Schon wieder 6 Jahre vergangen, seit ich die Lieblingsinsel der Deutschen besucht habe. Das muss ich ändern, ein paar Moped Fahrtage bei angenehmen Temperaturen am Ende der Winterzeit, die Wetteraussichten sehen auch gut aus. Port de Soller ist der günstigste Startpunkt im Tramuntana Gebirge, in drei Richtungen kurvige Aussichten. Unterkunftsmäßig ist aber dort mit günstig nichts zu machen. Dann halt direkt in Playa de Palma, da ist man auch gleich in der der Nähe der Motorrad Vermietung.
Also zuerst einen fahrbaren Untersatz klar machen. Beim letzten Besuch gute Erfahrungen mit Rent Zoom gemacht.
https://www.rentzoom.es/?lang=de.
Guillermo ist ein Netter, kann etwas Deutsch und Englisch. Hat sich sogar an mich erinnert und mir ein Angebot gemacht, was ich nicht ablehnen konnte. Auf der Insel ist etwas handliches angesagt, jedenfalls wenn man die Hauptstrassen verlassen will. Ich habe mich für eine Honda NX 500 entschieden, quasi sowas wie die Morini, nur aus Japan.
Danach für 380 EUR 6 Tage Insel gebucht, Flug ab Düsseldorf im Hotel Maria Isabel.
https://www.thbhotels.com/de/hotel-mari ... laya-palma
In der Beschreibung ein Erwachsenen Hotel, mal schauen ob sie mich trotzdem reinlassen. Apropos reinlassen, einen Tag vor Abflug wollte ich mich online einchecken und bin in die typische Ryanair Falle getappt, Düsseldorf liegt bei denen auf dem ehemaligen Militärflughafen Weeze, am idyllischen Niederrhein, ca. 100 km entfernt. Damit ist die Anreise so lang wie der Flug, aber ich habe ja Zeit und Rüsseltier gehabt bei der Wahl der Flugzeiten.
Los gehts, mit Bahn und Bus zum Flughafen, der mich in der Grösse an Windhoek erinnert hat, aber leider nicht so warm. Aber kaum 2 Stunden wird es wärmer, für einer Heiermann bringt mich der Bus zum Balneario 9, ein paar Minuten später betrete ich mein Hotel, sieht gut aus, freundliche Begrüssung, achter Stock mit Aussicht.

Für mich etwas zu viel Glas Aussicht für einen entspannten Wein am Abend. Wahrscheinlich wiederhole ich mich, künstliche Höhen sind nicht mein Ding, aber aus Flugzeugen mit Fallschirm abspringen oder mit dem Gleitschirm auf den Abgrund zulaufen, kein Problem. Geht mit einem "kaputten" Bein leider nicht mehr, gut das der Strand sich auf Meereshöhe befindet.

Vollmondige senile Bettflucht am ersten Fahrtag, aber noch zu dunkel draussen.