Fragen zu Rukka Kleidung

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
elsterracer

Fragen zu Rukka Kleidung

#1 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

Moin!
zu meiner neuen Hose möche ich jetzt auch eine neue Jacke haben. Die alte fängt an rumzuzicken.
Fragen:
gibt es bei den hochpreisigen Jacken Sonderangebote (im unteren Preisbereich hat Louis ja immer mal ein Angebot)?
Sind die Größen über Jahre gleich gross? D.h. kann ich wieder eine Jacke Größe 56 kaufen und die sollte passen?
Gibt's begründete Gründe, dass man eher eine andere Marke in der Preisliga über 1k€ kaufen sollte?
Und gibt es in Südwestdeutschland einen Laden, in dem man die verschiedenen Modelle (im höherpreisigen Segment!) mal in die Hand nehmen kann?

Danke für Eure Erkenntnisse!
Grüße!

ryna
Administrator

Re: Fragen zu Rukka Kleidung

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Rukka Jacke; vor Jahren hatte ich mir eine Jacke der Vorsaison mit erklecklichem Nachlass gekauft. Diese Liebe hielt nicht ewig…. hier dazu: viewtopic.php?p=179123#p179123

Mein Fazit von damals hat immer noch Bestand, lediglich die Klamotten haben sich geändert. Je nach Außentemperatur ist im Hochsommer immer noch die alte und sehr luftige Membranlose Jacke, mit ebenso luftiger TT Sommerhose. Sinken die Temperaturen unter 25° und weniger sonnig, schlüpfe ich die Klim Carlsbad. Die kann auch Regen gut ab (sofern alle Belüftungsreissverschlüsse nach Anleitung geschlossen sind). Unter 15° tausche ich die sehr luftige TT-Hose gegen meine rund 25 Jahre alte Pharao-Texhose. Den Terz mit der TT-„Allwetterhose“ habe ich mir gespart. Das Packmaß ist deutlich größer als eine Regenkomi-Hose. Diese Last brauche ich im Sommer nicht.

:Mh: Händler in Südwesten; vielleicht einen Ausflug zu Silvio nach Kuppenheim: https://motoallround.de/

Zu den Größen; da beschleicht mich eher das Gefühl, dass man sich nicht mehr auf Größenangaben und Tabellen verlassen kann.

marco1971

#3 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Zu Rukka kann ich Dir jetzt leider net weiterhelfen.
Aber hier ein Laden bei Balingen der u.a. Rukka, Held, Klim,... hat.
Da hab ich meine Klim Carlsbad her. Aber bestellt
War nicht vor Ort, aber der Kontakt aus der Ferne war gut.

. https://mash-motorradbekleidung.de/

Grüsse
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Sammi

#4 Ungelesener Beitrag von Sammi »

Hallo Martin,
ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem. Aufgrund meiner Größe ist das Klamotten kaufen auch nicht immer ganz einfach. Fündig wurde ich im https://www.biker-land.de/ in Bad Kreuznach. Die Anzüge die online zu sehen waren hingen auch alle im Laden und konnten anprobiert werden. Meine Favoriten von Rukka und Stadler waren erstaunlicherweise alle in meiner Größe verfügbar und ich wurde auch fündig.
Die Beratung war auch ok. Mich haben Vater und Sohn gemeinsam bedient und ein paar Prozente gab es dazu auch noch :D.

Grüße
Marc

DirkS

#5 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Hallo Martin,

das Moto-Klamottengeschäft ist kein einfaches, weder für Händler noch für Käufer - hatte
ja während meiner Zeit in der BMW Motorrad HO selbst meine Last damit.
Ich denke die Tipps hier sind sehr solide - aus eigener Erfahrung bzw. aus geschäftlichen
Beziehungen kann ich ebenfalls Motoallround/Kuppenheim oder Moto Discount in KA empfehlen.
Wenn ich genau weiß was ich brauche (Größe&Produkt) und dazu der Preis passt, dann kaufe
ich auch gerne bei Motocard in ES...
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Schippy

#6 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Meine Rukka ist Größe 56. kannst gerne mal vorbeikommen und testen.

Gekauft hatte ich bei FC Moto. 3 Kombis bestellt, 2 zurück. War problemlos. Ich hatte damals auch im Winter ein Vorjahresmodell gekauft.
Das war dann auch über 300€ günstiger als Listenpreis.
Eveline hat dieses Jahr in der Motorradecke Stadler gekauft. Gute Beratung hier in HN. Die bestellen auch mehrfach die passende Größe und die ist dann in 2-3 Tagen da. Bis es passt. Nachlass gibts bei Stadler nur auf den Messen direkt von Stadler. Händler dürfen offiziell nicht. Aber was anderes als Goodie ist verhandelbar.

Meine Rukka war nach 2,5 Jahren undicht. Reklamation, hat ein wenig gedauert aber Jacke repariert und Kaufpreis für Hose wurde erstattet. Da die deutlich runtergesetzt war, musste ich jetzt hat 300 auf ne vergleichbare drauf zahlen.

Die Temperaturerfahrung von Ryna teile ich inzwischen. Ab25^-30^ helfen Reissverschlüsse nicht mehr so richtig.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

ryna
Administrator

#7 Ungelesener Beitrag von ryna »

Moto Discount in KA empfehlen.
dort gäbe es auch Kaffee…. um die Ecke, 500m bei mir. ;)

sushi

#8 Ungelesener Beitrag von sushi »

elsterracer hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2024, 13:43 Und gibt es in Südwestdeutschland einen Laden, in dem man die verschiedenen Modelle (im höherpreisigen Segment!) mal in die Hand nehmen kann?
Hallo

Hatte dieses Jahr dieselbe Frage, da kamen einige Tipps zu Läden, vielleicht auch einer der hier noch nicht kam.

Bei mir wurde es der Doppelanzug "Compañero World Traveller" von Teuertech.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“