Das verflixte siebte Mal .. Südfrankreich 2023

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2535
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Das verflixte siebte Mal .. Südfrankreich 2023

#1 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Ach, ist das doof. Der lange erträumte Jahresurlaub 2023 ist schon wieder vorbei. Dabei waren es doch fast drei Wochen, gefühlt haben wir uns monatelang drauf gefreut .. aber nicht vorbereitet :mrgreen:

Was haben wir nicht alles gesehen: Skurriles, Wunderschönes, Irres, Erwartetes, Bekanntes und Neues ..

MotorProsa-Reisebericht-1.jpg

Auch in diesem Jahr haben wir auf die Fahrt im Cabrio verzichtet. Ich hatte irgendwie ein Störgefühl, mit dem 100.000er Diesel in den Süden zu fahren. Und ich war mir sicher, die ganzen Einkäufe lebensmitteltechnischer Natur nicht im offenen Opel unterbringen zu können. Wir nahmen also den Tesla, und der machte sich wieder gut. So ein ständig vollklimatisierter, lautloser Gleiter mit Allrad ist für die Provence dann doch perfekt passend.

MotorProsa-Reisebericht-1-6.jpg

Wir wählten den Weg über Ligurien, legten im wunderschönen Bobbio einen Zwischenstopp ein - und fanden dort ein absolut traumhaftes B&B. Wir cruisten über die irrsinnige Straße durch das Trebbiatal, wuselten uns durch die Häuserschluchten Genuas, sahen endlich das Meer. Wir flogen über die ligurische Küste, immer auf Frankreich wartend. Spürten Vorfreude .. lernten Französisch im Auto, verrenkten unsere Lippen beim Nachsprechen.

Wir trafen auf Hollywood-Stars in Cannes und wurden zum Glück nicht erkannt. Wir schlenderten den Strand von Nizza entlang, wir schmeckten das Salz der Camargue und genossen die Hitze Montpelliers. Wir erklommen die Festung von Carcassonne, besuchten den Papstpalast von Avignon, verbrachten ein wahnsinniges Gewitter geschützt in den Katakomben des antiken Theaters von Orange.

MotorProsa-Reisebericht-1-4.jpg

Ich badete in der Ardeche und im Tarn, stand auf der Brücke über der Rhône. Ich verbrannte mir die Handfläche beim Lensball-Fotografieren, beobachtete Geier und wich Schlangen auf der Fahrbahn aus. Ich ernährte mich von kiloweise Chêvre Chaud und von literweise Orangina. Ich versank in Lavendel- und Mohnblumen-Felder, wanderte kilometerlang durch irrste Hitze und durch Starkregen.

Wir sahen Glanz und Glamour, wir sahen Leid und Elend.

Wir erlebten endlose Freundlichkeit, kulinarische Highlights, Naturwunder und staunten über Menschengemachtes. Wir fuhren 3500 km und schossen 5500 Fotos. Am letzten Abend grüßte uns ein Gecko von der Hotelmauer.

MotorProsa-Reisebericht-1-7.jpg



Es war schön. Es war wunderbar. Ich denke, ich werde berichten :L

Griass - JvS

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3653
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Das verflixte siebte Mal .. Südfrankreich 2023

#2 Ungelesener Beitrag von Marock »

Das hört sich doch gut an! Ich bin sehr gespannt Jürgen!
Zuletzt geändert von Marock am Dienstag 13. Juni 2023, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Das verflixte siebte Mal .. Südfrankreich 2023

#3 Ungelesener Beitrag von steph »

freufreuhüpffreu.. :kno:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1060
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Das verflixte siebte Mal .. Südfrankreich 2023

#4 Ungelesener Beitrag von McFadden »

JvS-105 hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 21:13Es war schön. Es war wunderbar. Ich denke, ich werde berichten :L
Ja bitte! :Sab:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Das verflixte siebte Mal .. Südfrankreich 2023

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

"der Typ von dem alle Reden..." sooo fängt es an, kommt bestimmt vom langen Sitzen auf einer Hochvoltbatterie. :D

Der Spiegel liegt in Nizza gell?

Bin gespannt..

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3609
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das verflixte siebte Mal .. Südfrankreich 2023

#6 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

JvS-105 hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 21:13 Es war schön. Es war wunderbar. Ich denke, ich werde berichten :L
Ich bitte darum <daf> <daf>
JvS-105 hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 21:13 So ein ständig vollklimatisierter, lautloser Gleiter mit Allrad ist für die Provence dann doch perfekt passend.
Da muss ich allerdings widersprechen: es geht doch nix über ein wuseliges motorisiertes Zweirad für die wunderbaren kleinen Sträßle :D :D
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2535
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Das verflixte siebte Mal .. Südfrankreich 2023

#7 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Mimoto hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 09:04 "der Typ von dem alle Reden..." sooo fängt es an, kommt bestimmt vom langen Sitzen auf einer Hochvoltbatterie. :D
:D :D

Mimoto hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 09:04 Der Spiegel liegt in Nizza gell?
Jawoll :L

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2535
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Das verflixte siebte Mal .. Südfrankreich 2023

#8 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Savethefreaks hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 09:15 Da muss ich allerdings widersprechen: es geht doch nix über ein wuseliges motorisiertes Zweirad für die wunderbaren kleinen Sträßle :D :D
DAS wäre der eigentliche Plan gewesen. Aber wie so oft kommt es anders als man denkt. Nächstes Jahr :Ni: :L

Antworten

Zurück zu „Frankreich“