Go East (oder was?) 2023

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1060
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Go East (oder was?) 2023

#17 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Ich schließe mich den beiden nahtlos an.
40€ + Wanderung gespart und dann noch solch tolle Bilder gemacht.
Ich denke, Rastoke war ein ebenbürtiger Ersatz. :L

frank.wagner
Beiträge: 237
Registriert: Sonntag 26. März 2023, 09:39

Re: Go East (oder was?) 2023

#18 Ungelesener Beitrag von frank.wagner »

Klasse - besonders Rastoke - Danke fürs zeigen :)

PS: Wassermangel gibt es da wohl nicht

maddinseins
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 19:55

Re: Go East (oder was?) 2023

#19 Ungelesener Beitrag von maddinseins »

Alles richtig gemacht, die kleinen Sträßchen in Waldwege übergehend sind das ideale Geläuf für die crf. Wer so flexibel in der Planung ist wie Du hats eh besser im Urlaub, Danke für den Reisebericht!
Maddin

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Go East (oder was?) 2023

#20 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Einfach nur WOW - die Bilder geben es einfach nicht wieder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Planung mit Kurviger war heute auch mal wieder eine Wundertüte. Hatte mich schon für den Rückweg auf einen großen Teil LKW-Strecke eingestellt. Aber siehe da: Bitte links abbiegen, da wo kein Schild ist. Echt jetzt, da geht es doch auf den Hof von einer Metallfirma? Zweigte aber etwas kleines einspurig ab, dass sich über gute 20 km durch das Hinterland zog. Inklusive Schlaglöchern, etwas Schotter und giftigen Hofhunden ;)

Danke Euch auch für´s Feedback! Ich bin gespannt, was noch kommt. Ich habe ja noch 1,5 Wochen :Sl:
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Go East (oder was?) 2023

#21 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Du scheinst für Dein Moped die richtigen Straßen zu finden. Vermutlich möchtest Du für diese Strecken kein anderes haben.
Ich find das Klasse, weil artgerechtes Benützen eines Motorrades seehr unterschiedlich sein kann und nur bei artgerechtem Gebrauch wird man bein jedem Moped glücklich.
(Mir ist schon klar, dass man mehr oder weniger holprige Schotterstrecken mit vielen unterschiedlichen Mopeds fahren kann, aber richtiger Spaß kommt doch erst auf, wenn das Moped genau für sowas konzipiert ist, oder?)

Blöde Frage:
Was ist das für ein Sitzaufsatz?
Bild
Für mich schaut er denkbar unbequem aus, weil er auf dem Foto so eigenartige Beulen wirft. Genau da, wo man mit der Innenseite des Oberschenkels aufliegt.
Schmerzt das nicht beim Pressen der Oberschenkel an den Tank? (stehend fahren)
Wie gesagt: Blöde Frage, denn wenn es so wäre, hättest Du das Teil sicher schon entfernt. - Aber die Offensichtlichkeit der Beulen veranlasst mich zu der Frage.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Go East (oder was?) 2023

#22 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

maxmoto hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 19:22 Was ist das für ein Sitzaufsatz?
Das ist ein Motorrad-Luftpolster-Sitzkissen, und zwar das Tourtecs Air S. Die "Beulen" stehen nur unbelastet raus und das Ganze verteilt sich, wenn man draufsitzt. Ohne das Ding wäre die Folterbank der CRF nicht zum aushalten.

Ich bin auf das Sitzkissen über diese Seite gekommen und bin seinem Rat gefolgt:
https://www.advvagabond.com/testbericht ... fahrungen/
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Go East (oder was?) 2023

#23 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Danke!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Go East (oder was?) 2023

#24 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Grüße aus der Steiermark / Murau!

Die letzten beiden Tage bin ich entlang der kroatisch - slowenischen Grenze Richtung Mangart gefahren. Die geplante Route waren 384 km. Das ich die nicht an einem Tag schaffe, war klar. Also los und schauen, was geht. Die Planung am ersten Tag war wieder top: Gut 75% über einspurige Straßen, enge Pässe, geil. Slowenien macht echt Spass!

Am Nachmittag mal das Handy gezückt und nach Unterkünften geschaut: Holla, das Preisniveau ist aber nicht ohne hier... Also nach Cerkno ins Hotel Cerkno. 280 km reichen auch. Eingecheckt und die mistige Karte öffnet die Tür nicht. Also zurück zur hübschen Rezeptionistin 8-) Die mir dann aufgeschlossen hat und eine Lösung finden wollte. Nach Dusche und Sockenwaschen :lol: runter und nachgefragt. Tja, Zimmerwechsel, Schloss kaputt. Ich habe es mit Humor genommen, zumal der Waschbeckenabfluß auch defekt war und die Sockenbrühe im Waschbecken stand :shock:

Endlich eingerichtet, auf Google Maps nachgeschaut, welche Restaurants offen haben. Sag mal, was ist denn heute los? Alles auf Mittwoch (!) dicht. Also Buffetessen im Hotel gebucht und erstmal mit einem großen Bier die Zeit bis dahin überbrückt. Ok, eher zwei.

Heute morgen dann früh los Richtung Mangart. Die Berge wurden immer höher, die kleinen Pass-Straßen immer steiler. Eine Kurve nach der anderen, keine Chance zum schalten. Immer Drehzahl, Drehzahl, geil. Die CRF um die Ecken gepfeffert, dass es eine Freude war.

Bild

Bild

Vor Bovec wurde es dann weitläufiger und voll. Moppedfahrer ohne Ende und ich wurde von den ganzen großen Mopped gnadenlos hergebrannt. Aber die Rache der CRF kam: Baustelle mit langem Schotterabschnitt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Da habe ich gut 10 Strassenmoppeds stehenlassen.

Der Mangart war dann leider zu, da Gestein abgerutscht und die Strasse nicht passierbar war. Also wieder zurück nach Bovec und über den Vršič-Pass Richtung Austria. Auch genial zum Fahren.

Nach 250 km hatte ich genug, die Fahrerei war anstrengend. Also in Murau Quartier gesucht, sonst hätte ich noch über den Sölkpass gemußt. Und das wäre definitiv zu viel des Guten gewesen.

Bild

Bild

Blick aus meinem Hotelfenster in den Innenhof:

Bild


Und: Morgen geht es nach Tschechien! Unterkunft in Český Krumlov ist schon gebucht. Superschön dort, freue mich schon darauf, in einem schönen Restaurant am Fluß zu Abend zu essen. Krummau hat mir schon bei meinem ersten Besuch so gut gefallen, da will ich einfach nochmal hin!
Grüsse,
Tom

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“