Auf geht´s Richtung Westen - ACT Pyrenäen&Portugal

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Auf geht´s Richtung Westen - ACT Pyrenäen&Portugal

#1 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Bild

Es ist jetzt schon über ein Jahr her und ja – davor gab es auch noch eins zwei Urlaube, die bis jetzt noch nicht dokumentiert wurden, aber irgendwo und irgendwann muss man ja mal anfangen.

Angefangen hat das ganze hier im September 2022 – Freitag Nachmittag am 09.09 habe ich Simon mit seiner 700er Transalp in Würzburg aufgegabelt.
Florian ist mit seiner KTM etwas später an einer Raststätte dazugekommen.
Es war die Überlegung ob Dennise noch mitzieht, der hatte sich aber als optional eingetragen ;-)

So sind wir erst mal zu dritt über die Autobahn gedonnert und haben dann hier übernachtet:
https://maps.app.goo.gl/1RYWNXE8aLvTRPTY8
Einfacher Platz – uns hat es gereicht.
BildPXL_20220909_172342378.MP by SalverTere, auf Flickr
Die Strategie fahre ich jetzt schon seit zwei/drei Urlauben und mir passt das recht gut.
Unter der Woche packe ich das Moped zusammen und Donnerstagabend steht alles abfahrbereit fertig in der Garage.
Am letzten Arbeitstag um 3 Feierabend, Wohnung abschließen und noch mal für 2-3 Stunden auf die Bahn. Dann geht´s am nächsten Morgen nur noch mal kurz auf den Highway und dann ab auf die Landstraße.

Am nächsten morgen hat es uns dann nicht kalt, aber nass erwischt:
BildPXL_20220910_112512490.MP by SalverTere, auf Flickr
So haben wir die Autobahnfahrt verlängert die Wolken in den Bergen viel dunkler waren.
BildPXL_20220910_143423760 by SalverTere, auf Flickr
Gegen Abend sind wir dann hier raus gekommen: https://maps.app.goo.gl/mSyBZS7m3pF5dBrC7
Der Platz war auch schon kurz vor dem schließen – wir waren fast die einzigen und das Restaurant hatte auch schon zu.
BildPXL_20220910_173814684 by SalverTere, auf Flickr
Parallel hat uns Dennis angerufen – ist quasi schon seit heute Nachmittag hinter uns her und wird dann spät abends zu uns dazu stoßen.
Nach unserem kleinen Abendspaziergang ins örtliche Restaurant – war er tatsächlich schon da.
Leider kein Foto – da war es schon dunkel.

Nächsten Morgen eine kleine süße Stärkung:
BildPXL_20220911_085225739 by SalverTere, auf Flickr
Dann noch mal kurz auf die Schnellstraße und dann gings richtig los DD
BildPXL_20220911_101023184 by SalverTere, auf Flickr
BildPXL_20220911_101035586 by SalverTere, auf Flickr

Die ersten Tage muss ich erst mal wieder in den Urlaubsmodus kommen – daher gibt es da nicht so viele Bilder, das entwickelt sich dann mit der Zeit DD
Am Abend sind wir hier rausgekommen:
https://maps.app.goo.gl/jk8utKDb8Q8DUbBE7
BildPXL_20220911_160937698 by SalverTere, auf Flickr
Dort gab es ein super Restaurant mit leckeren Burgern – gut das wir uns etwas Speckschicht angefuttert haben, die Nacht war schon sehr frisch DD


Morgens war dann erst mal Zelte trocknen angesagt:
BildPXL_20220912_065813731.MP by SalverTere, auf Flickr
Und dann bei bestem Wetter auf die Bahn – hier noch mal zur Vorstellung:
Simon W. auf seiner Transe:
BildDSC_0013 by SalverTere, auf Flickr
Flo auf seiner 690 KTM:
BildDSC_0014 by SalverTere, auf Flickr
Und Dennis auf seiner Triumph 1200er Tiger:
BildDSC_0016 by SalverTere, auf Flickr
Wir durchquerten die Cevennen:
BildDSC_0023-Pano by SalverTere, auf Flickr
BildPXL_20220912_114116809.MP by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0027 by SalverTere, auf Flickr
Und am Abend kamen wir super entspannt an diesem Platz raus:
https://maps.app.goo.gl/xfi1ND1XJzSfurSS6
Auch hier – man sich nicht beschweren!
BildPXL_20220912_164358248.MP by SalverTere, auf Flickr
BildPXL_20220912_175551383.MP by SalverTere, auf Flickr



