2024 April bis ??? Spanien, Portugal

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1060
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: 2024 April bis ??? Spanien, Portugal

#33 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Und auch Max und Liane sind wieder auf Reisen.
Ich komme heute ja gar nicht aus dem Berichte lesen heraus. ;)

Wie immer wunderschöne Bilder und Tolle Gegenden, Max.
Ich wünsche euch weiter viel Spaß und uns viele Bilder. :L

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2725
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: 2024 April bis ??? Spanien, Portugal

#34 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Danke Liane für's Buidl machen und dir Max für's Einstellen. Wie viel Gräderchen hat es denn so bei euch, weil Liane schon die Lüftungsschlitze der Jacke beim Fahren öffnet?
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12204
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2024 April bis ??? Spanien, Portugal

#35 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sonntag am 21.04.2024
@Chris
Wie viel Gräderchen hat es denn so bei euch, weil Liane schon die Lüftungsschlitze der Jacke beim Fahren öffnet?
Da wir kein Thermometer mitführen, müsste ich schätzen, also raten und da gibt es eine Geschichte, die das Raten in einem zweifelhaften Licht erscheinen lässt.
Ein Student bei einer Ornithologie-Prüfung.
25 Vogelhäuser. Alle sind mit Tüchern bedeckt, sodass man nur unten die Füße der Vögel sieht und der Professor will von dem Studenten wissen, um welche Vögel es sich handelt.
Der Student gibt zu keine Ahnung zu haben.
Der Professor empfielt ihm zu raten.
Der Student sagt, dass es um eine Prüfung geht, also um Wissen, da er keine Ahnung hat, will er auch nicht raten.
Der Professor rät ihm, sich besser vorzubereiten und empfielt ihm die nächste Prüfung und sagt, dass er gehen könne.
Der Student geht. Kurz bevor er an der Tür ist, sagt der Professor: "Halt, ihren Namen brauche ich noch."
Der Student schlüfpt aus einem Flip-Flop, zieht das Hosenbein ein wenig hoch und sagt: "Raten Sie doch einfach".

Da ich nicht gut im Raten bin .... ein Bild für Dich, dass Du die Temperatur in etwa abschätzen kannst.
Bild

Und eins für's Rudel, weil ich weiß, dass sie das kennen, denn sie haben schon mal ein Bild davon eingestellt
Bild


Durcheinander
Gestern Selbstverpflegung
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der gute Stern auf allen Straßen. Mitten in der Pampa: Werbung von Daimler/Chrysler oder doch Mercedes Benz?
Bild

Wenn man über 7 Brücken gefahren ist, kommt die als achte.
Bild

Fast scho morantisch
Bild


Unterwegs
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Heute war ja Sonntag. Da ist man auch hier nicht ganz allein unterwegs
Bild

Bild

Es gibt immer zwei Möglichkeiten. Schräglage ....
Bild

... oder Schräglage verweigern
Bild


Natürlich hatten wir Wetterglück und tagsüber hatten wir immer gut 20°. In der Sonne natürlich etwas mehr. Aber Wind hatten wir schon auch.
Drum sind wir immer so auf + / - 1.000 Höhenmeter rumgegurkt.
Morgen soll's nur noch so um die 16° haben. Da werden wir ne unspektakuläre Fahrt ans Meer machen.
Übermorgen wird es nach Spanien gehen.
Grundsätzlich sollte man wissen, dass zwischen den Pyrenäen und dem Herault nochmal Bergketten sind. Dies halten normalerweise viel Regen ab, der entweder von Westen kommt, oder sich über die Pyrenäen gemogelt hat.

Da in Katalonien, Aragonien und der Provinz Valencia immer wieder Regen angesagt ist, fahren wir voraussichtlich gemütlich nach Andalusien. Nach Albox, zu einem von Dr. Doolittle geprüften Campingplatz. Der Platz ist nicht der Hit, aber die Umgebung wiegt alles auf.
Da ich morgen noch einen Termin mit einer Rechtsanwältin und einem Notar in Alicante ausmachen muss, kann es sein, dass wir von Albox aus nach "Banos de Fortuna" umsiedeln, denn von dort aus sind's keine 100KM nach Alicante und das (Hin / Zurück und 2 Termine) können wir ganz bequem mit'm Moped machen.
Aragonien und Katalonien machmer halt dann am Rückweg - wemmer wollen. ;)

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12204
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2024 April bis ??? Spanien, Portugal

#36 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich hab grad noch ne Geschichte erfunden.
Bitte nicht eingeschnappt sein, ist alles nur einem kranken Hirn entsprungener Nonsense.
1.
barney ist ja bekannt für sein Bastelgeschick und jeder weiß, welche Motorradmarke er bevorzugt und welche eher nicht.

