Canon EOS-1D X

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Canon EOS-1D X

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

KREFELD, 18. Oktober 2011. Canon präsentiert heute die EOS-1D X – die professionelle digitale Spiegelreflexkamera der nächsten Generation. Ihre einzigartige Kombination aus Geschwindigkeit, Auflösung und Bildqualität macht die EOS-1D X zur ultimativen Profikamera für atemberaubende Bilder und Full-HD-Movies. Ob für Fashion, People, Reportagen oder Sportveranstaltungen, die neue EOS ist universell einsetzbar. Sie bietet eine überragende Leistung für nahezu jeden Profifotografen. Das fortschrittlichste aller EOS Modelle verkörpert die zehnte Generation der professionellen Canon SLR-Kameras und ersetzt sowohl die Vollformat-Kamera EOS-1Ds Mark III als auch die EOS-1D Mark IV. Sie geht als neues Flaggschiff des Canon DSLR-Aufgebotes ab Ende März 2012 an den Start. Der Preis steht zurzeit noch nicht fest.
Bild
Sicher nichts für jedermann, aber Herbert hat die Möglichkeit sein Portfolio aufzustocken :mrgreen:

Ich bin mal gespannt was Canon für das Teil will

Der Link zur Canon Seite mit den technischen Details guggst du hier

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Herbert_s41
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 22:58
Wohnort: bei Köln

Re: Canon EOS-1D X

#2 Ungelesener Beitrag von Herbert_s41 »

Hallo Jojo,

korrekt, ich habe bereits gestern von CPS und meinem :) eine Link dazu erhalten. Der :) erwartet einen VK-Preis von ca. 6 bis 6.500.- €

Außerdem soll zum gleichen Zeitpunkt die neue 5D vorgestellt werden. Für mich steht jedoch als nächste Investition das Canon

EF 35mm/1,4L Objektiv

auf der Wunschliste.

Gruß, Herbert
EIGENTLICH BIN ICH GANZ anders!

+ Herbert ist am 26.05.2020 plötzlich und unerwartet verstorben. +

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS-1D X

#3 Ungelesener Beitrag von jojo »

Für den gemeinen BMW Fahrer sind ja 6000 Eurole für nen Body eigentlich nix - oder ;)
Das 35er L würde bei mir auch in den Tankrucksack passen !

Allerdings tendiere ich im Moment zum 70-200 2,8 II
Ich bin schon am Münzen zählen :mrgreen:

Mal schauen was der Typ mit dem roten Mantel und dem Sack über der Schulter sagt.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Canon EOS-1D X

#4 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

jojo hat geschrieben:Für den gemeinen BMW Fahrer sind ja 6000 Eurole für nen Body eigentlich nix - oder ;) .........
Wie ich sehe, bin ich anscheinend kein "gemeiner" BMW Fahrer..... :? ........für 6 mille würde ich wohl eher ein anderes Moped kaufen........... :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
Herbert_s41
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 22:58
Wohnort: bei Köln

Re: Canon EOS-1D X

#5 Ungelesener Beitrag von Herbert_s41 »

jojo hat geschrieben:Für den ..............

Allerdings tendiere ich im Moment zum 70-200 2,8 II
Ich bin schon am Münzen zählen :mrgreen:

Mal schauen was der Typ mit dem roten Mantel und dem Sack über der Schulter sagt.

Grüssle
Jojo
Das überrascht mich, jedoch freut es mich sehr.
Vor wenigen Monaten hattest du zu diesem Objektiv noch eine andere Einstellung. ;)

Aber auch wir im vorgeschrittenen Alter, lernen täglich dazu und stehen zu unseren Fehlern. :P

Super, weiter so.
Herbert
EIGENTLICH BIN ICH GANZ anders!

+ Herbert ist am 26.05.2020 plötzlich und unerwartet verstorben. +

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16443
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS-1D X

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Herbert_s41 hat geschrieben:...
Vor wenigen Monaten hattest du zu diesem Objektiv noch eine andere Einstellung. ;)

Aber auch wir im vorgeschrittenen Alter, lernen täglich dazu und stehen zu unseren Fehlern. :P

Super, weiter so.
Herbert

...ER gibt es halt nicht so gerne zu, das Navi im Handy ist ihm aber auch schon nicht mehr so peinlich und wenn
ich bedenke das er seine FJR für 4000km auf einem Hänger geparkt hatte... :mrgreen:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Herbert_s41
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 22:58
Wohnort: bei Köln

Re: Canon EOS-1D X

#7 Ungelesener Beitrag von Herbert_s41 »

Mimoto hat geschrieben:
Herbert_s41 hat geschrieben:...
Vor wenigen Monaten hattest du zu diesem Objektiv noch eine andere Einstellung. ;)

Aber auch wir im vorgeschrittenen Alter, lernen täglich dazu und stehen zu unseren Fehlern. :P

Super, weiter so.
Herbert

...ER gibt es halt nicht so gerne zu, das Navi im Handy ist ihm aber auch schon nicht mehr so peinlich und wenn
ich bedenke das er seine FJR für 4000km auf einem Hänger geparkt hatte...
:mrgreen:
Was haben wir dann erst in 2012 zu erwarten :?: :P

Garmin :P

Schweineeimer :P :P

….. :P :P :P
EIGENTLICH BIN ICH GANZ anders!

+ Herbert ist am 26.05.2020 plötzlich und unerwartet verstorben. +

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS-1D X

#8 Ungelesener Beitrag von jojo »

Stillstand = Rückschritt ... :shock:

also werde ich mich bemühen immer uptodate zu sein ! Auch im hohen Alter
Natürlich wird dann nextes Jahr erst mal ein Iphone und ein Ipad angeschafft.
Mit der Zeit werde ich schon lernen, warum ich so was eigentlich brauche
Eine Schulung durch Apple Mitarbeiter im Blödmarkt wird mir den richtigen Weg weisen

Mit dem neuesten iKram ausgestattet werde ich mich umgehend bei Twitter und Facebook anmelden.
Endlich kann ich aller Welt zwitschern, dass ein erfolgreicher Morgenschi... mir den Tag erleichtert hat.
Auf solche News wartet die Welt :mrgreen:

Über ein Head Up Display im Helm (Full HD Quali) und ein Bluetooth System zur Kommunikation während der Fahrt wird intensiv nachgedacht

Da mich das Hängerfahren völlig überzeugt hat, werde ich mir nen 12 Zylinder Traktor mit Dolby Surround Anlage für Hörspiele zulegen.
Der Hänger wird epische Ausmaße haben, damit ich genug Schwergewichtsboxer laden kann. Für jeden Tag ein anderes Schnabeltier

Logo dass ich noch in ein Navi investiere.
Ich dachte an ein 30 zölliges Plasma Display auf welches live der aktuelle Strassenzustand, der weitere Streckenverlauf sowie die aktuelle Weckzeit eingeblendet wird.
Durch die integrierte Bild in Bild-Technik ( 15 Kameras Live am Mopped) kann ich jederzeit sehen was um mich herum geschieht.
So erkenne ich sofort wenn ich wieder langsamer fahren muss weil Mimoto und Herbert nicht hinterher kommen.
Durch einen retundanten Raid-Verbund von 4 SSD Festplatten wird alles gespeichert, aber auch live in meinem Youtube Kanal gestreamt.

in diesem Sinne
:mrgreen:

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Fotografie“