Lombardei 2026
- kradventure
Eine Woche für bekannte und vor allem (für mich) bisher unbekannte Straßen in der Lombardei, Quartier am Mortirolo-Pass:
Es ist immer wieder ein besonderer Moment, wenn sie auf einer Tour zum ersten Mal am Horizont auftauchen: Die Alpen. Mein Sehnsuchtsziel, seit ich Motorrad fahre. Dieses Mal ist es kurz vor meinem geplanten ersten Übernachtungsort in Marktoberdorf soweit: Noch schemenhaft, aber doch schon majestätisch gerät der Alpenkamm einem Scherenschnitt gleich in das Blickfeld...
Den ganzen Bericht gibt es hier: http://blog.kradventure.de/reisen/lombardei-2026/
Es ist immer wieder ein besonderer Moment, wenn sie auf einer Tour zum ersten Mal am Horizont auftauchen: Die Alpen. Mein Sehnsuchtsziel, seit ich Motorrad fahre. Dieses Mal ist es kurz vor meinem geplanten ersten Übernachtungsort in Marktoberdorf soweit: Noch schemenhaft, aber doch schon majestätisch gerät der Alpenkamm einem Scherenschnitt gleich in das Blickfeld...
Den ganzen Bericht gibt es hier: http://blog.kradventure.de/reisen/lombardei-2026/
- on any sunday
Lombardei ist immer eine Reise wert, auch wenn das Wetter mal nicht so mitspielt.
Enduro Lombardei 2007-054 by Michael, auf Flickr
Wo die 2 Betonteile den Weg versperrt haben, weiter wäre es zu den Minen von Dossena gegangen.
Sizilien Toskana Morini 2024 021-007 by Michael, auf Flickr
Enduro Lombardei 2007-054 by Michael, auf FlickrWo die 2 Betonteile den Weg versperrt haben, weiter wäre es zu den Minen von Dossena gegangen.
Sizilien Toskana Morini 2024 021-007 by Michael, auf FlickrMeine Reiseberichte: Neuseeland, Marokko, Island, Alpen, Korsika, Spanien, Italien,Balkan, Mallorca, Montenegro, Vogesen, England/Wales, Belgien...
Bilderflut https://www.flickr.com/photos/stollenvernichter/sets
Antike Homepage http://www.offroad-only.de
We're the nomad tribes, travelling boys in the dust and dirt and the bike and the noise.
Bilderflut https://www.flickr.com/photos/stollenvernichter/sets
Antike Homepage http://www.offroad-only.de
We're the nomad tribes, travelling boys in the dust and dirt and the bike and the noise.
- kradventure
Sehr schön! Ist der Erdrutsch am Spina?on any sunday hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. August 2026, 12:26 Lombardei ist immer eine Reise wert, auch wenn das Wetter mal nicht so mitspielt.
Enduro Lombardei 2007-054 by Michael, auf Flickr
Gab es die Poller 2024 noch nicht oder bist Du dran vorbei gefahren?on any sunday hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. August 2026, 12:26
Wo die 2 Betonteile den Weg versperrt haben, weiter wäre es zu den Minen von Dossena gegangen.
Am San Marco hattest Du jedenfalls definitiv besseres Wetter!
- Savethefreaks
Re: Lombardei 2026
Das klingt doch nach einer perfekten Auszeit!
Übernachten am Mortirolo bei feinstem Essen. Das Hotel Belvedere kommt mir wage bekannt vor, ich glaub, da blieb anno 2019 mal ein Rucksack stehen
Die Ecke geizt jedenfalls nicht mit engen und steilen Straßen und Sträßchen - perfektes Revier für aussichtsreiches Motorradbummeln
Und Sackgassen haben ihren ganz eigenen Reiz. Ich mag sie und Du scheinbar auch - hochfahren zum Landschaftgenießen und staunen, Runterfahren mit Fokus aufs Motorradeln!
Navigationsgeräte sind eigentlich ein wahrer Segen - aber manchmal menschelt es bei ihnen halt auch und sie wollen partout nicht so, wie man sich selbst das vorgestellt hat... Zum Glück ist dieser Ärger meist schnell vergessen. Zu wertvoll ist doch die Zeit, die man abseits des Alltags verbringt. Und Dein Reisebericht zeigt wieder eindrücklich, wie viel Schönes man auch in kurzer Zeit er-fahren kann.
Herzlichen Dank fürs Mitnehmen
Übernachten am Mortirolo bei feinstem Essen. Das Hotel Belvedere kommt mir wage bekannt vor, ich glaub, da blieb anno 2019 mal ein Rucksack stehen
Die Ecke geizt jedenfalls nicht mit engen und steilen Straßen und Sträßchen - perfektes Revier für aussichtsreiches Motorradbummeln
Navigationsgeräte sind eigentlich ein wahrer Segen - aber manchmal menschelt es bei ihnen halt auch und sie wollen partout nicht so, wie man sich selbst das vorgestellt hat... Zum Glück ist dieser Ärger meist schnell vergessen. Zu wertvoll ist doch die Zeit, die man abseits des Alltags verbringt. Und Dein Reisebericht zeigt wieder eindrücklich, wie viel Schönes man auch in kurzer Zeit er-fahren kann.
Herzlichen Dank fürs Mitnehmen
Das Gebiet glänzt mit wunderschönen Strecken traumhaften Ausblicken. Zum Glück noch nicht vom Massentourismus entdeckt. Danke für die tollen Fotos, und dem rütteln an älteren Erinnerungen. 
- pässefahrer
Schöne Gegend, schöner Bericht! Vielen Dank dafür!
Sackgassen abklappern und schauen, wie weit man kommt, das mach ich auch gerne.
Dein Missgeschick, fast bis nach Bergamo hinunterzufahren, ist natürlich ärgerlich. Da hast du echt was verpasst. Aber die Gegend läuft ja nicht weg!
Sackgassen abklappern und schauen, wie weit man kommt, das mach ich auch gerne.
Dein Missgeschick, fast bis nach Bergamo hinunterzufahren, ist natürlich ärgerlich. Da hast du echt was verpasst. Aber die Gegend läuft ja nicht weg!
Gruß Bernd
meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Gute Idee … Bormio … vielleicht sehen wir uns in 8 Tagen!
- JvS-105
Grandios - vielen Dank für diesen Bericht!!
Hab mich kürzlich auch ein paar Tage auf und rund um den Mortirolo herumgetrieben. Und un-fass-bar geniale Pfade neu entdecken dürfen.
Und wenn ich mir so Deine Zeilen durchlese - muss ich da nochmal hin. Und nochmal
Grazie e saluti,
Jürgen
Hab mich kürzlich auch ein paar Tage auf und rund um den Mortirolo herumgetrieben. Und un-fass-bar geniale Pfade neu entdecken dürfen.
Und wenn ich mir so Deine Zeilen durchlese - muss ich da nochmal hin. Und nochmal
Grazie e saluti,
Jürgen