Schottland 2023

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2023

#49 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Lieber Chris,
das war eine tolle Reise! :Ni:

In Gedanken war ich oft dabei. So manches habe ich von unserer gemeinsamen Tour 2018 wiedererkannt.
Ich freue mich wirklich sehr, dass Ihr beiden diese Fahrt gemeinsam habt machen können.
Jetzt, gegen Ende Deines großen Berichtes, habe ich ein wenig der damaligen Wehmut wieder spüren können.
Schottland ist wunderschön. Und es ist schade, dass es so weit weg ist, dass man nicht öfter mal eben durch die Highlands cruisen kann.

Danke für Deine Mühe, diesen Bericht zu schreiben.

P.S.
An Deinem Lenker hab ich die Cam entdeckt... sollte da etwa noch was kommen...? :Gn:
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1060
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Schottland 2023

#50 Ungelesener Beitrag von McFadden »

J-H, vielen Dank für die warmen Worte!
Ja, die Kamera war montiert und ist nahezu täglich gelaufen.
Mal sehen, ob und wann da noch was kommt... :Pr:

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Schottland 2023

#51 Ungelesener Beitrag von TomK »

Moin Chris,

auch hier nochmal danke fuer das Mitnehmen auf euren Schottland-Tripp.
Einfach schön da...

Lg, Tom

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1636
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Schottland 2023

#52 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Einiges kam mir bekannt vor, vieles nicht. Schottland kann schon schön sein, vor allem wenn man mit dem Wetter soviel Glück hat wie ihr. Wir hatten das damals bei unserer Tour nicht, und sind auch mit dem Linksverkehr nicht so wirklich zurecht gekommen. So gesehen wird das vor 5 Jahren wohl das erste und letzte Mal gewesen sein, dass wir auf der Insel waren ... auch wenn wir vieles nicht oder wegen des schlechten Wetters nicht richtig bestaunen konnten.

Aber es ist schön, wenn andere soviel Freude wie ihr dabei empfinden. Danke fürs teilhaben lassen.

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 839
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Schottland 2023

#53 Ungelesener Beitrag von Liane »

Hallo Chris,
Da du ja ein MC vor deinem Namen hast,
Bist du Schotte?
Deine Begeisterung für Haggis klang wie
Wenn du Kindheitserinnerungen wiederbelebt hättest. :D :D :o
Servus

Liane

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Schottland 2023

#54 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Chris, waast eh: Schottland mit Linksverkehr, Midges, schottischem Essen und schottischem Wetter ist nicht meine Welt.
ABER
Du stellst so authentische Bilder von eurer Reise ein; beschreibst die Reise(erlebnisse) mit einer innbrünstigen Begeisterung, dass es für euch in jeder Beziehung ein großartiges Erlebnis war.
DAS ist viel wichtiger, großartiger und viel mehr wert, als dass Ihr mich für Schottland begeistert hättet.
Ich freu mich einfach für euch mit.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2023

#55 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Moin Chris,

Schottland hatte ich meinem Reisekumpel dieses Jahr auch zur Auswahl gegeben aber er hat sich dann für Norwegen entschieden, was auf jeden Fall nicht falsch war (Bericht folgt demnächst). Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, zumal meine Schottlandreise nun schon 14 Jahre her ist. Dein Bericht macht auf jeden Fall Lust mal wieder dorthin zu fahren. DD

Viele Grüße Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1060
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Schottland 2023

#56 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Danke für eure tollen Kommentare! :L

@TomK: ja, einfach schön da. Ich könnt schonwieder... ;)

@ Dr. Doolittle: das Wetter ist immer so eine Sache. 2018 war es bombig, diesmal durchwachsen. Aber noch ausreichend für tolle Momente.
Es gab Besuche auf der Insel, da hatten wir Dauerregen über Wochen. Allerdings auch einen gut geheizten und überdachten Arbeitsplatz. ;)
Was den Linksverkehr angeht, bin ich ehrlich verwundert, dass der euch vor solche Probleme gestellt hat. Andererseits sind ja auch nicht alle Menschen gleich.
Mich stellen möglicherweise Strecken, die du völlig selbstverständlich durch die Alpen oder sonstwo fährst, vor Probleme.

@ Liane: Nein, kein gebürtiger Schotte. Aber mittlerweile schottischer Laird/Lord of Glencoe. 8-) :D
Die Liebe zu diesem Land habe ich 1996 entdeckt und beibehalten.
Dienstlich immer mal wieder dort gewesen und dann viele Jahre nicht mehr.
Seit 2018 versuche ich, (wieder) eine gewisse Regelmäßigkeit reinzubringen. :)
Haggis ist für mich einfach unglaublich lecker, Genau wie Porridge. Ich mag dieses "einfache" Essen einfach gerne.
Und weil es das ausserhalb Schottlands nicht gibt, ist die Freude, es dann endlich wieder zu bekommen immer riesengroß.

@heiko aus hb: für mich ist Norwegen quasi um die Ecke, trotzdem ist mir Schottland im Herzen näher.
Der letzte Norwegenbesuch war 2008 und der nächste ist für übernächstes Jahr angedacht, übrigens der erste mit dem Motorrad. ;)
Ich freue mich auf deinen Bericht! :L

Die vielen, tollen Berichte in diesem Forum sauge ich oftmals richtig auf. Wissend, dass ich viele Orte sicher niemals bereisen werde können.
Aber man fühlt sich oft so, als wäre man irgendwie dabei gewesen. Und so sol es sein! :mrgreen:

Deshalb freue ich mich immer, wenn ich durch meine kleinen Berichte ein bisschen beitragen kann! :Pr:

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“