Sag niemals nie - Weserbergland-Tripp, August 2012

Nachricht
Autor
MoniK

Sag niemals nie - Weserbergland-Tripp, August 2012

#1 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Hier kommt mal wieder ein Bericht aus der Kurven&Kultur-, Mädelstour- und Deutschland-ist-auch-schön-Fraktion. :D

Anfang August 2012 wollte ich es - nach 13 Jahren - mal wieder wissen und habe einen Kurztripp ins Weserbergland gemacht. Der Bericht liest sich so:

"Die Entscheidung für diese Wochenendtour fiel ziemlich schnell: ich war am Wochenende zuvor bei Kerstin, eine meiner "Wingmädels", um sie ein wenig von ihrem bevorstehenden Vorstellungsgespräch donnerstags abzulenken, als sie meinte "Ich überlege, ob ich am nächsten Freitag nicht frei nehmen soll!?"

Ich begann zu grinsen, hatte ich doch den Tag im Büro schon als Gleittag eingetragen. Kerstin verstand richtig und fragte prompt und ebenfalls grinsend: "Weserbergland? Mit Zelt?" Mein Grinsen wurde breiter: "Sehr gerne!"

Okay, an dieser Stelle muss ich wohl ein wenig ausholen. Meine bisherigen und einzigen Erfahrungen in Sachen "Motorradurlaub & Zelten" lagen schon eine Weile zurück (2 1/2 Wochen Provence im Sommer 1999, seinerzeit noch als Sozia) und die Erinnerungen in Sachen Komfort waren weniger prickelnd, so dass ich anschließend sagte "Nie mehr."

Sag niemals nie..."

>> HIER GEHT'S ZUM VOLLSTÄNDIGEN BERICHT - Zelt-Einweihungstour im Weserbergland, August 2012 <<

BildBildBildBildBild

Viel Spass beim Lesen,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Mimoto
Administrator
Re: Sag niemals nie - Weserbergland-Tripp, August 2012

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Moni,

schnell noch die letzten Reiseberichte raus bevor die nächsten Reisen kommen. :mrgreen:
Bin mal gespannt ob es je wieder einen Reisebericht von Dir gibt wo Du mit Deiner Hornisse
unterwegs warst. ;)

Eins muss man Euch lassen, selbst improvisiert sieht das alles sehr ordentlich,
rein und gesund aus. Das krieg ich selbst mit Messer und Gabel nicht immer
so hin. :lol:
Bild

Auch ohne Sonne sehr schöne Fotos wie gewohnt von Dir und Kerstin. :L

Danke fürs reinstellen... :D

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

MoniK

#3 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Mimoto hat geschrieben:schnell noch die letzten Reiseberichte raus bevor die nächsten Reisen kommen. :mrgreen:
So ist es, ich habe gleich noch meinen meinen Jahresrückblick erstellt und mit dem Jahr 2012 abgeschlossen. :D

Mimoto hat geschrieben:Eins muss man Euch lassen, selbst improvisiert sieht das alles sehr ordentlich,rein und gesund aus.
Eins kann ich Dir versichern: es schmeckt immer! :mrgreen:

Aber wir können auch anders. ;)

Grüssle,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Ulrich

#4 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Hallo Moni,
das liest sich, wie ein Reiseführer eines Reisejournalisten.
Sehr gute Fotos hast Du beigefügt. Du hast ein Auge für die Motivauswahl und Bldkomposition.

Toller Bericht aus der Region.
DLZG,
Ulrich :Ju:

“Das Leben kann nur rückwärts verstanden werden, aber es muss vorwärts gelebt werden “ Søeren Kiekegaard

Gigl

#5 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Hallo Moni,

ich komm aus dem Staunen nicht heraus, wie toll und professionell du diesen Reisebericht gestaltet hast. :L

Habe mich beim Lesen und Schauen echt gut unterhalten!

Deinen Jahresrückblick werde ich später noch genießen! ;)

Vielen Dank

Gigl
Gigl

vienna_wolfe

#6 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Gigl hat geschrieben: Habe mich beim Lesen und Schauen echt gut unterhalten!
Unterschreib ;)

Man (Frau) muss nicht immer weit fahren, um etwas zu erleben :L

Danke fürs Mitnehmen!

So long,

da Wolf

der plötzlich Gusto auf Speckbort hat und nicht weiß, warum... :lol:
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

maxmoto

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

...Du bist schuld! - Aber das bist Du sicher gerne.
Mein Freund, mit dem ich mindestens einmal jährlich eine Moppedtour mache, lebt in Ostfriesland. Da wir meistes im Süden (Savoien, Vercors, Seealpen, Trentino usw.) unterwegs sind, hat er immer eine Riesenanreise.
Deine Tour ins Weserbergland (das er mir schon ein paar Mal versucht hat, schmackhaft zu machen) hat mich soweit gebracht, dass wir mal eine Zusatztour im (für mich ) Norden einplanen. Da hab ich dann die lange Anreise, aber die beschriebene Strecke mit Kurven, lecker deftigen Essen und Kultur nehme ich dann gerne in Kauf.
Danke - und auch für Deinen Jahresbericht. Du warst ja ganz schön unterwegs - meine liebe Frau. Ich bin gespannt wie sich das KM-Verhältnis zwischen Hornisse und GS entwickeln wird. Ist ne ganz subjektive Meinung, aber zum Zelten passt die GS besser.
Weiterhin viel Vergnügen mit Deinen zwei nahezu alles abdeckenden Moppeds.
maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Linus

#8 Ungelesener Beitrag von Linus »

Es ist immer wieder etwas Besonderes, Deine Reiseberichte zu lesen: einfach schön geschrieben!
Die Kombination aus Natur, Kultur und zwischenmenschlichem gepaart mit unserem schönen Hobby
macht den Unterschied.

Das Weserbergland ist aber auch wirklich eine schöne Ecke, auch wenn ich sie eher vom Mountainbiken kenne
(Naturpark Solling - Vogler). Sehr empfehlenswert auch diese Broschüre:
http://www.bikerhaus.de/html/2773_km.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“