Bis nach Albanien 2024
Bis nach Albanien 2024
Bis nach Albanien 2024
Oder meistens die Flucht vor dem Regen, ist zu 99% gelungen.
Oder meistens die Flucht vor dem Regen, ist zu 99% gelungen.
Re: Bis nach Albanien 2024
Vielen Dank für's Mitnehmen auf diese Abenteuer - Tour.
Wenn man die Unwetterkatastrophen der letzten Zeit Revue passieren lässt kann man nur zu dem Schluss kommen, dass Touren in erster Linien nach dem Wetter geplant bzw, gefahren werden sollten. Vor allem, weil die bittere Erfahrung zeigt, dass Unwetter in ein, zwei Tagen nahezu Alles vernichten können.
Bei angesagten Unwettern, besser schon bei angesagtem Starkregen lieber "feig" zu sein und diese Gebiete, wenn möglich, großräumig umfahren.
Lieber einmal zu oft "feig" als einmal zu wenig.
So gesehen: Alles richtig gemacht. Du musstest auf Geplantes verzichten - aber nachdem die Landschaft bestehen bleibt, kannst Du es nachholen.
Andernfalls .... hätte es ziemlich schlimm ausgehen können - als Allermindestes wäre der Spaß, die Freude auf der Strecke geblieben.
Das ist kein "Vorwurf" nur ein "Feetback". Beim Film 4 hätte ich umgedreht, weil nach einmal Moped aufheben mein Akku schon auf Reserve gelaufen wäre und ich auf dem weiteren Weg deshalb sicher öfter Bodenkontakt gehabt hätte und ohne Hilfe das Moped nicht mehr in die Senkrechte gebracht hätte.
So, jetzt schalte ich um auf den Bericht vom Wolf, denn ich kann mich noch gut erinnern, als der Wolf und der Jimmy sich kennengelernt haben - schließlich war ich damals ja dabei.
Maxmoto
Wenn man die Unwetterkatastrophen der letzten Zeit Revue passieren lässt kann man nur zu dem Schluss kommen, dass Touren in erster Linien nach dem Wetter geplant bzw, gefahren werden sollten. Vor allem, weil die bittere Erfahrung zeigt, dass Unwetter in ein, zwei Tagen nahezu Alles vernichten können.
Bei angesagten Unwettern, besser schon bei angesagtem Starkregen lieber "feig" zu sein und diese Gebiete, wenn möglich, großräumig umfahren.
Lieber einmal zu oft "feig" als einmal zu wenig.
So gesehen: Alles richtig gemacht. Du musstest auf Geplantes verzichten - aber nachdem die Landschaft bestehen bleibt, kannst Du es nachholen.
Andernfalls .... hätte es ziemlich schlimm ausgehen können - als Allermindestes wäre der Spaß, die Freude auf der Strecke geblieben.
Das ist kein "Vorwurf" nur ein "Feetback". Beim Film 4 hätte ich umgedreht, weil nach einmal Moped aufheben mein Akku schon auf Reserve gelaufen wäre und ich auf dem weiteren Weg deshalb sicher öfter Bodenkontakt gehabt hätte und ohne Hilfe das Moped nicht mehr in die Senkrechte gebracht hätte.
So, jetzt schalte ich um auf den Bericht vom Wolf, denn ich kann mich noch gut erinnern, als der Wolf und der Jimmy sich kennengelernt haben - schließlich war ich damals ja dabei.
Maxmoto
Zuletzt geändert von maxmoto am Freitag 1. November 2024, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für das Feedback und keine Sorge hab das nicht als Vorwurf gesehen.
Grundsätzlich in den Bergen, stärkerer Regen angesagt weg bleiben von den unbefestigten Wegen.
Die heißen nicht umsonst so und ich will ja nächstes Jahr wieder welche fahren.
Gibt natürlich auch Leute die das nicht so sehen und weniger am Leben hängen.
Ja der Wolf, der ist "schuld" an meiner Sucht zu gravel roads.
Sein Berichte waren damals zu verlockend und jetzt freut es mich das ich sie gesehen hab.
Grundsätzlich in den Bergen, stärkerer Regen angesagt weg bleiben von den unbefestigten Wegen.
Die heißen nicht umsonst so und ich will ja nächstes Jahr wieder welche fahren.
Gibt natürlich auch Leute die das nicht so sehen und weniger am Leben hängen.
Ja der Wolf, der ist "schuld" an meiner Sucht zu gravel roads.

