Zwischen den Feiertagen dahin wo mehr Meer ist

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Zwischen den Feiertagen dahin wo mehr Meer ist

#49 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke fürs mitnehmen !!
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Zwischen den Feiertagen dahin wo mehr Meer ist

#50 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Waren genau die richtigen Bilder für unseren derzeitig tristen Alltag. Andreas, danke fürs Machen. Max, danke fürs Teilen ;)
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1060
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Zwischen den Feiertagen dahin wo mehr Meer ist

#51 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Ich sage danke!
Fürs mitnehmen auf diese schöne Reise, zwischen den Tagen.
Für die tollen, fotografischen Einblicke.
Für zwischenjährliche Unterhaltung!
:L

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3609
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Zwischen den Feiertagen dahin wo mehr Meer ist

#52 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Tolle Anregungen für eine Nicht-nur-an-Weihnachten-Flucht :L Die Tage habt ihr wirklich sensationell gut genutzt und sogar mit Katzenfotos <daf>

Prima, das dürft ihr von mir aus weiter so machen :Sl:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Zwischen den Feiertagen dahin wo mehr Meer ist

#53 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Schön Euch zu folgen. Werde am 6.1. nach Split aufbrechen und wenigstens die 3. Woche meines Zwangsurlaubes da verbringen.
Anscheinend waren es Dir zu wenig kleine Straßen? Oder hab ich es falsch verstanden? Dann muß ich Dir sagen, daß kann eigentlich nicht sein. Klar, wenn man in großer Stadt wohnt muß man immer ein Stück fahren. Aber dann gibt es dort so viele winzige Straßen - und wenn man will sogar offroad... Vielleicht war das Navi Deiner Katze nicht bereit auf solchen Straßen zu navigieren!? Kenne das schon von Kumpel, daß sein großes Garminnavi viele Strecken nicht kannte, die mein Etrex 30 mit OSM-Karten kannte oder Kurviger.de ebenso.
Es gibt dort wirklich so viele kleinste Verbindungsstraßen, da fährt man freiwillig recht sachte... Auf vielen möchte ich nicht mit Auto fahren, da ist mit 2 Mopeds schon eng...
Vielleicht mach ich wieder ein Video oder stell aiuch mal Bilder rein..
Zuletzt geändert von mikettr600 am Montag 2. Januar 2023, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3655
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Zwischen den Feiertagen dahin wo mehr Meer ist

#54 Ungelesener Beitrag von Marock »

:Ju: :Sl: Was wirklich toll ist Andreas … dass du jetzt einen eigenen Medienbeauftragten hast!

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Zwischen den Feiertagen dahin wo mehr Meer ist

#55 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Nochmal Danke :Ju:

@ Mike,
mit meiner Aussage, dass wir nächstes mal wohl eher einen Kroatien-Roadtrip machen, wollte ich nicht den Eindruck erwecken, dass es uns nicht gefallen hat.
An zu wenig kleinen Straßen lag es ganz sicher nicht. Am liebsten wäre ich den ganzen Tag die Küstenstraße rauf- und runter gefahren.
Bei mir ist es so, dass ich eher die breiten, flüssig zu fahrenden Straßen mag. Das ist beim Motorrad so und auch beim Auto... bin da komisch... muss an mir liegen.

@ Marock,
ja, ich war tatsächlich sehr froh, dass Max aushalf. Eigentlich dachte ich, es lag daran, dass ich vom Handy aus versuchte, Bilder hochzuladen.
Früher gelang mir das immer - hier nicht. Leider funktioniert es nun daheim vom Computer aus auch nicht mehr...
Gerade komme ich aber nicht dazu mich darum zu kümmern.
Trotzdem bin ich natürlich froh um jeden Tipp.

Immerhin steht ja bald schon wieder ein verlängertes WE an und evtl. geht´s gleich wieder irgendwo hin, wo die Sonne scheint ;)


Grüße
Andreas

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Zwischen den Feiertagen dahin wo mehr Meer ist

#56 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Alles klar! Küstenstraße ist geil, vor allem von Makarska bis Ploce ist mein Lieblingsstück da unten, kann man so richtig fliegen lassen, kaum Ortschaften und schöne Kurven.... Macht mir auch mal Spaß. Der meiste Rest da unten eher für Kfz mit viel Federweg, auch wenn neue Straßen top sind und auch viel Spaß machen, wenn der Radius und die Straßenbreite zu den Vorlieben passen.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“