Warum bis zum Herbst warten? Ein Reisebericht für alle, die es jetzt schon heiter bis stürmisch mögen

Nachricht
Autor
alexonroad
Warum bis zum Herbst warten? Ein Reisebericht für alle, die es jetzt schon heiter bis stürmisch mögen

#1 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Liebe Mimotos,

eigentlich ist das, was ich hier teile, eher etwas für den Herbst. Aber angesichts meiner Blessuren und der derzeitigen Unfähigkeit, ein Moped zu bewegen, fallen viele geplante Touren und Reisen leider aus.

Mehr Zeit also für das, was ich neben dem Filmen ebenfalls sehr gerne mache: unsere Reisen in Worte und Bilder kleiden.

Zeit also für einen Reiseartikel, der mit dieser Überschrift zwar schon im ALPENTOURER erschienen ist – doch diese Version ist voll mit Fotos und Textpassagen, die ich bei dem dort limitierten Platz nie durch die Redaktion bekommen hätte.

Aber hier kann ich mich austoben.

Auch wenn viele von Euch gerade unterwegs sind und die Berge, Kurven, den Schotter oder das südliche Dolce Vita suchen, mute ich Euch dennoch ein Stück Sturm und Regen mit sonnigen Abschnitten zu.

Ich selbst kann ja nicht nur Schönwetter vertragen – ich brauche Abwechslung. Und hier haben wir sie gefunden.

Und ich habe noch viel mehr dazu zu erzählen …

Also schicke ich mal wieder das, was dieses Forum so prägt:
einen Reisebericht in die Runde über ein Stück Schottland, das oft außen vor bleibt – weil es tatsächlich außen vor liegt aber mit einer ganz eigenen Magie.

Aber lest selbst …

https://www.alexonroad.de/post/die-äuße ... -stürmisch
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

JvS-105
Re: Warum bis zum Herbst warten? Ein Reisebericht für alle, die es jetzt schon heiter bis stürmisch mögen

#2 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

DAS ist :Sl:
Ich stürz mich gleich in die Lektüre.

Vielen Dank, Alex! Und weiterhin beste gute Besserung!! :L

Schippy

Re: Warum bis zum Herbst warten? Ein Reisebericht für alle, die es jetzt schon heiter bis stürmisch mögen

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Gelesen und für :Sl: empfunden.
Ich glaub ich muss da mal hin……
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

steph
Administrator

#4 Ungelesener Beitrag von steph »

Lieber Alex,
zuerst einmal von Herzen weiterhin gute und baldige Besserung für dich :Trost: und schön, dass du dich so ausgetobt hast <daf>

Wenn mich jetzt jemand fragen würde, ob ich denn schon mal auf den äußeren Hebriden war (was nicht der Fall ist), dann könnte ich trotzdem ohne rot zu werden, mit einem überzeugten JA antworten & ihm in schillerndsten Farben von von diesem zauberhaften Landstrich mit den karibischen Stränden, den wilden Atlantikwinden und den sanften Klängen der Clàrsach berichten =)))))))

Herzlichen Dank für diese wundervolle Reise durch dieses Land der Musik, der Worte und des Tanzes 🙏
steph
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

networker

#5 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Alex,

Auch von mir erst einmal eine schnelle und vollständige Genesung. DD

Ein ganz toller Bericht. Das hat viel Spaß beim Lesen gemacht.

pässefahrer

#6 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Ich kann leider keine Bilder sehen.
Nicht mit Edge und nicht mit Firefox.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

alexonroad

#7 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

pässefahrer hat geschrieben: Donnerstag 12. Juni 2025, 21:49 Ich kann leider keine Bilder sehen.
Nicht mit Edge und nicht mit Firefox.
Hallo Bernd, habe es gerade selber mit Firefox ausprobiert. Da klappt es. Hast du irgendwelche Blocker drin? Oder einen Trackingschutz? Gruß Alex
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

pässefahrer

#8 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Selbstverständlich, Trackingschutz und Werbeblocker. Ohne gehe ich gar nicht ins Internet.
Aber das blockiert anderswo auch keine Bilder, bei JvS z.B. oder bei Klauston funktioniert es auch.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“