Sein Berichte waren damals zu verlockend und jetzt freut es mich das ich sie gesehen hab.
Servus Lerntux,
eine coole Runde
.....und Respekt dass Du die ACT-Dinara-Runde incl. Tenere-Lupfen alleine angegangen bist.
Wir haben uns übrigend´s letztes Jahr in Slovenien an der Auffahrt bei der Ruine getroffen, ich mit der Tätäre und mein Arschbacken mit der Transalp.
eine coole Runde

Wir haben uns übrigend´s letztes Jahr in Slovenien an der Auffahrt bei der Ruine getroffen, ich mit der Tätäre und mein Arschbacken mit der Transalp.
Saluti da Mikka
Hallo Mikka,
schön das die virtuelle Welt so klein ist. Ja ich erinnere mich, ich bin die steile Auffahrt nicht hoch sondern außen rum.
Ja das mit dem Tenere lupfen muss nicht so oft sein, das schlaucht dann schon.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder irgendwo.
schön das die virtuelle Welt so klein ist. Ja ich erinnere mich, ich bin die steile Auffahrt nicht hoch sondern außen rum.
Ja das mit dem Tenere lupfen muss nicht so oft sein, das schlaucht dann schon.

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder irgendwo.
Tolle Tour Dieter. Über das Treffen mit Wolf hatte ich auch mal kurz nachgedacht, das aber dann wegen anderen Urlaubsplänen verworfen.
Gut dass bei deinen Bobenproben nichts größeres passiert ist. Ohne 1-2 Kumpels sind mir solche TET-Strecken zu gefährlich.
Die Filme muss ich mir noch anschauen.
Danke fürs reinstellen.
Ein Wunsch / Tip. Wenn du noch 2-3 Appetit anregende Fotos hier mit einbauen würdest, kämen vielleicht mehr Leute auf die Idee zu deiner Site durchzuklicken.
Grüßle aus Heilbronn
Gut dass bei deinen Bobenproben nichts größeres passiert ist. Ohne 1-2 Kumpels sind mir solche TET-Strecken zu gefährlich.
Die Filme muss ich mir noch anschauen.
Danke fürs reinstellen.
Ein Wunsch / Tip. Wenn du noch 2-3 Appetit anregende Fotos hier mit einbauen würdest, kämen vielleicht mehr Leute auf die Idee zu deiner Site durchzuklicken.
Grüßle aus Heilbronn
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
- Savethefreaks
Gut, dass es hier ein paar Kommentare gibt, der Beitrag wäre mich sonst durchgerutscht
Vielen Dank fürs Mitnehmen auf Dein Abenteuer auf dem Balkan! Das war ja eine immens große Gruppe, die da zusammen mit dem Wolf gefahren ist

Vielen Dank fürs Mitnehmen auf Dein Abenteuer auf dem Balkan! Das war ja eine immens große Gruppe, die da zusammen mit dem Wolf gefahren ist

Und dann noch aus Heilbronn, da hätten wir doch zusammen runter fahren können.

Deinem Tip komme ich gerne nach.
In Theth war meine Gelegenheit doch noch zu zelten.
Wer mehr über die Veranstaltung in Theth erfahren möchte, sollte bei Wolfs Bike on Tour TV vorbei schauen.
Ich bin dann wieder zurück nach Montenegro über eine kleine Grenze, bei der ich schon dir Befürchtung hatte, nicht durchfahren zu dürfen.
Nach Bosnien gibt es Grenzen die nur für Einheimische sind, ob das auch für Montenegro gilt wusste ich nicht.
Aber es war alles komplett problemlos.
Für folgendes bin ich eigentlich los gefahren, leider musste ich permanent vor dem Regen fliehen.
So das ich fast keine Gelegenheit hatte, aber einmal gelang es mir und das sehr intensiv.
Wer öfter dort unterwegs ist, kennt sicher die Minenräumfahrzeuge.
An dieser Stelle einen Dank für deren Arbeit, die sind noch weitere 100 Jahre im Balkangebiet beschäftigt
4 mal wollte meine Tenere zu Boden. Bei 2 mal aufheben halfen mir die Teilnehmer (vermutlich) einer Roadbook Rallye.
Vielen Dank dafür.
Auf der Küstenstraße in Kroatien lieferten sich ein Ferrari und ein darauf folgender Porsche ein Rennen.
Ich holte sie an der nächsten Tankstelle ein.

Ein sehr schönes Städtchen Šibenik
Und in Österreich dann noch Reste vom Schneefall
Alles weitere in meinem Artikel Balkan 2024
Inklusive Videos.
- Dateianhänge
-
- balkan_brücke.jpg
- (1.43 MiB) Noch nie heruntergeladen
-
- Grenze.jpg
- (900.69 KiB) Noch nie heruntergeladen
-