Elba .. eine Perle der Toskana

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
steph
Administrator

Elba .. eine Perle der Toskana

#1 Ungelesener Beitrag von steph »

Seit drei Jahren ist es ein liebgewordenes Ritual .. bevor's auf Elba mit dem Sommertourismus so richtig losgeht, schnell nochmal ne Woche mit dem Don Carlos 🚐💨 hin .. Sonne tanken, Roller fahren & alles was sonst noch so Spass macht <daf>

Dieses Jahr war für unser Abreisewochenende in Bayern Weltuntergangsstimmung angesagt :Oh:

..also schnell noch die Mopeds aus der Tiefgarage in höhergelegenen Gefilde verfrachtet und da ich sonst eh nichts mehr machen konnte, ging's am Samstag um 3.00 Uhr morgens bei strömendem Regen los, aber schon ab dem Brenner wurde es trocken und um 16 Uhr sind wir bei strahlendem Sonnenschein in Lacona am Agriturismo Orti di Mare DD angekommen

Für mich ist Elba ein kleines Träumchen & ich entdecke doch tatsächlich jedesmal noch etwas Neues, obwohl ich die Insel seit 2007 zunächst zu Wasser und später auch zu Lande ausgekundschaftet habe .. diesmal sind es kurvige 470 km mit dem obligatorischen 125er Roller 🛵💨 geworden .. zum schwindeligfahren und Hammeraussichten genießen :Sab: .. ganz viel Seele baumeln lassen & viele wundervolle kleine Orte erkunden .. superlecker essen .. 260 Hm zur Santuario Madonna del Monte bei Marciana & 650 Hm ebenfalls von Marciana zum Gipfel des Monte Capanne per pedes :Ju: ..aber seht selbst..

PS
Meine Tiefgarage ist nicht vollgelaufen und auch sonst haben wir in Glonndor Glück gehabt 🙏 .. allen die das Wasser erwischt hat, wünsch ich von Herzen Kraft, Durchhaltevermögen und verliert die Hoffnung nicht 🍀
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Marock
Re: Elba .. eine Perle der Toskana

#2 Ungelesener Beitrag von Marock »

steph hat geschrieben: Sonntag 9. Juni 2024, 23:45 Seit drei Jahren ist es ein liebgewordenes Ritual .. bevor's auf Elba mit dem Sommertourismus so richtig losgeht, schnell nochmal ne Woche mit dem Don Carlos 🚐💨 hin .. Sonne tanken, Roller fahren & alles was sonst noch so Spass macht <daf>
Ganz schön schön hast du die SCHÖNE eingefangen ... hab etliches wiedererkannt und mich sehr gefreut ... danke fürs erstellen und teilen!
:L :L :L

Bäda

#3 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Elba is scho a nettes Fleckerl Erde DD
Für den entspannten Urlaub super und da waren wir bestimmt auch nicht zum letzten Mal ;)

McFadden

#4 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Wunderschöne Einblicke!
Ein richtig toller Flecken Erde, diese Insel.
Im Laufe der Zeit hast du dort sicher einige Fußabdrücke hinterlassen. ;)

Danke! :L

Schippy

#5 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke für das schöne Filmchen. Schaut so aus als ob ich mir die Inselauch mal auf die ToDo Liste packen sollte…. :Mh:

Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Marock

#6 Ungelesener Beitrag von Marock »

Schippy hat geschrieben: Montag 10. Juni 2024, 08:31 Danke für das schöne Filmchen. Schaut so aus als ob ich mir die Inselauch mal auf die ToDo Liste packen sollte…. :Mh:
... das rentiert sich vor und nach der Hauptsaison, vorallem dann wenn man nicht 7 Tage nur Motorradfahren will ... durch die Inselgröße hast bald alles abgegrast ... aber kulturell und auch hinsichtlich der Berge/Strände gibt es schon viel zu sehen ... Für uns war die Woche Ende Oktober / Anfang November einfach nur toll im letzten Herbst ...

Bäda

#7 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Da schließ ich mich dem Thomas an, unbedingt mitnehmen, wenn auch Motorradfahren nicht unbedingt auf der Liste ganz oben steht (böse Zungen behaupten, da ist man bis zur Vesper durch mit allen Straßen).
Wir waren Ende September und das war perfekt, fast alle Touris wieder weg, aber trotzdem noch alles offen und das Wetter war ideal für faule Strandtage :L

Marock

#8 Ungelesener Beitrag von Marock »

Am 2.11.23 baden im Meer und fast mutterseelenallein am Strand liegen … das war schon klasse … und von den 7 Tagen war das Moppedsche mit dabei … ohne dass es langweilig wurde … nur die cabinenbahn wollte uns nicht .. ein grund wiederzukommen!

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“