Andre hat geschrieben: ... Im MS habe ich zwar die Track Funktion, allerdings ist die Karte "city navigator Europa NT 2011.4" leider nicht detailliert genug, sprich dort sind effektiv vorhandene Wege gar nicht drauf. Im MP sind zwar die Kartendetails ausreichend - dort find ich aber keine track Funktion

Irgendjemand eine Idee (ohne, dass ich mir eine Wanderkarte kaufen soll). ...
Solange Du mit dem Zumo 660 und der o.g. Karte unterwegs bist, wirst Du nur über die in der Karte vorhandenen Wege routen können, egal mit welchem Planer Du vorher die Route geplant hast. Und wenn Du im Zumo eine Route startest, deren WPs z.T. nicht in der CN-Karte vorhanden sind, wird`s einen ziemlichen "Salat" geben ...
Warum möchtest Du eigentlich die Track Funktion benutzen?
Wenn Du in MS bei "Routing" unbefestigte Wege zuläßt, den Schieber für die Straßengröße ganz nach links schiebst und auf kürzere Strecke gehst, solltest Du auch im normalen Planungsmodus auf unbefestigte Wege routen können ... dabei muß man manchmal die WPs etwas dichter hintereinander setzen, um MS zu "überzeugen".
Vielleicht wäre es ganz hilfreich, mal eine Beispielroute hier zu sehen ...
Eine weitere Möglichkeit wäre ggffs. das Aufteilen der Route: Teil A führt bis zum letzten akzeptierten WP des in der Karte existierenden Weges - Teil B führt im Modus "Luftlinie" zum ersten WP hinter dem "nichtexistenden" Weg (Routenneuberechnung aus - etwas herauszoomen, damit Du denn Anfang von Teil C sehen kannst) ... ob das aber funktioniert, weiß ich leider nicht, ich fahre keine solchen Wege.
Letztendlich, wenn Du regelmäßig kleine, unbefestigte Wege fahren möchtest, wird wohl an der Installation von Topo-Karten kein Weg vorbei führen.