Zur Verfügung steht ein langes Wochenende von Mittwoch bis Sonntag. Der TET macht mich schon lange an, aber damit würden wir wieder Richtung Alpes Maritimes und Var fahren - sehr kritische Lage dort aufgrund der aktuellen Waldbrände - brauchen wir sicherlich nicht. Also weiter im Norden schauen. Im Bereich Mont Cenis / Maurienne / Vanoise dürfte es auch genügend zum Anfahren geben. Und da brennt (bis jetzt) nichts.
Direkt auf zwei Rädern anfahren oder den Anhänger nehmen? Wohnmobil oder Hotel oder Ferienwohnung? Luxusproblem über Luxusproblem.
Es wurde eine Ferienwohnung in https://goo.gl/maps/tdSdrWsbRk72ZNW47. Mit Anhänger am Auto.
Bullenhitze! Anhänger packen bei 35°C und mehr am Wochenende davor …
Mein Freund Mäx ruft an, wo wir hinwollen und was wir fahren. „Du musst ins Gemüse mitfahren“. Mäx winselt herum, er mag das nicht. Also gut, wir finden eine Lösung. Da er am Wochenende ein Treffen mit Jugendfreunden in Südtirol hat, fährt er mit uns los und dann am Freitag weiter.
Mittwoch 20.07.22
04:45 Abfahrt über Freiburg / Basel / Genf, dann rein ins Paradies.
Nur 80 km/h erlaubt mit Anhänger in der CH. Nerv! Allerdings spritsparend. Ich rede mir ein, dass es das wieder wett macht

Gegen 12:30 sind wir da. Die Wahl der Bude hat sich als gut erwiesen. Le Noiray ist eine Minigemeinde am Hang im Maurienne-Tal. Der Vermieter, ein junger Familienvater, wohnt unter uns.
Anhänger aufstellen, Motorräder raus, Maurice will los, neue Brille ausprobieren. Wir essen eine Kleinigkeit, schwitzen, warten auf Mäxe. Nööööööhl. Der reist auf 2 Rädern an.
Gegen 15:00 kommt er endlich mit rund 600 km auf dem Buckel an. Er darf sich gar nicht ausziehen - keine Gnade. Kurzes Erfrischungsgetränk, dann preschen wir los Richtung Col du Galibier.
Der Galibier ist ein alter Bekannter. Macht immer wieder Spass, sowohl fahreririsch als auch landschaftlich. Im Moment müssen wir aber vor allem Druck ablassen und fahren zügig. Als wir oben sind, gibt‘s ein kleines Beweisfoto und weiter geht es Richtung Col du Lautaret.
Da es aber schon relaltiv spät ist und wir nicht die große Runde über Col de la Madeleine fahren wollen, drehen wir wieder um. Wir lassen es knacken und gegen 19:30 gibt es Abendessen.
Guter Tag!