Am nächsten Tag gings noch mal für ein kurzes Stück auf die Autobahn – rüber auf die spanische Seite.
Hier erreichten wir dann den Startpunkt vom ACT Pyrenäen.
Es war affenwarm, sehr überlaufen und der Weg dorthin ist sehr stark frequentiert.
Bis ganz vor ans Kap haben wir uns gespart, wir hatten Hunger.
BildPXL_20220913_103452098.MP by SalverTere, auf Flickr
Frisch gestärkt:
BildPXL_20220913_110015848 by SalverTere, auf Flickr
Gings dann nach ein paar Kilometer Straße auf die ersten unbefestigten Wege:
BildDSC_0035 by SalverTere, auf Flickr
Den Abschnitt fand ich fast am schwierigsten :) – da er noch etwas sandig ist und ich Sand einfach nicht mag.
Weder im Getriebe noch auf dem Weg.

Nach der kleinen Passage ging es dann noch mal schön auf asphaltierter Straße durch die hügelige Landschaft.
Wir entschlossen heute etwas früher Feierabend zu machen – wir hatten einen schönen Platz mit Schwimmbad gefunden:
BildPXL_20220913_153856874.MP by SalverTere, auf Flickr
Und Grillplatz gab es auch – war perfekt:
BildPXL_20220913_172944257.MP by SalverTere, auf Flickr
Hier war auch das erste mal dieses Gefühl von einem defekten Lenkkopflager – aber so oft wie ich probierte und kontrollierte ich konnte nichts feststellen.
Vor allem da es so schlagartig kam.
Ich war im Juli schon unterwegs – keine Probleme! Normal kommt sowas ja immer schleichend, ich konnte mir keinen Reim darauf machen.
Und es war auch nicht permanent, nur manchmal setzte dieses komische Lenkerflattern ein… mal beobachten DD
BildPXL_20220913_174349082 by SalverTere, auf Flickr
BildPXL_20220913_175032045 by SalverTere, auf Flickr
https://maps.app.goo.gl/q2Uqx3iYcACNRxr78
Nachts zog ein kräftiges Gewitter über uns weg – bis nach Mitternacht Gewitterte es ordentlich!

Dafür war am nächsten Morgen die Luft klar, frisch und der Dunst weggewaschen:
BildPXL_20220914_062542534 by SalverTere, auf Flickr
Weiter gings!
Wir sind dann erst mal die Stichstraße nach oben gefahren:
BildDSC_0038 by SalverTere, auf Flickr
BildPXL_20220914_083531180 by SalverTere, auf Flickr
Und wurden oben mit einer tollen Aussicht belohnt.
BildPXL_20220914_083523242.PANO by SalverTere, auf Flickr
Der Weg ist gut ausgebaut und war ohne Schwierigkeiten zu befahren.
BildDSC_0048 by SalverTere, auf Flickr

Nachteil von Stichstraßen – man muss wieder umkehren, wenn man am Ende angekommen ist DD
BildDSC_0053 by SalverTere, auf Flickr

Nach einer kurzen Asphalt Runde und einem wechsel hin und her zwischen Spanien und Frankreich – inklusive einer kurzen Polizei Kontrolle die super an unseren Mopeds interessiert waren, gings auf die nächste Schotterpiste.
BildDSC_0063 by SalverTere, auf Flickr
BildPXL_20220914_120229878 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0071 by SalverTere, auf Flickr
That´s me DD
BildPXL_20220914_130209052.MP by SalverTere, auf Flickr
Mittlerweile sind wir schon im Haupt-Pyrenäen Part angekommen.
Die ACT Jungs haben wieder etwas ganz tolles zusammengebastelt – Aussicht, Strecke und Abwechslung haben wunderbar gepasst!
Danke dafür!
BildDSC_0076 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0081 by SalverTere, auf Flickr
Am Abend sind wir dann hier rausgekommen:
BildDSC_0088-Pano by SalverTere, auf Flickr
https://maps.app.goo.gl/xAUArP1B8Ex7MabE8
Gerade noch so einen Platz gefunden – beim ersten waren schon die Tore geschlossen.
Und auch Super – zwei Straßen weiter gleich ne Pizzaria DD !
BildPXL_20220914_172828995 by SalverTere, auf Flickr
BildPXL_20220914_175207939 by SalverTere, auf Flickr
Am Abend telefonierten wir noch etwas mit örtlichen Reifenhändlern in Andora – Dennis sein Heidenau K60 war gut abgenutzt und war schon an der Grenze, ob er damit nach Hause kommen könnte. Sein Händler zu Hause hatte die falsche Größe bestellt und konnte dann keinen Ersatz mehr besorgen.

