Hallo Luckyloser
Ich kann das sehr gerne bestätigen, dass Neapel eine wunderschöne und sehr spannende Stadt mit ihrem ganz speziellen Charm ist. Meine Liebste hat mich Anfang dieses Jahre mit einem spontanem Städtetrip überrascht. Ich habe schon viel von Italien gesehen, doch die Stadt am Vesuv, kannte ich bis dahin noch nicht und ich muss gestehen, dass ich mich sofort in die Stadt verliebt habe.

- vesuv.jpg (134.54 KiB) 3422 mal betrachtet
Maradona ist noch überall gegenwärtig und ist gleichgestellt wie Gott....

- Maradona.jpg (481.98 KiB) 3422 mal betrachtet
Neapel ist ja angeblich die Wiege der Pizzaherstellung und angeblich machen Neapolitaner die besten Pizzen weltweit. Ich bin ein absoluter Pizzaliebhaber und habe einen eigenen Pizzaofen im Garten zuhause. Das Zubereiten einer Pizza ist eine Wissenschaft für sich. Was für einen Teig nimmt man und mit welcher Körnung. Wie lange lässt man den Teig stehen und Zubereitung mit oder ohne Mineralwasser, was für Beilagen verwendet man etc. etc....das Herstellen einer richtig guten Pizza ist eine Philosophie die wir als nicht Italiener ( zumindest ich ) nicht ganz nachvollziehen können..... Die Paten-Tante meiner beiden Töchter, Jenny und Lorena, ist eine gebürtige Napolitanerin. Selbstverständlich hat sie mich dann beraten und kam dann eindeutig zum Schluss, dass die Pizzeria L'Antica Pizzeria da Michele die beste in Neapel sei. Ich dachte wenn es die Beste Pizzeria von Neapel ist dann ist es auch die Beste von Italien etc....

- Pizza in L antica Pizzeria da Michele.jpg (208.46 KiB) 3422 mal betrachtet
Als wir in der besagten Pizzeria ankamen, war da eine Warteschlange von ca. 100 Leuten.....da ich ja mit Geduld nicht so viel am Hut habe, kamen wir halt am nächsten Tag und zwar deutlich vor dem Mittag nochmals.
Zunächst irritierte es mich, dass es nur vier Sorten von Pizzas gab....als wir diese erhielten, fragte ich den Kellner nach Pfeffer....dieser schaute mich ungläubig an und meint " Imposibile, sarebbe sacrilego"!!! Das Lokal hatte den Charm eine Tschechoslowakischen Metzgerei aus den 70er Jahren.
Ok...Fazit, die Pizza war ganz in Ordnung, doch hatte ich sie mir viel spezieller und besser vorgestellt. Ich hatte eine sehr hohe Erwartungshaltung und die wurde nicht erfüllt und somit war ich fast eine bisschen enttäuscht.....der Preis hingegen war unschlagbar...ca. 6 Euro.....
Neapel aber werde ich ganz sicher nochmals besuchen...
Liebe grüsse
Alain Delon
*********************************************************************************************************
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry