2023, Wandern mit der Enduro im Piemont

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: 2023, Wandern mit der Enduro im Piemont

#41 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Servus Uwe,

vielen Dank für den sehr sehr schön beschriebenen und bebilderten Reisebericht.........das Susatal war bis vor ein paar Jahren mein absolutes Lieblingsreiseziel für´s motorisierte Wandern.
Du hast sehr viele schöne Erinnerung bei mir geweckt, ein schönes Weihnachtsgeschenk :Sl:

Inzwischen sehe ich´s wie Frido........aber evtl fahre ich näxsdes Jahr mal wieder mim E-MtB auf "den Berg" :Sab:

Ich wünsche euch allen noch erholsame Tage und einen guten Rutsch.
Saluti da Mikka

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: 2023, Wandern mit der Enduro im Piemont

#42 Ungelesener Beitrag von barney »

Servus Uwe,

auch meinerseits vielen Dank :App: für den schönen Bericht von einem ehemals regelmäßigem Lieblingsplatz bzw. Gebiet.
Während ich früher dort auch immer mehrere Tage oder gar ganze Wochen verbracht habe nehme ich die noch legal befahrbaren Höhepunkte eigentlich nur noch auf der Durchreise mit, Die Skipistenstrasse zum Jafferau ist dabei sicher der fahrerisch anspruchsvolle Höhepunkt :L , den wünsche ich Dir beim nächsten Besuch zu finden, wenn man weis wo ist der Einstieg eigentlich sehr leicht :mrgreen:
Frido hat geschrieben: Montag 25. Dezember 2023, 22:46 Beim letzten Besuch auf dem Jafferau hab ich bedauert da ober keinen Bratwurststand zu haben, damit hätte ich meine Reisekasse ordentlich aufbessern können ;) , da oben waren die Parkplätze knapp.
:LoL: Von den beiden "legalen" Tagen (ich meine Mittwochs und Samstags) ist der Mittwoch der bessere, denn am Samstag trifft sich dort oben jeder "Ädventschöre" Fahrer aus Turin und Umgebung :roll:
Und ja, der Chaberton wäre auch mal wieder einen Besuch wert, aber dann auch für mich eher mit dem E-Bike als mit dem Verbrenner :Flu:

Beste Grüße und guten Rutsch, Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: 2023, Wandern mit der Enduro im Piemont

#43 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Frido hat geschrieben: Montag 25. Dezember 2023, 22:46 Wenn man noch nie in der Gegend war lohnt sich ein Besuch, inzwischen finde ich es aber schöner in Ländern mit weniger Fahrverboten Urlaub zu machen
Ja was ich so lese ist der Balkan stark gefragt. Das würde mich auch mal reizen. Da muß ich aber erst schauen wie ich das organisiere. Ich bin mit dem Motorrad nicht so langstreckentauglich. Und, ich bevorzuge immer ein Basislager.
Mikka hat geschrieben: Dienstag 26. Dezember 2023, 19:03 .das Susatal war bis vor ein paar Jahren mein absolutes Lieblingsreiseziel für´s motorisierte Wandern.
Egal wie überlaufen das da unten ist, eine schöne Gegend ist es allemal. Ich kann ja jetzt wieder 10 Jahre verstreichen lassen. Mich stört es auch nicht wenn ich mit 5 Anderen auf einem „Hochpunkt“ stehe. Eher das unbeherrschte fahren nicht gerade wenige der einheimischen Fahrer. Für mich erkennbar an ihren Sponsorhemdchen. Hoffentlich ernte ich jetzt keinen Shitstorm
barney hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 08:59 Die Skipistenstrasse zum Jafferau ist dabei sicher der fahrerisch anspruchsvolle Höhepunkt
Ja Bernd, den Skihang den muß ich nochmal knacken. Den Parpaillon auch. Da war ich schon zweimal dort mußten aber einmal wegen Schnee, das andere mal wegen einem Murenabgang kehrt machen. Mit dem E-Bike das wäre auch mal was. Allerdings habe ich da vor ein paar Jahren einen Fehler gemacht und mir ein klassischen MTB gekauft. Jetzt kann ich die E-Biker bewundern wenn sie nur durch Füße auflegen an mir vorbei rauschen

Steffen
Beiträge: 558
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 21:12

Re: 2023, Wandern mit der Enduro im Piemont

#44 Ungelesener Beitrag von Steffen »

Da ist der Einstieg. Vielen Dank.

Und dann? Parallel zur Skipiste oder außen rum? Der Weg trennt sich dann ja nach ein paar hundert Metern.

Ich habe auch schon über andere Gegenden nachgedacht. Andererseits: wo hat man so einen Ausblick wie bei schönem Wetter auf dem Jafferau? Zudem frage ich kmich auch immer wie ungern ich in dem betreffenden Land im Krankenhaus liegen würde (falls mal was passiert). Und da sind Frankreich und Italien deutlich vor dem Balkan.

Daher versuche ich mich möglichst zu benehmen.

Jafferau steht aber auf jeden Fall nioch mal an.Oli?

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1637
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: 2023, Wandern mit der Enduro im Piemont

#45 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Uwe47 hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 10:40
barney hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 08:59 Die Skipistenstrasse zum Jafferau ist dabei sicher der fahrerisch anspruchsvolle Höhepunkt
Ja Bernd, den Skihang den muß ich nochmal knacken. ...
Rauf gehts meiner Meinung nach deutlich einfacher wie runter. Auch wenn es immer heißt, "Runter sind sie noch alle gekommen."

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: 2023, Wandern mit der Enduro im Piemont

#46 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Steffen hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 15:46 Da ist der Einstieg. Vielen Dank.

Und dann? Parallel zur Skipiste oder außen rum? Der Weg trennt sich dann ja nach ein paar hundert Metern
Servus Steffen,

einfach hinter dem Hotel dem Hauptweg hoch folgen.
An der Waldgrenze kommst du dann bei der Talstation der "Punta Ban" Bahn raus.....ab da gibt´s dann eh nur noch einen Schotterweg der nach oben geht.

Noch allen einen schöne Zeit "Zwischen den Jahren" DD
Saluti da Mikka

Steffen
Beiträge: 558
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 21:12

Re: 2023, Wandern mit der Enduro im Piemont

#47 Ungelesener Beitrag von Steffen »

Bedankt!

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 2023, Wandern mit der Enduro im Piemont

#48 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Hallo Uwe,

schöner Bericht einer tollen Gegend, danke für's zeigen.

Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“