Hallo Allerseits,
es ist Ostern und ich bin schon wieder zu Hause. "Bank, Baum, Strasse - Bis zum Meer" war das Motto. Inspiriert durch Severine, die beim Eurovision Song Contest 1971 in Dublin für Monaco mit diesem schönen Liedchen gewann, bin ich einmal von Nord nach Süd durch Frankreich gefahren. Es war, wie immer im März, Resturlaub abzubauen.
Ich habe viele Straßen, Bäume und Bänke gesehen (Steph, bitte nimm Dir die schönsten in Deine Sammlung).
Ich bin immer dem Sonnenschein nachgefahren, das sieht man an den Fotos. Was man nicht sieht, ist der kalte Wind, der mich die ganz Zeit begleitet hat.
Wer gerne Videos ansieht, hier sind die 3:
Und wer wissen möchte, wo ich war, und was ich sonst noch so erlebt habe, der schaue sich am Besten den ganzen Reisebericht an:
https://motranshumance.com/2026/03/26/b ... -zum-meer/
Euch allen schöne Ostern!
Bank, Baum, Strasse - Bis zum Meer (Im März 2026)
- Chris aus Leonding
Re: Bank, Baum, Strasse - Bis zum Meer (Im März 2026)
Kurze, aber schöne Reise. Danke fürs Teilhaben lassen 
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
-
frank.wagner
Danke für den Reisebericht, die Gesamtstrecke und besonders für Video 3
Die macht Lust auf die kommende Südfrankreich Tour
Dir schöne Ostertage und eine gute Motorrad Saison mit vielen Kilometern
Die macht Lust auf die kommende Südfrankreich Tour
Dir schöne Ostertage und eine gute Motorrad Saison mit vielen Kilometern
Wie würde der Franzose sagen: Chapeau
Einfach losfahren, schöne Strecken, schöne Orte, nette Unterkünfte. Und ein Motto ist immer gut
Da ich ein erklärter Freund melodischer Chansons bin und die Jugend von heute vielleicht nicht weiß wohin die alten Leute reden wenn sie sich wehmütig an den Grand Prix Eurovision de la Chanson (da hatte selbst der Name noch was melodisches) erinnern, welcher leider mittlerweile zum Bumm-Bumm-Ballermann-ESC mutiert ist ...
... hier das reisetitel-gebende Lied:
Einfach losfahren, schöne Strecken, schöne Orte, nette Unterkünfte. Und ein Motto ist immer gut
Da ich ein erklärter Freund melodischer Chansons bin und die Jugend von heute vielleicht nicht weiß wohin die alten Leute reden wenn sie sich wehmütig an den Grand Prix Eurovision de la Chanson (da hatte selbst der Name noch was melodisches) erinnern, welcher leider mittlerweile zum Bumm-Bumm-Ballermann-ESC mutiert ist ...
... hier das reisetitel-gebende Lied:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege