Gleich vorweg, ich habe kein Thema für diese Cam gefunden, es ist das Nachfolgemodell der Drift HD 170, über die es schon einen Thread gibt: viewforum.php?f=46
Bin heute im Blickvang-Shop in Wien drüber gestolpert, als ich eigentlich meiner Entscheidungsfindung zwischen Contour Plus und GoPro HD Hero 2 auf die Sprünge helfen wollte und mir der Verkäufer diese Cam als Alternative ans Herz legte. Punkto Filmqualität meint er, sei bei allen drei kein objektiver Unterschied auszumachen, die Fernbedienung ist aber ein Feature, das Sinn macht, auch ist beim neuen Modell (das ca. um ein Drittel kleiner ist, als der Vorgänger) die Möglichkeit gegeben, ein externes Mikro anzuschließen. Bildschirm hat sie auch, und das alles zum Preis von 349 (ca. 150 Euronen weniger als die Contour). Nach einem Telefonat mit einem Journalistenkollegen beim ORF weiß ich, dass unser Staatsfunk die Skispringer damit genauso über die Schanze jagt, wie die Skifahrer über die Abfahrtspiste – sollte also wirklich sogar höchsten Ansprüchen genügen. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Ding?

So long,
da Wolf