Im Osten viel Neues - MeckPomm 2012

Nachricht
Autor
MoniK

Im Osten viel Neues - MeckPomm 2012

#1 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Noch'ne Mädelstour ... MeckPomm 2012: Mecklenburgische Seenplatte & Mecklenburgische Schweiz (Frühjahr 2012)

Vorab nochmals ein Dankeschön für die Tipps, die ich hier im Forum erhalten habe. Das ein oder andere wurde in die Tour eingebunden. Darüber hinaus war ein DuMont-Reiseführer einmal mehr ein mehr als auskunftsfreudiger Guide! :D

Und so ging's los:

"Endlich - das lange Mädels-Wochenende ist da! Statt gemeinsamen Langurlaub (weil nicht möglich) halt Kurzurlaub (weil unbedingt gewollt). Die Wahl fiel bereits im Frühjahr auf MeckPomm, weil es, ähnlich wie Weserbergland oder Harz, von Hamburg aus schnell zu erreichen ist. Zugegeben, ich hatte mir anfangs eine Ecke mit mehr Höhendifferenzen und Kurven gewünscht, aber im Nachhinein ... sollte es wohl diese sanfte Landschaft werden. Ein wenig Balsam für die Seele. Dazu jede Menge neues Wissen, Aufklärung über den Osten. Eben: im Osten viel Neues!

Zunächst aber ist an Balsam für die Seele nicht zu denken ..."

>> HIER GEHT'S ZUM VOLLSTÄNDIGEN BERICHT - Im Osten viel Neues - MeckPomm 2012 <<

BildBildBildBild
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Mimoto
Administrator
Re: Im Osten viel Neues - MeckPomm 2012

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...soso, dann muss ich ja unser Reiseabenteuer wohl umtexten, wir waren ja dann auf Deiner Mädelstour 3 und nicht "ZWO". ;)

Hast eine schöne Schreibe Moni und an den Bilder sieht man sehr schön das ihr drei ne richtig nette "Frauschaft" seit,
der Kroatientrip hat da sicher zusammengeschweisst. Muss sagen die Bilder und Texte machen mich schon neugierig,
ob ich da nun wirklich mal mit dem Bike hinfahren wollte.... jedenfalls nach Deine Bericht eher mal als davor. :D

Danke fürs reinstellen!
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Glider

#3 Ungelesener Beitrag von Glider »

hm, da war doch noch was ...... Feedback zum MeckPomm-Bericht - dann halt hier ;)
wieder ein wunderbarer Bericht im MoniK-Stil über eine doch nicht so langweilige Gegend in die es einen als Moppedfahrer eher weniger hinzieht.
Übrigens, "Dorfkrüge " gibts im Odenwald auch - nur heißen die da "Zur Krone" :lol:
Highlight Eurer Reise wäre für mich die Burg Stargard mit den Vorbereitungen zur Walpurgisnacht gewesen. Ich glaub da hätt ich stundenlang dem Klang der Fideln, Lauten und Schalmeien lauschen können.

Gruß Rainer

Nordschleife

#4 Ungelesener Beitrag von Nordschleife »

Sehr schöner Reisebericht :)

von der Landschaft her fehlen mir die Berge ;)
Gruß aus der Eifel

Andreas
KTM 990 SMT

michaelklbg

#5 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Ich muss gestehen, ich hab schon viel davon gehört, aber bis dato hatte ich keine Ahnung wo das liegt.
Danke, Moni, für den Bericht und die schönen Bilder. Scheint mir eine Reise wert zu sein, aber weil's da soooooo flach ist, werd ich mit dem PKW kommen und die Frau mitnehmen, die schon lange von der Ostsee spricht! :mrgreen:
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

jojo

#6 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ein prima Bericht und schöne Fotos von und über eine Gegend, wo ich noch nicht war.
Wird sich aber ändern ...wenn ich alle Cols in F gefahren bin, komm ich auch mal nach Mac Pom.
Also spätestens 2095
:mrgreen:

Grüssle
Jojo

Balu

#7 Ungelesener Beitrag von Balu »

Also ich hab in deinem Bericht gar keine Berge vermisst!
Ich fand´s toll wie du uns den Osten näher gebracht hast. Speziell mit deinen Bildern hast du eine schöne Stimmung rüber gebracht...finde ich!
Ich danke dir für´s Mitnehmen!
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

MoniK

#8 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Mimoto hat geschrieben:Muss sagen die Bilder und Texte machen mich schon neugierig, ob ich da nun wirklich mal mit dem Bike hinfahren wollte.... jedenfalls nach Deine Bericht eher mal als davor.
Du hattest doch nach meinem Hausboot-Bericht Interesse an eben jener Freizeit-/Feriengestaltung mit Familie geäussert: das kannst Du dort bestens tun. Navi und Kompass allerdings nicht vergessen, denn das Seen- und Gewässernetz ist dermassen verzweigt, dass ich beim Blick auf die Karte die Orientierung verlieren würde. Du solltest dann zusehen, dass das Boot gross genug ist, um noch Platz für eine kleine Geländemaschine zu bieten, damit Du mal flugs einen Ausflug in die grosse Sandkiste am Land machen kannst. :mrgreen:

Nordschleife hat geschrieben:von der Landschaft her fehlen mir die Berge ;)
Zugegeben: mir auf Dauer auch! ;) Aber um mal ein wenig abzuschalten, runterzukommen, die Seele & Gedanken fliegen zu lassen, ist das schon eine schöne Ecke.

michaelklbg hat geschrieben:...die schon lange von der Ostsee spricht!
Aber bitte vorher noch ein wenig Geographiekunde betreiben: das sind die Seen im Osten, nicht die Ostsee! ;)

jojo hat geschrieben:Also spätestens 2095
Du meinst wohl "frühestens"!? :lol:

@all: DANKE! Zugegeben, ich hatte ein wenig mit dem Veröffentlichen gezögert, weil just so viele tolle Berichte aus spannenderen Gegenden auftauchten. Freut mich sehr, dass auch so etwas vermeintlich Langweiliges wie MeckPomm ankommt. :)

Es ist durchaus eine Reise wert. Muss ja nicht mit dem Motorrad sein!

Grüssle,
Moni, die morgen zur nächsten Mädelstour aufbricht 8-)
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“