2. Von DirkS weiß man, welche Motorradmarke er bevorzugt und man weiß auch, dass er wenig Platz in seiner Garage hat.
Um mehr Platz zu schaffen, hat er seine Garage aufgeräumt und die ganzen "Ersatzteile" zum barney gefahren und ihn gebeten: "Bastel mir doch da bitte ne Qu draus."

3.
barney hat sich kurz am Kinn gekrault, überlegt und gesagt: "Ich glaub, da könnte ich Dir ne Kuh draus basteln."
Und kaum war ein Monat rum, hat DirkS staunend seine Kuh abgeholt.
:Ju: :Ju: :Ju: :Ju:
Bild

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 2024 April bis ??? Spanien, Portugal

#37 Ungelesener Beitrag von golem »

Wunderbar, wunderschön!

Euch beiden eine herrliche Reise, ich freue mich, dass ich mitkommen und ein bisschen über die Schulter schauen darf.

Mir ist grade aufgefallen, dass sich die Aufkleber am Col De Frontfroide in den letzten 2 Wochen nicht mehr geändert haben.

Bild

Herzliche Grüße!
Dateianhänge
IMG_8703.jpeg
IMG_8703.jpeg (1.79 MiB) 114 mal betrachtet

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1864
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: 2024 April bis ??? Spanien, Portugal

#38 Ungelesener Beitrag von DirkS »

maxmoto hat geschrieben: Sonntag 21. April 2024, 19:01 Ich hab grad noch ne Geschichte erfunden.
Bitte nicht eingeschnappt sein, ist alles nur einem kranken Hirn entsprungener Nonsense.
1.
barney ist ja bekannt für sein Bastelgeschick und jeder weiß, welche Motorradmarke er bevorzugt und welche eher nicht.

2. Von DirkS weiß man, welche Motorradmarke er bevorzugt und man weiß auch, dass er wenig Platz in seiner Garage hat.
Um mehr Platz zu schaffen, hat er seine Garage aufgeräumt und die ganzen "Ersatzteile" zum barney gefahren und ihn gebeten: "Bastel mir doch da bitte ne Qu draus."

3.
barney hat sich kurz am Kinn gekrault, überlegt und gesagt: "Ich glaub, da könnte ich Dir ne Kuh draus basteln."
Und kaum war ein Monat rum, hat DirkS staunend seine Kuh abgeholt.
:Ju: :Ju: :Ju: :Ju:
Bild

Max
ich glaube, das mit der Motorradmarke wir bei mir falsch einschätzt :mrgreen: ...trotzdem ---muh... 8-) :lol: DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1864
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: 2024 April bis ??? Spanien, Portugal

#39 Ungelesener Beitrag von DirkS »

maxmoto hat geschrieben: Sonntag 21. April 2024, 18:52
...da ich morgen noch einen Termin mit einer Rechtsanwältin und einem Notar in Alicante ausmachen muss...

ML
...gutes Gelingen... :L
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16427
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 2024 April bis ??? Spanien, Portugal

#40 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..von Dirk weiß ich,
von Berufswegen liebt (liebte?) er Orange, dann kommt er auch mit der Q - so klar wie Barney sie gebastelt hat. 😂

Notartermine,
hab ich was verpasst? (ganz bestimmt sogar 😔)
seit ihr jetzt alle so wild auf Steuernummern aus Portugal oder Spanien, bei Andorra könnte ich mir ja noch was vorstellen, sonst eher nicht.

@Max,
mir machste nix vor, das ist dir alles noch Arschzukalt.. 😎😅

Liebe Grüße auch an die Dich wärmende Liane…
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“