Gekauft habe ich meinen Bully am 21.5.1987. Es war die Version mit dem "großen" Motor: 2 Liter und 70 PS, dazu in der seltenen Automatik-Variante, mit Westfalia-Campingausbau und Gasheizung. Erstzulassung war am 10.1.78, beim Kauf hatte er 130.000 km runter. Kaufpreis: 3.750,- DM.
Der Bully hat mich dann durch ganz Europa gebracht: Griechenland gleich 1987, Nordkap 1988, Frankreich/Spanien (Pyrenäen) 1989, Polen 1990, Korsika 1991...Diverse kleinere Touren (z.B. Amsterdam). Viele schöne Erlebnisse und Erinnerungen!
Im November 1993 musste ich mich dann leider von dem Schätzchen trennen: Als ich aus dem Motorradurlaub in Tunesien wiederkam, befand sich unter dem Bully ein großer Sandhaufen, unter dem Scheibenwischer eine Nachricht der Feuerwehr: Der Tank war druchgerostet, Benzin auf die Straße gelaufen. Die von Nachbarn gerufene Feuerwehr hat den Tank dann abgepumpt - ein ziemlich teurer Spaß. Die Reparatur war dann für mich finanziell nicht leistbar, zumal gerade die Libyen-Vorbereitungen anstanden.
Ich bekomme aber heute noch feuchte Augen, wenn mir unterwegs ein T2 begegnet, und manchmal wünschte ich mir, er wäre noch heute in meinem Besitz!
Hier ein Bild von der Nordkapp-Tour:
Achja, die Weltkarte auf der Reserverad-Abdeckung gab es damals so nicht zu kaufen - die habe ich selbst aus einfacher schwarzer Klebefolie ausgeschnitten! War ich seinerzeit ziemlich stolz drauf