Nächsten Morgen – gleich wieder auf den ACT eingestiegen.
Was mir aufgefallen ist – es blühte an allen Ecken und Enden. Bei uns zu Hause bereitete sich die Natur schon langsam auf den Herbst vor, aber hier war alles noch bunt:
BildDSC_0090 by SalverTere, auf Flickr
Dort hinten im Tal unten war unser Platz – also genau am Weg gelegen:
BildDSC_0092 by SalverTere, auf Flickr

Erste Wasserdurchfahrt – Prüfung wie tief es ist und ob was drinnen liegt:
BildPXL_20220915_083319574 by SalverTere, auf Flickr
War aber alles easy machbar und so ging es auf kleinen Wegen weiter:
BildPXL_20220915_083354119 by SalverTere, auf Flickr
Gepickt mit herrlichem Panorama:
BildDSC_0105-Pano by SalverTere, auf Flickr
Wie man sieht war das Wetter auch perfekt!
Es gab absolut kein Grund zur Beschwerde DD
Wieder ein kurzes Stück Asphalt – wurde gerne genommen um einfach auch mal die Landschaft genießen zu können:
BildPXL_20220915_100226168 by SalverTere, auf Flickr
Und bevor es langweilig wird – gleich wieder ab ins Gemüse:
BildDSC_0109 by SalverTere, auf Flickr
Dann ging es über den sogenannten „Schmuggler Pfad“ nach Andorra – auch ein herrliches Stück, das noch mal jede Menge tolle Aussichten bereit hält!
BildDSC_0111 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0113 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0117 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0120 by SalverTere, auf Flickr

Kurz vor Andorra kommt man dann aus dem Wald raus und hat wieder festen Untergrund unter den Rädern.
BildDSC_0122 by SalverTere, auf Flickr
War super!
In Andorra sind wir dann zu dem Reifenhändler gefahren den Dennis angerufen hatte, es wurde ein Conti Rocks.
BildPXL_20220915_125725003.MP by SalverTere, auf Flickr

Das ging super schnell und spätestens hier hätte ich eigentlich den Werkstadttypen kurz Fragen sollen ob er mal kurz mein LKL nachstellen könnte, aber wie das so ist, in der Sekunde nicht dran gedacht.
Das begleitete mich bis zum Ende des Urlaubs DD

Dann gings hoch zum Coll de Cabús: https://maps.app.goo.gl/oBohqEKUqVryC78z9
Kannte ich vorher auch noch nicht – die Auffahrt war gut asphaltiert und dann gings wieder auf Schotter – die Abwechslungen sind dem ACT Team echt super gelungen!
BildPXL_20220915_141910386 by SalverTere, auf Flickr
Leider sah man schon erste dunkle Wolken aufziehen… aber alles tipiptopi!
BildDSC_0133 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0140 by SalverTere, auf Flickr
Dann sind wir zum Punkt Església de Sant Pere de Tor gekommen – seit Jahren schon als Punkt gesetzt noch nie geschafft dort hin zu kommen.
BildDSC_0147 by SalverTere, auf Flickr
Hier fühlt man sich wirklich völlig alleine – weit und breit keine Menschenseele und eine Ruhe…
Unten im Tal angekommen kamen die ersten Regentropfen und wir entschieden uns heute mal die Zelte nicht aufzuschlagen.
Im Hotel Victor https://maps.app.goo.gl/LbDBh1RUQk5t9o2q7 bezogen wir Stellung - perfekt mit eigener Garage – und haben uns den Abend schmecken lassen.
BildPXL_20220915_184746103.MP by SalverTere, auf Flickr
BildPXL_20220915_192206120 by SalverTere, auf Flickr

Wieder ein echt affengeiler Tag – leider wieder viel zu schnell zu Ende DD
Zuletzt geändert von SalverTere am Freitag 23. Februar 2024, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Auf geht´s Richtung Westen - ACT Pyrenäen&Portugal

#2 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Am nächsten Morgen begrüßte uns ein strahlendblauer Himmel – die Nacht über hat es ordentlich durch geregnet – es noch etwas frisch, aber Mega!
BildPXL_20220916_062930324 by SalverTere, auf Flickr
Wir starteten unsere Nobelkarren und düsten los:
BildDSC_0152 by SalverTere, auf Flickr

Nach kurzer Landstraßenpartie gings wieder sofort links ab ins Gemüse:
BildDSC_0159 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0165 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0175 by SalverTere, auf Flickr

Es wurde zwar leicht steinig aber trotzdem super zu fahren, auch mit den großen Kisten. Immer wieder hörte man einen lauten „Glong“ wenn mal wieder die Motorwanne einen abbekommen hat.
Ich hab die Outback Mototrek Dinger dran und die funktionieren immer noch super und haben sich schon oft bewährt!
BildDSC_0186 by SalverTere, auf Flickr
Es ging immer steiler hinauf und ich war überrascht das die Pyrenäen so etwas bieten!
BildDSC_0197 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0213-Pano by SalverTere, auf Flickr

Oben auf der Passhöhe - Cap de la Socarrada - (https://maps.app.goo.gl/aXLWanjBfcDRYJuz5haben) wir eine Gruppe 4-Rädrige getroffen aus Deutschland & der Schweiz und aus einem kleinen kurzen Plausch wurde ein etwas längerer DD
BildDSC_0217 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0226 by SalverTere, auf Flickr

Dann ging es wieder runter ins Tal – kurz auf die asphaltierte Straße:
BildDSC_0237 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0259-Pano by SalverTere, auf Flickr
Um dann nach einem kurzen Kurvenwirrwar kurz anzuhalten, warten bis Dennis seine 5-tausend Programme am Moped abgeschaltet hat und wir wieder losen Untergrund unter die Räder nehmen konnten:
BildDSC_0261 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0272-Pano by SalverTere, auf Flickr
Meine Twin, jetzt schon (Stand heute 2024 – schon 8 Jahre alt!! Kinder wie die Zeit vergeht!) – bis auf das kleine Manko das die Kiste wenns kalt ist früh ewig nicht anspringen will – sonst alles gut.
Das Moped passt gut zu mir und macht eigentlich alles mit was sich mein Kopf so ausdenkt und wahrscheinlich geht noch viel mehr aber der Kopf sagt nein :D
Doch, ein gutes Moped!
Für die nicht Moped Freunde – auch noch mal ohne Moped:
BildDSC_0281-Pano by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0285 by SalverTere, auf Flickr

Dann sind wir noch zu dieser Sektion gekommen wo der Boden auf einmal Ton-Rot war – mega geile Sektion.
BildDSC_0301-Pano by SalverTere, auf Flickr

Tja – und dann war der Tag Moped technisch schon wieder vorbei DD
Wir haben einen Campingplatz direkt an der Strecke gefunden – der war perfekt. https://maps.app.goo.gl/AoV1ghm1Qsw8nnXg8
Auch ohne ACT, hier muss ich noch mal hin, in jede Himmelsrichtung Kurven ohne Ende! (Also asphalttechnisch bezogen – nicht Grazil DD )
BildPXL_20220916_152050708.MP by SalverTere, auf Flickr
BildPXL_20220916_172719228 by SalverTere, auf Flickr

Am nächsten Morgen – wir mussten etwas warten bis unsere Zelte getrocknet waren – gings los!
Nur blau am Himmel, Moped gepackt und Sonnenbrille am rechten Platz – lets got!
BildPXL_20220917_082231651.MP by SalverTere, auf Flickr

Wieder über kleine Wege teils befestigt / teils nicht,
BildDSC_0306 by SalverTere, auf Flickr
Teils mit kleinen leichten rutschern die aber souverän gefangen wurden:
BildDSC_0307 by SalverTere, auf Flickr
Sind wir dann irgendwann hier rausgekommen: https://maps.app.goo.gl/78JPdajMWA4LRTFN7
BildDSC_0329 by SalverTere, auf Flickr
Ab da gings dann heiter weiter über Straße:
BildDSC_0344 by SalverTere, auf Flickr

Zum Aussichtspunkt https://maps.app.goo.gl/CUcAAmRAtscpW4nU7
BildDSC_0353-Pano by SalverTere, auf Flickr
BildIMG-20220917-WA0023 by SalverTere, auf Flickr

Da in vielen Youtube Videos die Wasserdurchfahrten immer als das größte dargestellt werden (ja es macht schon spaß DD) mussten wir das natürlich auch inszenieren DD
BildDSC_0362 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0367 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0371 by SalverTere, auf Flickr
Knietief ist keine Übertreibung!

Vor lauter Euphorie und Überschätzung musste es natürlich passieren DD
Die nächste Pfütze wurde etwas hart ignoriert von unserem Triumphfahrer und da steckte er nun:
BildIMG-20220917-WA0021 by SalverTere, auf Flickr
BildIMG-20220917-WA0018 by SalverTere, auf Flickr
BildPXL_20220917_144600085 by SalverTere, auf Flickr
Die SW-Motech Koffer waren einigermaßen dicht, somit war alles gut und nach 10min ging es dann schon weiter.
Die folgenden Pfützen wurden dann aber etwas langsamer genommen DD
BildDSC_0379 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0382 by SalverTere, auf Flickr

Dann kam ein kleiner Anstieg der von unten erst mal gar nicht so schlimm aussah aber umso näher man gekommen ist, um so mehr sah man die größeren Steine die etwas wahllos verteilt waren und somit den Weg nach oben etwas verkomplizierten.
BildDSC_0386 by SalverTere, auf Flickr

Simon mit seiner Transalp hat dann einen Stein mit dem Vorderrad erwischt und konnte dann die Maschine nicht mehr halten…
BildDSC_0387 by SalverTere, auf Flickr
Ein paar blaue Flecken und ein verbogener Schalthebel – der gleich wieder gerade gebogen wurde – und ein kurzer Pannenschnaps und alles war wieder gut!
BildDSC_0391 by SalverTere, auf Flickr

Kurze Diskussion welche Ideallinie man nimmt für die Umfahrung der Pfütze DD
BildDSC_0394 by SalverTere, auf Flickr

Da schon Ende September suchten wir schon immer ab 16 Uhr einen Campingplatz denn ab 18 Uhr war es häufig schon dunkel.
Unser vorletzter Platz war dieser: https://maps.app.goo.gl/ACz47PRYxTr2Ewgb7
Noch schnell Proviant mit an den Platz genommen:
BildIMG-20220917-WA0028 by SalverTere, auf Flickr
Für eine Nach OK – aber sonst naja.
BildPXL_20220917_180410633 by SalverTere, auf Flickr
BildPXL_20220917_184807540 by SalverTere, auf Flickr
Das Essen war mehr so – frittiert als gekocht… Der Hunger hats rein getrieben DD

Und dann war er schon da – der letzte ACT Tag.
Es ging über kleine Waldwege die auch immer mal wieder die Landstraßen kreuzten immer mehr Richtung Meer.
Man roch und spürte es förmlich.
Bilder gibt es davon leider keine DD
Dafür von einer kurzen Pause:
BildDSC_0398 by SalverTere, auf Flickr
Dennise am posieren
Und die anderen am Schrauben und basteln
An der Transalp ging dann doch der Sturz von gestern nicht ganz spurlos vorbei:
BildDSC_0405 by SalverTere, auf Flickr
Kurz darauf hin sahen wir dann auch ein erstes mal das blaue Nass – die Berge wurden kleiner die Sicht weiter – je nachdem aus welchem Blinkwinkel:
BildDSC_0416 by SalverTere, auf Flickr

So kurz vor knapp – wirklich – keine 70 Kilometer mehr bis zum Ziel, eine der letzten holper Pisten – sah das Koffergestell von Dennis von hinten etwas schief aus.
Die Querstrebe war gebrochen:
BildIMG-20220918-WA0007 by SalverTere, auf Flickr
Somit hin der Koffer quasi auf halb 8… Eine Lösung musste her.

Das Gestell war gebrochen, Schweißgerät gerade nicht zur Hand, trotzdem mussten wir es etwas fixieren, damit es nicht ins Hinterrad kommt:
BildPXL_20220918_144017338 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0417 by SalverTere, auf Flickr
Koffer kam auf die Rücksitzbank und wir entschlossen, diesen einen Schlenker 5km holper Piste nicht noch zu fahren.

Und dann war es da – das Ziel und somit auch das Meer:
BildDSC_0422-Pano by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0427 by SalverTere, auf Flickr
Leider war dem Endpunkt echt viel los, wir hatten schon fast Schwierigkeiten mit dem Moped einen Parkplatz zu finden.
Wir rückten dann ab und fuhren dann zu dem Platz: https://maps.app.goo.gl/Mf875CzTop5He4u58
Und dann gabs Stiefelbier DD
BildIMG-20220918-WA0005 by SalverTere, auf Flickr
Wir hatten das Glück das recht wenig los war und wir quasi in der ersten Reihe zum Meer hin unsere Zelte aufschlagen konnten.
BildPXL_20220919_064815979 by SalverTere, auf Flickr

