Kradventure.de reloaded

Foren mit denen wir uns Ergänzen, die wir kennen oder Webseiten von Mitgliedern die keinen kommerziell Hintergrund haben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kradventure
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 17:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Kradventure.de reloaded

#1 Ungelesener Beitrag von kradventure »

Liebe "Mimotos",

als ich mich 2014 hier im Forum angemeldet habe, schrieb Mimoto zur Begrüßung folgendes:
Mimoto hat geschrieben: Donnerstag 23. Januar 2014, 17:10 Achim, hab dann mal Deine Seite http://www.kradventure.de/ aufgemacht und siehe da, diese Homepage war es die mich 2004 oder 2005 dazu bewegt auch selber eine Homepage zu bauen und nun "treffen" wir uns wieder
Dass ich mit meinen Seiten Anregungen für andere geliefert habe (letztlich dann ja auch zu diesem Forum), macht mich natürlich schon ein wenig stolz. Kradventure.de ging - damals noch unter dem Namen "Achims Motorrad- und Reiseseiten", und ohne eigene Domain, 1997 online, und war damit wohl eine der ersten deutschsprachigen Motorrad-Reise-Seiten im Netz. Anregung und Vorbild für mich waren damals v.a. die tollen Seiten von Possi, aber auch von Carlo. Ich wurde seinerzeit ins "kalte Wasser geworfen", sollte die Lehrstuhl-Website gestalten, ohne die geringste Ahnung. Self-HTML war mein Freund, und so entstanden die Motorrad-Seiten quasi als Nebenprodukt - bis heute mit einfachsten Mitteln gestaltet. Die Seiten wuchsen und bieten wohl so einiges an Lesestoff und Bildern, aber das Design war offen gestanden schon zu den Zeiten, als Mimoto meine Homepage entdeckte, nicht mehr wirklich zeitgemäß. Von heute ganz zu schweigen.

Deshalb wage ich jetzt einen Neuanfang: Mit Hilfe der professionellen Software von WordPress habe ich unter http://blog.kradventure.de/ nun einen Blog gestartet, der die "alten" Seiten ergänzen bzw. nach und nach ablösen soll. Neben dem Vorteil des moderneren Designs, (hoffentlich) besserer Lesbarkeit und der Möglichkeit der Interaktion über die Kommentarfunktion, wird die Erstellung neuer Seiten durch die WordPress-Tools für mich erheblich vereinfacht. Vielleicht gibt es dann demnächst auch etwas regelmäßigere Updates, als dies in den letzten Jahren der Fall war.

Zur "Neueröffnung" habe ich einmal drei Beiträge erstellt, ich freue mich natürlich über Eure Meinung zu Kradventure 2.0 - hier, oder gerne als Kommentar auf http://blog.kradventure.de/

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Kradventure.de reloaded

#2 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Hessen, die schon im Februar an die frische Luft wollen, bekommen sowieso erst mal einen Bonus.
Und dann diese wunderbare G/S (ich denke an meine Führerscheinprüfung in Korbach).
Und so 2-Generationen-Dinger…
(aufmerksame Leser haben auch hier schon mal reingelunst: viewtopic.php?t=11167)
Sehr gut, mehr davon DD
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
kradventure
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 17:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kradventure.de reloaded

#3 Ungelesener Beitrag von kradventure »

Rainisbistro hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 00:29 Hessen, die schon im Februar an die frische Luft wollen
Als Nordhesse bin ich "frische" Luft gewohnt - und deshalb ganzjährig unterwegs :D

Die "ganz harten" Aktionen, wie zelten bei Minusgraden und Schnee, verkneife ich mir aber mittlerweile.
dreikoenig_4.jpg
dreikoenig_4.jpg (43.03 KiB) 536 mal betrachtet

Benutzeravatar
ollih
Beiträge: 422
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 20:08
Wohnort: Westerwald

Re: Kradventure.de reloaded

#4 Ungelesener Beitrag von ollih »

Sieht gut aus Achim, sauber und klar aufgebaut, gefällt mir!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
kradventure
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 17:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kradventure.de reloaded

#5 Ungelesener Beitrag von kradventure »

Danke ollih!

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8768
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Kradventure.de reloaded

#6 Ungelesener Beitrag von Schippy »

2.0 sieht natürlich viiiiiiel besser aus, als alter selbst erkämpfter html-Code.
Word Press ist sicher ein prima CRM mit sehr vielen tollen Möglichkeiten. Und Inhalt konntest du früher schon :L :L :L
Weitermachen !
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
kradventure
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 17:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kradventure.de reloaded

#7 Ungelesener Beitrag von kradventure »

Herbert, vielen Dank! "Selbst erkämpfter html-code" - eine herrlich treffende Beschreibung! :L :lol:

Und Dein Lob zu den Inhalten freut mich natürlich sehr! Aber anders als bei wissenschaftlichen Arbeiten (wo alleine der Inhalt zählt), kommt es bei digitaler Motorrad-Belletristik schon auch auf die Verpackung an - das Auge isst ja mit. Mich treibt deshalb eine Neugestaltung meiner Seiten schon lange um, aber es gab natürlich immer wichtigeres (oder zumindest: anderes) zu tun.

Und weitermachen: Ja, gerade, weil es jetzt weniger Aufwand ("Kampf") ist, bin ich wieder etwas mehr motiviert, meinen Web-Auftritt zu pflegen.

Benutzeravatar
suzitänzer
Beiträge: 68
Registriert: Montag 14. Oktober 2013, 14:18

Re: Kradventure.de reloaded

#8 Ungelesener Beitrag von suzitänzer »

Lustig, bei mir passiert gerade genau das Gleiche; alte "html website" wird durch einen wordpress basierten blog ergänzt/ersetzt. Bin aber momentan noch am herumexperimentieren mit wordpress, hab OceanWP mit integriert und blicke erst "peu á peu" durch... :?
Aber deine Seite sieht schon richtig gut aus, kompliment! :L

Antworten

Zurück zu „Freundschafts Foren und Webseiten“