Libyen vor (fast) 30 Jahren

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 839
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Libyen vor (fast) 30 Jahren

#33 Ungelesener Beitrag von Liane »

Eine Wahnsinnsreise! Ich habe richtig mitgefiebert
daß eure Blessuren gut ausgehen ! :L :L :L
Danke für's teilen :D :D :D
Servus

Liane

Benutzeravatar
Moritz1998
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 18:31
Wohnort: Lübeck

Re: Libyen vor (fast) 30 Jahren

#34 Ungelesener Beitrag von Moritz1998 »

:Sl: auch ohne für mich sichtbare Bilder ein faszinierender Reisebericht - einmaliges Land mit seinen Menschen (incl. die Frage, was aus ihnen geworden ist) und einmalige Erlebnisse (incl. eines schweren, aber letztlich glücklich verlaufenden Unfalls) DD
Danke, Danke, Danke!

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1060
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Libyen vor (fast) 30 Jahren

#35 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Was für ein Rückblick in vergangene Zeiten, Achim.
Die Reise war ja wirklich ein großes Abenteuer. Mit allen Höhen und Tiefen.
Aus verschiedensten Gründen außerhalb meines persönlichen Horizontes, hat mich deine Erzählung umso mehr fasziniert!
Vielen Dank für diesen Bericht! :L

maddinseins
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 19:55

Re: Libyen vor (fast) 30 Jahren

#36 Ungelesener Beitrag von maddinseins »

Grüess di Achim!

Danke für diese schöne und berührende Erzählung. Wir sind gleich alt, haben im selben Jahr Abitur gemacht und trotzdem bist Du der Macher, ich der Träumer. Neben finanziellen Aspekten ist vielmehr ausschlaggebend dass Du/Ihr euch getraut habt diese Reise ins Unbekannte anzutreten. Ganz ohne backup, kein Navi, kein Handy, kein Internet.

Ich bin damals mit einer R75/5 in den Westalpen und Norwegen rumgekurvt (mit Zelt) und fand das abenteuerlich genug.

Haben diese Erlebnisse den weiteren Lebensweg beeinflußt?

Viele Grüße
Maddin

Benutzeravatar
kradventure
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 17:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Libyen vor (fast) 30 Jahren

#37 Ungelesener Beitrag von kradventure »

maddinseins hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 10:36 Ich bin damals mit einer R75/5 in den Westalpen und Norwegen rumgekurvt (mit Zelt) und fand das abenteuerlich genug.

Haben diese Erlebnisse den weiteren Lebensweg beeinflußt?
Erst einmal vielen Dank an alle für Euer freundliches Feedback! Es freut mich wirklich, wenn Ihr unsere Erlebnisse durch meinen Bericht etwas miterleben konntet!

Maddin: Westalpen und Norwegen sind abenteuerlich genug, wenn es für Dich (!) ein Abenteuer war! Jede Reise, gerade mit dem Motorrad, ist ein kleines Abenteuer, was zählt, sind die persönlichen Erlebnisse, und die müssen nicht extrem sein. Bin ich wirklich "ein Macher", waren wir wirklich mutig, oder vielleicht doch einfach nur leichtsinnig? Beide Sichtweisen sind möglich, und ich möchte deshalb auch keineswegs bewundert werden oder hier den großen Abenteurer geben. Wir haben diese Reise gemacht, rückblickend bin ich froh und dankbar dafür, abr es hätte auch anders ausgehen können.

Und ich glaube, jede Reise, jede Erfahrung, jede Begegnung beinflusst unseren Lebensweg, am Ende sind wir die Summe unserer Erfahrungen und Erlebnisse. Ganz konkret hat micht die Libyenreise (zusammen mit vielen anderen Reisen, die ich erlben durfte) vor allem eines gelehrt: Demut!

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Libyen vor (fast) 30 Jahren

#38 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

(zusammen mit vielen anderen Reisen, die ich erlben durfte) vor allem eines gelehrt: Demut!
Obwohl das ein perfektes Schlusswort wäre, hoffe ich, dass es weiter geht.
Also nicht mit der Reise .... aber mit Kommentaren, die Wirkung auf Leser zeigen und Deinen Antworten.

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Libyen vor (fast) 30 Jahren

#39 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

kradventure hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 11:01

Und ich glaube, jede Reise, jede Erfahrung, jede Begegnung beinflusst unseren Lebensweg, am Ende sind wir die Summe unserer Erfahrungen und Erlebnisse. Ganz konkret hat micht die Libyenreise (zusammen mit vielen anderen Reisen, die ich erlben durfte) vor allem eines gelehrt: Demut!
Oh ja - Demut - so etwas lernte man in den Zeiten des Reisens in Nord Afrika. Es prägte das Leben.
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
kradventure
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 17:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Libyen vor (fast) 30 Jahren

#40 Ungelesener Beitrag von kradventure »

kradventure hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 22:47 und dann dahinter – völlig surreal in diesem Moment in der Weite der Wüste – einen blauen Polizeijeep mit rotierendem Blaulicht auf mich zu fahren. Es wurde dann noch surrealer, als der Beifahrer ausstieg: Ein dunkelhäutiger Mann in einem dunkelblauen Trenchcoat, Anzughose mit schwarzen Lackschuhen, Sonnenbrille im Gesicht. (...) Natürlich passte das Motorrad nicht vollständig in den Jeep, das Vorderrad ragte über die Stoßstange,
Von den 250 Dias der Tour liegen ja nur wenige digitalisiert vor, aber dieses wollte ich Euch nicht vorenthalten, deshalb nochmal die Leinwand aufgebaut, den alten Diaprojektor reaktiviert und dieses Bild abfotografiert (schlechte Qualität, sorry).

Achja, ich hatte mich geirrt, der Jeep war weiß, nicht blau....
IMG_20231026_113704_787.jpg

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“