Am Abend entschieden wir dann relativ spontan, das wir morgen die Mopeds quasi mal stehen lassen und San Sebastian zu Fuß erkunden wollen.
Zuerst aber mussten wir noch den Kofferträger vom Dennis reparieren lassen.
BildPXL_20220919_090003571.MP by SalverTere, auf Flickr
Dann gings weiter zur Jungendherberge - https://maps.app.goo.gl/kkCT8mK8nC51DdpX9
Sehr gut gelegen, Parkmöglichkeiten UND Waschmaschinen DD
BildPXL_20220919_101831649 by SalverTere, auf Flickr
Dann gings ab in die City und wir hauten noch mal ordentlich auf dem Putz DD
BildIMG-20220919-WA0013 by SalverTere, auf Flickr
Es war ein richtig geiler Tag und ein gelungener Abschluss!
BildIMG-20220919-WA0020 by SalverTere, auf Flickr
BildIMG-20220919-WA0016 by SalverTere, auf Flickr
BildPXL_20220919_141436457.MP by SalverTere, auf Flickr
Selfie ist definitiv NICHT meine Stärke :mrgreen:
Eis hat trotzdem geschmeckt :Sl:
Ich hab nicht mitgezählt wie viel Tapas, Biere, Aperols, Eise und andere Köstlichkeiten wir durchgemacht haben aber es war wunderbar perfekto! :Pr:
Auch das Wetter - herrlich warm! DD

Dann hab ich zum glück noch eine Herbes Creme gefunden – irgendwie eigentlich bei jedem längeren Urlaub geht das bei mir los… Das wurde dann die nächsten Tage noch schlimmer DD
BildPXL_20220919_113134172 by SalverTere, auf Flickr

San Sebastian ist super – einfach mal zum schlendern, genießen und schnappulieren DD
BildPXL_20220919_172202001.MP by SalverTere, auf Flickr
Heimatliebe DD
BildPXL_20220919_135331836 by SalverTere, auf Flickr

Es wurde spät Abends bis wir wieder zurück in der Unterkunft waren und am nächsten Tag war des dann soweit voneinander Abschied zu nehmen.
Dennis, Flo und Simon düsten zu dritt zurück Richtung Heimat.
Der Andere Simon hatte noch etwas Zeit übrig – aber dazu dann später mehr DD
BildIMG-20220925-WA0009 by SalverTere, auf Flickr

Danke noch mal an euch drei!
Das war wieder mal ein richtig geiler Ritt mit euch!
Wenn wieder bock – you can call me :Ju: :Ju:
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

frank.wagner
Beiträge: 237
Registriert: Sonntag 26. März 2023, 09:39

Re: Auf geht´s Richtung Westen - ACT Pyrenäen&Portugal

#3 Ungelesener Beitrag von frank.wagner »

:L Top und Danke :L :)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auf geht´s Richtung Westen - ACT Pyrenäen&Portugal

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Eine, wie ich finde großartige (Jung)Männertour. :Ni: :L
So vor gut 40 Jahren wär ich gern dabeigewesen. :D

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Auf geht´s Richtung Westen - ACT Pyrenäen&Portugal

#5 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Tja und ich – ich blieb ganz alleine zurück… und was macht man jetzt so ganz alleine in Spanien? :?
Seine 5 tausend gesteckten POIs abfahren?
Freunde besuchen?
Moped fahren?
Und halt – Portugal ist ja auch noch gleich um die Ecke?

Das sind wahre Probleme :mrgreen:
Und nur noch 3 Wochen Zeit!!!

Ich dachte auch darüber nach mal überzusiedeln – auf einen anderen Kontinent und da ein Land zu besuchen das mit M anfängt.
Mal sehen ob dafür die Zeit reicht?
Aber erst mal düse ich in die Picos und besuche ein paar gute Freunde aus dem Ländle die auch eine Twin fahren, allerdings Twintechnisch ein etwas anderes Kolbenmaß haben.
Um dort hinzukommen könnte man ja direkt fahren oder eben indirekt – direkt kann ja jeder.
BildDSC_0428 by SalverTere, auf Flickr
So gings wieder um schöne grün-gerahmte-Michelin-Straßen Richtung Santander.

Diese herrlichen Farben die diese Jahrzeit zaubern, verführen immer zum anhalten und fotographieren… man kann gar nicht damit aufhören – es ist wie eine Sucht.
BildDSC_0443-Pano by SalverTere, auf Flickr
Mein Titelfoto – geschossen hier: Portillo De Lunada https://maps.app.goo.gl/86yofvQvBEkx4XRQ7
BildDSC_0450-Pano by SalverTere, auf Flickr
Ich hatte noch ein paar mehr in der Auswahl aber – letztendlich ist es das geworden.

Das ich auf einmal alleine war, war eine totale Umstellung – aber hin zum Positiven.
Auch wenn ich die anderen drei sehr mag – man muss immer einen gewissen Kompromiss eingehen können und jetzt konnte ich diese einfach mal fallen lassen und einfach das machen worauf ich Lust habe.
Ich genieße das sehr, das gibt mir immer diesen Hauch von Freiheit.
Natürlich ist das schwierig dann die Eindrücke vor Ort teilen zu können, oder falls ich Hilfe benötige – aber die letzten Jahre haben mir gezeigt das ich diese Punkte gut handeln kann und ich es liebe alleine neue Wege zu entdecken.
Zumindest einmal im Jahr DD
BildDSC_0465-Pano by SalverTere, auf Flickr
Ist das nicht ein wundervoller Ort, wo man einfach mal abschalten kann?
Auf dem Bild kann ich weit und breit keine Person/Auto entdecken und so ist in dieser Gegend oft – du bist mutterseelenallein, kein Mensch weit und breit.
Wie heißt es so schön: Affentittengeil!!

