzensprojekt ihres Papas Richard und seiner Lebensgefährtin Claudia.
Unser gemeinsamer Traum ist es, ein Stück Paradies mit all seiner Schönheit und Pflanzenvielfalt zu erhalten .. das JARDIN du MIDI in Draguignan / Südfrankreich

Das zauberhafte alte Hauptgebäude in dem botanischen Garten auf einer Fläche von 13.500 m2 wurde 2019 mit viel Herzblut von Richard & Claudia in ein Chambre d`Hôte der ganz besonderen Art umgebaut.
Das Herzstück des Projektes

Zum Erhalt und weiteren Ausbau des Gartens braucht es einerseits die Einkünfte durch das kleine Chambre d`Hôte, mit dessen Hilfe zudem andererseits auch möglichst vielen Menschen der Zugang zu diesem Paradies ermöglicht werden soll. Nicht am anderen Ende der Welt, sondern hier in Europa.
Zeitgleich zur geplanten Eröffnung Anfang 2020 haben die Einschränkungen und Verbote wegen Corona diese wichtigste Einkommensquelle für den Erhalt des Gartens nahezu versiegen lassen. Da das Projekt nicht klassisch einzuordnen ist, greift keinerlei Schutzschirm, weder in Frankreich noch in Deutschland.
So bitten wir euch auf diesem Weg den wundervollen Garten des JARDIN du MIDI über startnext zu unterstützen - gemeinsam stark für ein Paradies

Helft uns weitere Bäume und Palmen zu pflanzen, den notwendigen neuen Brunnen zu graben und dieses botanische Paradies zu erhalten.
Für eure Unterstützung könnt ihr aus zahlreichen Dankeschöns wählen:
u.a. eine Flasche HUILE du MIDI für ein neues Olivenbäumchen, eine Patenschaft für eine Palme oder einen Meter des geplanten Brunnens, ein verzauberndes Picknick im Park, eine Teilnahme an einem Koch-Workshop & zahlreichen Variationen eines Aufenthalts im JARDIN du MIDI mit Candlelight Dinner für 2 auf der zauberhaften Terrasse.
Nachhaltiges Crowdfunding für ein Stück Natur => hier geht’s direkt zum Link

=> die Dinosaurier

..irgendwann werden wir alle wieder reisen können und dann können wir gemeinsam im JARDIN du MIDI die Tage der neugewonnenen Freiheit genießen .. nach einem leckeren Frühstück auf der Terrasse, dank der sonnigen Hanglage mit einem atemberaubenden Blick über das Trans-en-Provence-Tal, und einer anschließenden obergenialen Motorrad- oder Cabriotour an der Côte d’Azur und durch ihr traumschönes Hinterland oder auch einem entspannenden Picknick-Tag im Paradies, lassen wir den Abend gemeinsam fröhlich feiernd an der Bar ausklingen. Genießt dieses Paradies als Gast und Teil der JARDIN du MIDI Familie .. die Dankeschön-Buchungen sind lebenslang gültig .. ihr reserviert also euren Wunschtermin, könnt ihn notfalls aber auch wieder abändern und wir freuen uns solange schon auf euch

Die Workshops mit Claudia .. sie kocht wirklich hervorragend

Hier noch ein paar Videos vom JARDIN du MIDI .. da könnt ihr sehen, was dort alles so passiert und wieviel Arbeit & Freude da mit im Spiel sind..
Meine Geschichten rund ums JARDIN du MIDI findet ihr HIER

Ihr dürft auch gerne euren Freunden und Bekannten von unserem Projekt erzählen
..und/oder den Link zu diesem Thread teilen (der Beitrag ist auch dann sichtbar wenn man nicht im Forum angemeldet ist)
..oder vielleicht habt ihr die Möglichkeit unseren Flyer auszulegen, um noch mehr Menschen zu erreichen (bitte PN an mich)

Status Quo 22.01.2021 ..

Euch allen von ganzem Herzen

ein ganz ganz großes & dickes MERCI BEAUCOUP

im Namen von allen Menschen, Pflanzen und Tieren vom JARDIN du MIDI .. dem Paradies in Südfrankreich

..für Ozelotte