Royal Enfield Classic 500 EFI in gute Hände abzugeben

Hier können, nur hier dürfen, kommerzielle Werbung für Ihre Produkte die sich mit dem Thema Reisen beschäftigen, ihre Anzeigen etc. einstellen oder Teilnehmer des Forums Dinge Anbieten oder Kaufgesuche einstellen.
Nachricht
Autor
steph
Administrator

Royal Enfield Classic 500 EFI in gute Hände abzugeben

#1 Ungelesener Beitrag von steph »

MOTORRAD schreibt 2016 =>https://www.motorradonline.de/motorraed ... ige-beben/ Bild
Das ewige Beben

In einer Zeit, in der alles immer schneller, höher, weiter, besser, billiger, geiler oder sonst irgendwie superlativistischer sein muss, kann die Royal Enfield Classic 500 EFI trotzdem locker mithalten: Sie ist wohl das am längsten weitgehend unverändert gebaute Motorrad aller Zeiten.
Seit März 2020 wird sie nicht mehr gebaut .. die Euronorm hat zugeschlagen :Kn:

Bei meiner Himalayatour 2018 durch Bhutan hatte ich mich unsterblich in dieses Motorrad verliebt und ich konnte 2019 noch eine der Letzten in der wundervollen Farbgebung TAN (bedeutet soviel wie Morgenröte) in der Nähe von Würzburg beim Flo Nytz, einem echten Enfieldkenner und begnadeten Schrauber erstehen. Er optimierte sie mir noch für unsere Strassen- und Geschwindigkeitsverhältnisse:
.
Extras1.jpeg
Extras1.jpeg (412.11 KiB) 242 mal betrachtet
Extras2.jpeg
Extras2.jpeg (166.3 KiB) 242 mal betrachtet
Mit dem Kaufpreis in Höhe von 5.299,-€ komme ich also damals auf einen NP von 6.459,-€ & da das Fahrzeug bereits Ende 2016 gebaut wurde, bekomme ich noch einen neuen Reifensatz und die Tieferlegung gratis obendrauf.
.
Enfield2.jpeg
Enfield2.jpeg (298.59 KiB) 242 mal betrachtet
Enfield3.jpeg
Enfield3.jpeg (450.59 KiB) 242 mal betrachtet
Enfield4.jpeg
Enfield4.jpeg (290.71 KiB) 242 mal betrachtet
Nun lässt sich nicht immer alles, was man sich so vornimmt .. z.B. eine ausgedehnte mehrmonatige Europatour mit Zelt (daher die riesigen Satteltaschen) mit meiner Enfield .. umsetzen, zu oft kommt einfach das echte Leben dazwischen :lol:

..und so hab ich in den 6 Jahren nur läppische 11.950km (Stand jetzt) auf ihr zurückgelegt, davon aber jeden einzelnen Meter zutiefst genossen Bild

Nichtsdestotrotz kommt sie viel zu wenig an die Luft, der ursprüngliche 'Plan' erodiert zunehmend, denn ich werd leider nicht jünger und das gute Stück eben auch nicht wirklich leichter :No: und so werde ich mich, wenn auch nur sehr schweren Herzens, von ihr trennen und stell sie zunächst einmal hier im Forum zum Verkauf ein.

Alle notwendigen Service sind gemacht worden .. die nächste normale Inspektion steht bei 15.000km an .. die liegen in der Regel so bei 300,-€
.
Serviceheft.jpeg
Serviceheft.jpeg (201.12 KiB) 242 mal betrachtet
Der letzte, zwengs dringend anstehender TÜV Notwendigkeit etwas vorgezogene Service bei 11.557km war allerdings mit 1.324,-€ richtig teuer :Oh:

Neben der Inspektion für 320,-€ wurden nach knapp 12.000km :L doch mal neue Reifen fällig (+454,-€) und v.a. der neue Kettensatz, bzw. der Wechsel von Ritzel und Kettenrad (ist wohl etwas umständlich) schlägt mit 405,-€ nochmal deutlich zu Buche & der TÜV wollte auch noch 120,-€

..aber in der Größenordnung da sollte jetzt dann erstmal wieder Ruhe sein =))
.
Re1.jpeg
Re1.jpeg (289.81 KiB) 242 mal betrachtet
Re2.jpeg
Re2.jpeg (299.95 KiB) 242 mal betrachtet
Re3.jpeg
Re3.jpeg (120.72 KiB) 242 mal betrachtet
Schlussendlich nun zu meiner Preisvorstellung .. das Schätzchen ist in einem Topzustand, sie wohnt seit Anfang an in der Garage und wird vor der Übergabe latürnich nochmal rundum auf Hochglanz gebracht Bild

..liegt bei einem VB von 5.555,-€ und sie wird nur in gute Hände abgegeben :Trost:

Weitere Fragen gerne hier, per PN oder unter yamaniva(äd)gmx(Punkt)de Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Marock
Re: Royal Enfield Classic 500 EFI in gute Hände abzugeben

#2 Ungelesener Beitrag von Marock »

Hola Steph,

Es ist immer schade wenn ein Moppedsche gehen muss und wenn’s dann noch die charakterlich wunderschöne Enfield ist. Dann besonders!

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass die 500-EFI einen schönen neuen Stall und einen liebevollen neuen Besitzer bekommt!👍👍👍

Mit dem 19-Ritzel und den anderen kleinen Maßnahmen hat dir der FLO das besste zur Optimierung der schönen Bullet gemacht was man machen kann! Klasse!

Eine kurze Frage:
Kann die Tieferlegung ohne weiteres rückgebaut werden (Material, Kosten, wie?, Höhe?)

steph
Administrator

#3 Ungelesener Beitrag von steph »

:Mh: ich denk mal, das ist kein Hexenwerk, aber da muss ich den Flo mal fragen .. sobald ich mehr weiß, steht’s hier geschrieben ;)
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Schippy

#4 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Viel Erfolg beim Verkauf!
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

ryna
Administrator

#5 Ungelesener Beitrag von ryna »

Bedauerlich, du siehst schon sehr fesch auf der RE aus :L

Marock

#6 Ungelesener Beitrag von Marock »

ryna hat geschrieben: Freitag 29. August 2025, 11:04 Bedauerlich, du siehst schon sehr fesch auf der RE aus :L
Das stimmt 👍

Andreas W.

#7 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ich kenne die Royal Enfield nur aus dem Video, in Ihr im Winter "den Unaussprechlichen" hochgefahren seid... Das sah schon richtig gut aus :L

Antworten

Zurück zu „Werbeblock - Kaufen - Verkaufen - Marktplatz“