Am Abend bin ich dann bei Freunden angekommen – kennengelernt haben wir uns noch zu meiner Bandit-Zeit. (hier geht’s zum Kennenlernen: viewtopic.php?p=145966#p145966)
Da hatte ich noch den Waffenschein in der Tasche, weil Bandit war einfach ne Waffe. (muss man nicht verstehen).
Der Herr Kollege hat vor vielen Jahren eine kluge Wahl getroffen und hat sich auch ein japanisches Bike gekauft – allerdings aus einem anderem Pferdestall.
BildDSC_0495 by SalverTere, auf Flickr
Kann man es von hinten erkennen?
Ein Stimmgabelobjekt mit 1,7ccm³ auf zwei Zylinder Verteilt – immer noch ein Moped was mir persönlich durch mit Abstand am besten gefällt.
Nur meine musste daheimbleiben – ACT mit der MT könnte evtl. Probleme hervorrufen DD


Joe und Caro residierten in diesem schönen Haus für ca. 1,5 Wochen: BildPXL_20220920_211230898 by SalverTere, auf Flickr
Sie machen das einigen Jahren schon so, mit dem Anhänger hin und vor dort aus gemütliche Rundtouren.

Die machten zufällig hier Urlaub und klar das man sich mal trifft – wenn man es schon zu Hause in Deutschland nicht schafft DD
Mein eigenes Bett: BildPXL_20220920_212252626 by SalverTere, auf Flickr
Mal richtig angenehm – keine anderen drei Schnarcher um sich oder quietschende Isomatte DD

Der Abend wurde lang, ist ja auch klar – man hat sich lange nicht mehr gesehen :Pr:
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auf geht´s Richtung Westen - ACT Pyrenäen&Portugal

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ist das nicht ein wundervoller Ort, wo man einfach mal abschalten kann?
Auf dem Bild kann ich weit und breit keine Person/Auto entdecken und so ist in dieser Gegend oft – du bist mutterseelenallein, kein Mensch weit und breit.
Wie heißt es so schön: Affentittengeil!!

Diese Gegend - ich sag immer rund um "Vega de Pas", weil ich mir diesen Namen am leichtesten merken kann - ist (für uns) eine wunderschöne Landschaft mit relativ guten Straßen, wenig Verkehr und kaum Tourismus.
Schippy hat diese Gegend mal entdeckt und ins Forum gestellt. Da bin ich ihm ewig dankbar. War bestimmt schon 3 Mal dort und freu mich schon, heuer wieder dort rumzucruisen.
Hach, lässt du meine Hirnflöhe tanzen.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1059
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Auf geht´s Richtung Westen - ACT Pyrenäen&Portugal

#7 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Wow!
bis hierhin schon unglaublich fesselnd.
Ganz tolle Tour und Strecken. :L

Mal gucken, wie es weitergeht... :D

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Auf geht´s Richtung Westen - ACT Pyrenäen&Portugal

#8 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Am nächsten Morgen gab es erst mal gemütlich Frühstück und dann sind wir ins Hinterland gezogen :L
BildDSC_0476 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0487-Pano by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0517-Pano by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0556 by SalverTere, auf Flickr
Ich ziehe immer noch meinen Hut vor den beiden – 300km am Tag zu zweit auf der MT, das macht nicht jeder / jede mit!
BildDSC_0559-Pano by SalverTere, auf Flickr

Abends gab´s leckereres vom Grill – das Grillgut stand schon parat:
BildPXL_20220921_165131916 by SalverTere, auf Flickr
Nur war es etwas Wollig, blieb dann immer zwischen den Zähnen hängen, das war etwas unangenehm, aber nimmt was man kriegt.
BildPXL_20220921_165352584 by SalverTere, auf Flickr
Man sieht hier sehr schön die Sonne über dem Berg – du konntest die Uhr nachstellen – ab 19:15 Uhr wars draußen kalt, weil ab 19:15 Uhr die Sonne hinter dem Berg verschwand.
Wir mussten uns beeilen – Foto wurde um 18:53 aufgenommen DD

