Frankreich 2012
- Motorradprofis48
Wir wollten in 2012 uns mal auf die schon vor vielen Jahren gefahrenen Ecken in Frankreich besinnen, auch mit der Maßgabe dieselbigen zu filmen. Daraus wurde dann eine Motorrad Frankreich Rundreise . Allerdings wurden die Seealpen sowie die Provene ausgelassen. Wir hatten angefangen in der Ardeche wo wir tatsächlich die Zeit gefunden hatten zu baden weiter in die Cevennen und dann das Pyrenäen Vorland das LAnd der KAtharer. Weiter ging es dann Richtung Osten auf den Mont Ventoux den ich schon jahrelang sozusagen von der Autobahn aus betrachtet hatte aber immer links liegen lies. Dann kam noch das Vercors wo ich zu meiner Schaden gestehen muss nicht Jahrelang sondern genaugenommen 2,5 Jahrzente daran vorbeigefahren bin.
Was daraus geworden ist könnt Ihr in bereits 2 vorhandenen Filmen anschauen. Der Teil Ventoux und Vercors kommt Ende Januar und wird dann neu eingefügt.
hier der Film über das Katharerland ist ein bischen geschichtlich belastet hat nicht ganz soviel Motorradszenen aber dafür schöne Kurvenbilder.
Wünsche allen in 2013 eine sturzfreie Saison und viel Spass beim Reisen mit dem Motorrad
Euer Jürgen Kröner Alias Motorradprofis48
Was daraus geworden ist könnt Ihr in bereits 2 vorhandenen Filmen anschauen. Der Teil Ventoux und Vercors kommt Ende Januar und wird dann neu eingefügt.
hier der Film über das Katharerland ist ein bischen geschichtlich belastet hat nicht ganz soviel Motorradszenen aber dafür schöne Kurvenbilder.
Wünsche allen in 2013 eine sturzfreie Saison und viel Spass beim Reisen mit dem Motorrad
Euer Jürgen Kröner Alias Motorradprofis48
Re: Frankreich 2012
Sodele, das 1. Video habe ich durch:
Sehr schön!!! Danke fürs mitnehmen in dieses wunderbare Stück Erde.
Auch danke für den Tipp mit der Panorama auf Saint Chely du Tarn. Die Stelle kannte ich noch gar nicht. Mir auch unbekannt ist der 1€ Ausblick auf die Tarn. Wo ist denn das genau?
Jetzt das 2. Video anschauen...
Gruß
Jochen
Sehr schön!!! Danke fürs mitnehmen in dieses wunderbare Stück Erde.

Auch danke für den Tipp mit der Panorama auf Saint Chely du Tarn. Die Stelle kannte ich noch gar nicht. Mir auch unbekannt ist der 1€ Ausblick auf die Tarn. Wo ist denn das genau?
Jetzt das 2. Video anschauen...
Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."
2. Video habe ich auch durch (okay, stellenweise gezappt
) aber auch toll!!!
Und die "Gorges du Galamus" hat in meinen "Tipp-Ordner" gefunden.
Die muss ich fahren!!!!
Gruß
Jochen

Und die "Gorges du Galamus" hat in meinen "Tipp-Ordner" gefunden.

Die muss ich fahren!!!!
Gruß
Jochen
- Motorradprofis48
Hallo Jochen,
das mit dem Ausblickpunkt ist direkt ein Nebensträsschen 2 km Richtung St. Enimie und dann hoch auf die Hochebene. Danke wenn es gefallen hat
Viele Grüsse
Jürgen
das mit dem Ausblickpunkt ist direkt ein Nebensträsschen 2 km Richtung St. Enimie und dann hoch auf die Hochebene. Danke wenn es gefallen hat
Viele Grüsse
Jürgen

Tolle informative Videos, die einem "Nichtfrankreichkenner", wie ich es bin, massiv lange Zähne machen,
dorthin zu fahren...!
Ich hatte schon Spaß beim Anschauen, wie muss das denn dann zum Fahren sein...!?!

Vielen Dank für's Zeigen
Gigl
Gigl
Vielen Dank fürs Zeigen!
Wunderbar, insbesondere schätze ich, dass ich durch Kommentare/Einblendungen immer wusste, wo was ist
Wunderbar, insbesondere schätze ich, dass ich durch Kommentare/Einblendungen immer wusste, wo was ist

Ist das dort?Motorradprofis48 hat geschrieben:Hallo Jochen,
das mit dem Ausblickpunkt ist direkt ein Nebensträsschen 2 km Richtung St. Enimie und dann hoch auf die Hochebene.
http://goo.gl/maps/6nOzi
Dort ungefähr ist bei viamichelin.de ein Aussichtspunkt eingezeichnet.
Gruß
Jochen
- Motorradprofis48
Hallo Jochen ,
Es ist die D 986 Im Garmin ist es als Poi Panorama de Saint - Chely - du Tarn. ( kann aber auch sein dass ich es eingegeben habe. ) Egal wie es ist die D 986.
MFG
Jürgen
Es ist die D 986 Im Garmin ist es als Poi Panorama de Saint - Chely - du Tarn. ( kann aber auch sein dass ich es eingegeben habe. ) Egal wie es ist die D 986.
MFG
Jürgen