Im August 2007 war ich nach meinem Bodenkontakt vom Mai des selben Jahres in den Marken wieder soweit hergestellt, dass ich einigermaßen problemlos Mopedfahren konnte.
Kurzfristig entschlossen wir (meine bEuSva) uns, einige Tage weg zu fahren. Am Anfang doch noch etwas übervorsichtig machte es aber bereits im Laufe des ersten Tages wieder richtig Spaß, unterwegs zu sein. Unser Quartier lag oben am Passo Pramollo, wie das Naßfeld auf italienischer Seite heißt, im Albergo al Gallo Forcello. Von dort aus fuhren wir eine wunderbare Runde durch`s nordwestliche Eck Sloveniens mit dem Vrsic, der Mangart-Höhenringstraße, dem Soca-Tal und danach über die Sella Carnizza wieder zum Pramollo zurück.
Angereist sind wir über die Nockalmstraße, den Millstädter-See, die Windische Höhe und wegen Regens über Tarvisio.
Zurück ging es zuerst zu den Maltatal-Kraftwerken und danach über den Großglockner incl. der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe
Der gesamte Reisebericht wie immer auf meiner HP.
Filme in SD-Auflösung gibt es von den Tagen 2 und 3.
Das Video vom 14.08.2007 (ein bisserl länger, da ich mich nur von wenigen Streckenteilen trennen konnte

Viel Spaß beim Schauen und Lesen