Nächster Morgen – frühstücken, umziehen und fluuuuten!
BildDSC_0573 by SalverTere, auf Flickr
Meine Twin macht mir da echt am Morgen immer etwas Angst, bis die Kiste dann mal anspringt.
Es fühlt sich so an, als ob der Funke so recht nicht überspringen will – du orgelst und orgelst, zwischendrin mal Pause bis zum nächsten Orgeln und irgendwann – da springt sie dann auf einmal an und läuft als ob nix gewesen wäre.
Kein unrundes laufen, keine Aussetzer oder ähnliches.
Und dann, wenn sie mal gelaufen ist, hast du dann den ganzen Tag keine Probleme mehr… das macht mich wahnsinnig.
Zündkerzen getauscht, Ventile eingestellt, Sprit-Reinniger Zeugs reingetan und auch Starter-Knopf gereinigt – langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Schlussendlich lief die Kiste dann endlich und wir konnten los.
BildDSC_0580 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0582 by SalverTere, auf Flickr

Das sind die zwei Leder-Fetischisten – Grüße an euch zwei!
BildDSC_0594 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0604 by SalverTere, auf Flickr

Tags über dachte ich auch darüber nach wie ich weiter mache.
Bei mir stand der Buchstabe M weiterhin zur Debatte und dabei meine ich nicht die Blumeninsel Mainau.
Abends habe ich dann noch etwas im Internet geforscht – klar eine Route hatte ich mir schon zurechtgelegt, sowie einige – sagen wir besser viele POIs – in Mmmmarokko gesteckt.
Knapp 3 Wochen hatte ich noch Zeit – es wäre eigentlich eine Überlegung wert.
Dann haben wir abends im Fernsehen zufällig einen Unwetterbericht von Marokko gesehen, damit stand es dann eigentlich fast fest.

Trotzdem ging mir das „M“ nicht aus dem Kopf DD
Mal schauen wo wir so landen.
BildDSC_0609 by SalverTere, auf Flickr

Nächster Morgen, mittlerweile schon der 23. September DD
Haben wir uns verabschiedet – sie bleiben noch ein paar Tage hier in der Gegend und mich zog es weiter.
Erst mal POIs abarbeiten DD
Das spanische Hinterland hat etwas ganz mystisches.
BildDSC_0645-Pano by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0626 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0630-Pano by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0641 by SalverTere, auf Flickr
Gleich kommen die glorreichen Halunken um die Ecke DD
Das ist richtig Outlaw Feeling DD – wie ich es gerade jetzt beim Tippen am kalten Februar morgen vermisse DD
BildDSC_0648-Pano by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0653 by SalverTere, auf Flickr
Das Ziel rückte immer näher – „Na wer errät wo es hingeht?“
BildDSC_0657 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0667 by SalverTere, auf Flickr
Und gerade, wo man so sich ins Western Feeling reinversetzt – kommen Sie sogar angeritten DD
BildDSC_0672 by SalverTere, auf Flickr
Geschafft:
BildDSC_0683 by SalverTere, auf Flickr
Ich bin hier: https://maps.app.goo.gl/DoTTdPYkyzKPoTvBA - Besser bekannt aus: „Zwei glorreiche Halunken“
„Es gibt zwei Arten von Menschen: die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln!“
Verdammt, hab keinen Revolver – aber noch meinen Waffenschein aus Bandit Zeiten DD
Wie gesagt – das mit den Selfies müssen wir noch üben:
BildDSC_0688 by SalverTere, auf Flickr
Aber eins sag ich euch – einfach war es nicht! Kamera, Auslöser Zeit und dann noch einigermaßen normal schauen und dabei nicht den halt verlieren DD
BildDSC_0699 by SalverTere, auf Flickr
Ein letzter Blick:
BildDSC_0709-Pano by SalverTere, auf Flickr

Leider ist der Friedhof nicht mehr in so einem Top Zustand – gut ist ja schon einige Jahre alt. Von Norden kommend führt eine einfache Schotterstraße hin.
Von Süden ist diese etwas holpriger, aber auch ok.

Jetzt aber weiter:
(ich schmelze dahin)
BildDSC_0720-Pano by SalverTere, auf Flickr

Dann noch etwas Proviant besorgt und einen Campingplatz ausgemacht: https://maps.app.goo.gl/cvVEy7dh3mUvRUHS8
Glück gehabt – er hat schon angefangen sich winterfest zu machen.
BildPXL_20220923_163655902 by SalverTere, auf Flickr

Nach dem Abendessen wurde es schnell dunkel und ich habe mich in meine eigenen 4 Wände verzogen.
Morgen geht’s heiter weiter! :Ju:
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“