Und Tschüss - der Bericht vom Forumtreffen in Liebenau

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
michaelklbg

Und Tschüss - der Bericht vom Forumtreffen in Liebenau

#1 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Da ich daheim bin, jede Menge Zeit habe, mach ich mal den Anfang mit dem Bericht. Ich bin überzeugt, es werden weitere folgen, aus verschiedenen Blickwinkeln, verschiedene Stile, könnte sehr unterhaltsam werden!

Michl's Anreise am 14.06.

Nachdem ich den Rasen gemäht hatte, eine große Speicherkarte für die neue Actionpro besorgt hatte, ging es los!

Auf zum großen Nebentreffen unseres Forums in Liebenau, welches im malerischen Mühlviertel liegt. Das Quartier ist gemacht, wir alle wohnen bei Rocky, das ist der charmante Dorfwirt in Liebenau. Siehe mehr http://www.hotel-dorfwirt.at/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier steht der Chef persönlich in der Küche, was die leeren Kalorienspeicher nach einer 300-400 km Tagestour wieder auffüllt. Großen Anklang findet das Zwickl! Fragt den Ingo!

Aber bevor ich nach Liebenau komme, habe ich ein Rendezvous mit einer sehr lieben Ex-Kollegin. :oops: Paradeiser, sorry, Tomaten mit Mozzarella im Kammerl des Büros!

Tiger und ich möchten keine BABs und keine BAB-ähnliche Straßen, daher sind am Garmin fast ausschließlich Nebenrouten programmiert.

Mit der Rollfähre wollte ich von Klosterneuburg nach Korneuburg. Ätsch, die Zufahrt zur Fähre war wegen Hochwassers gesperrt. Also doch Autobahn bis Korneuburg. :evil:

Die Fahrt bis zum Windpark von Mistelbach verlief wie geplant und ohne besondere Vorkommnisse.
Nach dem zweiten Windrad nahm dann das Schicksal seinen Lauf: :mrgreen: Aus Schotter wurde Erde. Entgegen besseren Wissens, dass gelbliche Erde auch was mit Lehm zu tun haben könnte, es schaut ja trocken aus, fuhr ich weiter. Eine dünne Schicht war trocken und zeigte auch Risse. Darunter war es aber schön weich und schmierig. Also die erste Lacke passierte ich mit Bravour, aber wenig später ....... das Vorderrad rutscht weg, das Hinterrad kommt nach, und ich liege im Dreck.

Also Topcase und Tankrucksack runter, Schutzkleidung ausziehen und an die Arbeit. „Hey, was ist das für ein Bolzen. „Hhhmmmm, Torxmutter, Feingewinde, Genius Triumph Part?“
Also Bolzen sicherstellen, den Tiger aufstellen. Oh Gott ist der Hundling schwer, prompt reißt mir eine Muskelfaser des Beugers vom linken Oberschenkel. :twisted: Aber ich schaffe es, er steht, mir rinnt der Dreck runter.

Gut, mein Rendezvous geht sich aus, ich komme nur wenige Minuten zu spät. ;) Also Tiger wieder anschirren, rein in die Klamotten und weiter geht’s. Nach wenigen 100 Metern ist allerdings Schluss. Eine Lacke versperrt den Weg.

Also Tiger wenden, was leichter gesagt als getan ist. Die Räder rutschen ein wenig weg, das Hinterrad gräbt sich ein, aber auch diese Prüfung wird geschafft.

Ich fahre zurück, um auf der befestigten Straße mein Ziel zu erreichen. Es kommt die Lacke, die ich vorhin mit Bravour passierte, und genau hier passiert es. Der Tiger liegt schon wieder, ich auch. Also wieder alles runter, natürlich auch das wärmende Leder, mittlerweile bin ich klatschnass bis auf die Untergatte (zu Deutsch Unterhose). :shock:

Was tun, sprach Zeus. Bis hier wer vorbeikommt wirst du schwarz. Ah, das Handy hat Empfang. 120 – Notrufnummer des ÖAMTC. Also ich stehe hier, irgendwo zwischen A und B und brauche Hilfe. Langer Rede kurzer Sinn. Nach 10 Minuten ruft mich mein gelber Engel an, wo ich stehe. Er versteht es nicht, und wir vereinbaren, dass ich zur befestigten Landesstraße gehe. Das sind nur 4 km in der Lederhose und den Komfortstiefeln von Daytona. Gott sei Dank sind die Stiefel mit Goretex und der Schweiß kann nicht mehr raus!

Mit vereinten Kräften wird der Tiger aufgerichtet und aus dem Schlamm bugsiert. Der gute Mann vom ÖAMTC meinte nur, ich sei kein Einzelfall, die große Schwierigkeit ist es die Hilfesuchenden im Nirwana zwischen Weingärten und Getreidefeldern zu finden. Es gibt ja keine Straßennamen, und die meisten Feldwege sind auch auf keiner Karte eingetragen!

