Im Salzkammergut, da kann man gut... Moped fahren
- vienna_wolfe
Im Salzkammergut, da kann man gut... Moped fahren
Da ich am Samstag über ein Fußballspiel in Salzburg zu berichten hatte, verband ich das Angenehme mit dem Nützlichen und fuhr auf Umwegen hin. Der Bericht folgt dieser Tage, vor ab schon Mal ein Video vom wahrscheinlich nicht sehr bekannten Koppenpass an der steirisch-oberösterreichischen Grenze von Bad Aussee nach Obertraun am Hallstättersee. Der Koppenpass ist ein Talpass (dementsprechend liegt der Scheitel auf nur 691 m Höhe), der durch das enge, von der Koppentraun zwischen Sarstein und Dachstein gebildete Tal führt und mit seinen schnellen Kurven für mich ein Beleg dafür ist, dass attraktive Motorradstrecken nicht zwingend Spitzkehren benötigen. Wie am Video zu sehen, muss es auch nicht unbedingt von Nachteil sein, einen geschlossenen Bahnschranken anzutreffen: Danach hat man wenigstens freie Fahrt…
Viel Spaß beim Schauen!
So long,
da Wolf
Viel Spaß beim Schauen!
So long,
da Wolf
Re: Im Salzkammergut, da kann man gut... Moped fahren
Hi Wolf,
Der Tiger faucht und schnurrt,
es hat ihm und seinem Dompteur offensichtlich viel Spaß gemacht
genau solche Kurven,
wo sich schnell ein Rhythmus einstellt,
dass man zügig hindurchschwingen kann,
mag ich auch viel lieber als Spitzkehren
Dan ke schon mal fürs Mitnehmen!
genau solche Kurven,
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...
Doris
Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen
Meine Reiseberichte
Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen
Meine Reiseberichte
Schau in dein Gästebuch!
Wo ist das Dokument zur "Blonden Hütte"
Das ist meines:
Das ist meines:
Der Michl mit den 3 Zylindern
Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<
- Mimoto
- Administrator
Guten Morgen Wolf!
...an der Schranke konnte man Deine Gedanken ahnen... (..nehm ich den Schotter Fuss weg, die Schieneroute oder warte ich noch einen Moment..) Schöne Strecke und der See mit den Häusern direkt am Wasser herrlich. Recht flott unterwegs. Schon stark wenn man Beruf mit Hobby so verbinden kann und dann noch häufig in der nähe der Alpen unterwegs sein kann.
Mach doch mit dem Motoplaner noch die Strecke dazu, wenn mal einer da lang möchte kommt er einfacher an die Route.
Danke fürs zeigen!
Gruß
...an der Schranke konnte man Deine Gedanken ahnen... (..nehm ich den Schotter Fuss weg, die Schieneroute oder warte ich noch einen Moment..) Schöne Strecke und der See mit den Häusern direkt am Wasser herrlich. Recht flott unterwegs. Schon stark wenn man Beruf mit Hobby so verbinden kann und dann noch häufig in der nähe der Alpen unterwegs sein kann.
Mach doch mit dem Motoplaner noch die Strecke dazu, wenn mal einer da lang möchte kommt er einfacher an die Route.
Danke fürs zeigen!
Gruß
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
- vienna_wolfe
Ja, hat wirklich Spaß gemacht - danke fürs KommentierenDoris hat geschrieben:Hi Wolf,
genau solche Kurven,
Ui! Mach ich gleichmichaelklbg hat geschrieben:Schau in dein Gästebuch!
Das ist meines:
Ich muss gestehen, dass mir Mittags nicht nach Süßem war und ich eine Erbsensuppe mit Würstl in der Blonden Hütte verdrückt hab, war aber auch sehr fein. Das Video von der Postalm kommt noch, ist wirklich ein echtes Kleinod da oben....
Verdammt - er kann Gedanken lesenMimoto hat geschrieben:Guten Morgen Wolf!
...an der Schranke konnte man Deine Gedanken ahnen... (..nehm ich den Schotter Fuss weg, die Schieneroute oder warte ich noch einen Moment..)
Ja, zum Glück hab ich nix g'scheites g'erntMimoto hat geschrieben:Schöne Strecke und der See mit den Häusern direkt am Wasser herrlich. Recht flott unterwegs. Schon stark wenn man Beruf mit Hobby so verbinden kann und dann noch häufig in der nähe der Alpen unterwegs sein kann.
Danke fürs zeigen!
Gruß
Das kommt eh noch - wenn es mir gelingt, jetzt ein paar Geschichten an die Kollegin in der Redaktion zu delegieren, schreib ich den Bericht (selbstredend mit Motoplaner-Link) heut noch auf die HP.
So long,
da Wolf
Ein feiner Streckenabschnitt mit einem idyllischen Ende am See (im Film).
Gefiele mir auch!
Danke für´s Zeigen!
Gefiele mir auch!
Danke für´s Zeigen!
- michaelklbg
Na dann kommt doch ALLE, und wir zeigen euch, dass AUT genauso schön ist wie FRA oder ITABalu hat geschrieben:Ein feiner Streckenabschnitt mit einem idyllischen Ende am See (im Film).
Gefiele mir auch!
Danke für´s Zeigen!
Und für's Abenteuer genügt es bei Regenwetter auf einen Feldweg im Weinviertel zu sein
Der Michl mit den 3 Zylindern
Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<
- AlterHeizer
Auf "Abenteuer" auf irgendwelchen Feldwegen verzichte ich gerne ... aber das schwungvoll zu fahrende Sträßchen zum See würde mir auch gefallen!michaelklbg hat geschrieben: ... Na dann kommt doch ALLE, und wir zeigen euch, dass AUT genauso schön ist wie FRA oder ITA
Und für's Abenteuer genügt es bei Regenwetter auf einen Feldweg im Weinviertel zu sein
Herzlichen Dank für`s Mitnehmen, Wolf!