Es ist eigentlich wie jedes Jahr bei der Tourplanung - man hat 9 Tage, 3 Mopeds, und 7 weiße Blätter für die Tourplanung vor sich liegen und wartet auf eine Inspiration.
Diese kam dann durch eine göttliche Fügung in Form eines Spielfilms.
The International mit Clive Owen und Naomi Watts
Wie es der Zufall will läuft dieser Film wieder am 2.9.12 um 20:15 auf Pro Sieben.
Im letzten Drittel des Films gibt es eine Szene die mich zu dem diesjährigen Tourmotto inspiriert hat.
Einen Hubschraubertiefflug über den Lago D`Iseo in Richtung Küstenstraße auf der ein Audi in Richtung einer "geheimen" Firmenzentrale fährt.
Anmerkung der Red.: Die komplette Filmszene ist zugegeben ein wenig getürckt. Die Hinfahrt wird auf der Küstenstraße des Lago D`Iseo gefilmt,Schnitt, dann die Firmenzentrale, Schnitt, und auf einmal ist der Audi in den Tunneln der Brassa Schlucht (Anfahrt Tremosine/Schauderterasse am Gardasee)

Da hat der Location-Scout mal eine imaginären Tunnel über geschätzte 150km Luftlinie unter der kompletten Lombardei "durchgegraben"

Wie dem auch sei, ich hatte mein erstes Tourziel und schon konnte die Planung beginnen zu:
IM WESTEN NICHTS NEUES - ODER DOCH ??? oder DIE DREI HAUBENTAUCHER
Weitere Anmerkung der Red.: Es handelt sich um eine Vorankündigung eines Urlaubberichtes der in den nächsten 2 Wochen erstellt wird - Ich hatte überlegt den blog erst zu eröffnen wenn ich fertig bin, da aber zufälligerweise der Film nochmal läuft habe ich mich entschieden den blog früher zu starten und jetzt erstmal in den Urlaub zu fahren - Richtig zum Entschleunigen also nix Internetz und e-miel Jedönz. Ich wünsche euch und vor allen Dingen mir zwei schöne Wochen.
So long
Henning (aka Kugelblitz)