Als Lernfreudiger habe ich gelernt: In dieser Gegend offroad nur nach mindestens 1 Woche Schönwetter, und niemals alleine! :mrgreen:

Aber was mache ich mit dem Bolzen? Ein kurzer Kontrollblick ergab, dass der Bolzen den Motor und den Sturzbügel an den Rahmen fixiert. Dass die Mutter zum Feingewinde unauffindbar war verschärfte das Problem. Zaghaft gasgebend fahre ich weiter und siehe da, was für ein Glück, ein Schild MOTO BIKE. „Haum Sie a passende Muada?“ Ja er hatte, 30 Minuten später und 50 EUR leichter war der Tiger gewaschen und fahrbereit.

So jetzt hieß es Gas geben, denn in Liebenau wartet man schon, der Haxen tut weh und es sind noch fast 3 Stunden bis dahin. Weitere Schotterpassagen habe ich aus der Route gelöscht und bin auf schnellstem Wege unserem Treffen entgegen gefahren!

Beim Check in eine gute Überraschung: Wollen’s das Garagenbier gleich jetzt oder später? Also kommt du mit dem Bock zum Rocky und du schläfst bei ihm, gibt es ein Garagenbier! :D

Bei weiteren Bieren und ein paar 1/8 Wein ging der Abend mit einem 5 Gang-Menü – Danke den neuen Freunden für den 5. Gang – und einer netten Plauderei zu Ende.

Achtung: Das ist ein Roadmovie ;)

Am nächsten Tag stand die Wald1/4-Tour auf dem Programm, von der ich hoffe, dass jemand anderer davon berichtet, da die Actionpro genau nix gemacht hat. Aber das ist eine andere Geschichte.
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

boro

Re: Und Tschüss - der Bericht vom Forumtreffen in Liebenau

#2 Ungelesener Beitrag von boro »

Wie geht es Deinem Haxn?
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Gigl

#3 Ungelesener Beitrag von Gigl »

boro hat geschrieben:Wie geht es Deinem Haxn?

Hallo Jochen,

Hut ab, du beherrscht ja scheinbar auch schon das österreichische Deutsch!!! :lol:

Gruß

Gigl
Gigl

klauston

#4 Ungelesener Beitrag von klauston »

Bild Bild Bild Bild Bild
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

michaelklbg

#5 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Jo Hallo,

habt ihr 2 nix zu tun?

Danke für die Naqchfrage. Dem Haxn geht's soweit gut, nur das Sitzen ist Kakcke, weil es an der Unterseite des Oberschenkels einen netten Bluterguss gibt, und das drück beim Sitzen. Seit dem ich Reparil Dragees und Deflamat nehme sind Schmerzen immer leichter, ich kann gehen, ins Wasser stürzen - heute ganz wichtig, wie haben z.Zt. 32 Krügel im Schatten - also im Vergleich zum bis jetzt Ausgehaltenem "a Lapperl", eine Lappalie! :mrgreen:
Bild

>>Michl<<

Mimoto
Administrator

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Das sind nur 4 km in der Lederhose und den Komfortstiefeln von Daytona.
Gott sei Dank sind die Stiefel mit Goretex und der Schweiß kann nicht mehr raus!
... :lol: ...was wären die Katastrophen ohne Humor.

He und das Beste zeigst Du nicht... Als ich Windräder sah kam richtig Spannung auf und bei dem Tempo
über die Feldweg was Du da stellenweisse anlegst hätte es auch anders ausgehen können gell.... ;)

Bin gespannt was die anderen noch zeige. Genial finde ich ja ein Mimoto Treffen ohne Mimoto. :lol:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

ryna
Administrator

#7 Ungelesener Beitrag von ryna »

Hola, abenteuerliche Anfahrt! Gute Besserung für Mensch und Katze.
Hat der ÖAMTC keine Handyortung/Standortbestimmung? Alternativ könnten die doch auch mit den Navi-Koordinaten den genauen Standort ermitteln.

michaelklbg

#8 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Mimoto hat geschrieben:
Das sind nur 4 km in der Lederhose und den Komfortstiefeln von Daytona.
Gott sei Dank sind die Stiefel mit Goretex und der Schweiß kann nicht mehr raus!
... :lol: ...was wären die Katastrophen ohne Humor.

He und das Beste zeigst Du nicht... Als ich Windräder sah kam richtig Spannung auf und bei dem Tempo
über die Feldweg was Du da stellenweisse anlegst hätte es auch anders ausgehen können gell.... ;)

Bin gespannt was die anderen noch zeige. Genial finde ich ja ein Mimoto Treffen ohne Mimoto. :lol:
Ich war sicher die Cam war an, denn die Rec.Diode war an, als ich den Helm abnahm, und die Cam ließ sich dann nicht mehr abschalten.

Die Landung war sehr weich! Das Lenkerende war bis zur Schraube in der Erde. Wie ich sagte: Glück im Unglück! :mrgreen:

Tja, mein Lieber, es lag an dir, nicht dabei zu sein. Der Frührote Veltliner war sehr beliebt (frag Buntspecht), das Zwicklbier und auch der Zweigelt! ;)
Aber du hast halt auch nur einen Hintern, gell?
Bild

>>Michl<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“