Wenn der Vater mit dem Sohne... (Vogesen, Savoyen)

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16495
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Wenn der Vater mit dem Sohne... (Vogesen, Savoyen)

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Wenn der Vater mit dem Sohne... (Vogesen, Savoyen)


Wir sitzen in einem Bistro in Villé in den Vogesen, wir das sind Sascha mein ältester und ich. Wir haben schon gut 250km hinter uns und es ist verdammt warm knapp an die 30°, haben mal alles abgelegt was abzulegen ist. Ganz nett hier unter dem Sonnenschirm, besonders als ich bemerke das ein kleines Geschäft keine 20 Meter von hier eine Piersing und Tattoo Schuppen ist und da ständig junge und auch nicht mehr so junge Mädels rein und heraus schwirren, einige eine Wohltat fürs Auge andere eher nicht, naja was sie wohl bei meinem Anblick denken.

Als ich so vor mir her träume und an meinem Wasser nuckle hör ich die Stimme von Sascha der schräg mir gegenüber sitzt fragen: "Du Papa, was ist eigentlich Gerda Marie?" Verdutzt folge ich seinen Blick und sehe einen blauen Kastenwagen mit zwei blauen Lampen auf dem Dach und zwei Uniformierte darin sitzen, auf dem Wagen steht in großen Buchstaben "Gendarmerie", ohne eine Miene zu verziehen schaue ich Sascha in die Augen und sagen nur: "Du bist wirklich von mir" :lol:

Wie die Reise weitergeht findet Ihr >>HIER<< Viel Spass bei Text, Fotos und Film!


Was Euch vielleicht entgeht hier ein Vorgeschmack:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4768
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wenn der Vater mit dem Sohne... (Vogesen, Savoyen)

#2 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hi Micha,

ich hab's ja schon gelesen und anderswo kommentiert - speziell der Vorspann der Reise bzw. die offenen Worte, die du für deine Gedanken gefunden hast, gingen mir als Vater zweier Söhne, die bei ihrer Mutter leben, ziemlich nahe. Ich muss das glaube ich erst lernen, über solch persönliche Dinge derart offen zu schreiben (falls ich das überhaupt will :roll: ). Jedenfalls hoffe ich von ganzem Herzen, auch einmal mit meinen Jungs auf so eine Tour gehen zu können, die deine war offenbar wirklich gelungen, Bericht , Fotos und Film (ja, auch den hab ich schon geguckt, sitze ja noch im Büro :mrgreen: ) gewohnt stark. So wie übrigens auch die Mopedwahl des Filius... :L ;)

DANKE fürs Mitnehmen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 23:38
Wohnort: Schwelm NRW

Re: Wenn der Vater mit dem Sohne... (Vogesen, Savoyen)

#3 Ungelesener Beitrag von Sascha »

Schön geschrieben, hat Spaß gemacht zu lesen.
Toll wenn dem Sohn das Motorrad fahren auch so viel Freude bereitet wie dem Papa :L

Gruß
Sascha

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2943
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Wenn der Vater mit dem Sohne... (Vogesen, Savoyen)

#4 Ungelesener Beitrag von Andre »

Gerda Marie :L :L kein Zweifel, den Kerl kannst Du nicht leugnen :lol:

Auch von mir nochmal alle Daumen hoch. Klasse Sache und noch besser, wenns noch richtig Spaß gemacht hat. Hatten ja schon öfter drüber gesprochen, wenn meine mal soweit sein sollten, reicht's bei mir vielleicht noch für ne Harz Runde ;)

Ich finde diese Art von Tourberichten wunderbar, gerade weil eine persönliche Note drin ist, anstatt nur die Routenpunkte nacheinander aufgezählt. Da kann ich mich hineinversetzen, emotional mitfahren. TOP und wenn bei Sascha auch so der Spass dabei ist, ist das für mich mit das größte Los was man in einer VuS Beziehung ziehen kann.

Ähhhm ... können wir im September auch noch mal bei Frau "ich find KaaTeeÄmm so toll" vorbeischauen :mrgreen: ?

Gruß
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
qpeter
Beiträge: 1191
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 07:15
Wohnort: Südostoberbayern
Kontaktdaten:

Re: Wenn der Vater mit dem Sohne... (Vogesen, Savoyen)

#5 Ungelesener Beitrag von qpeter »

Klasse :L Vater und Sohn. Wunderschön!

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter
R 1200 GS LC TB - Navigator V -VioPov HD - http://qpeters.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.youtube.com/user/pezehet" onclick="window.open(this.href);return false; - https://www.flickr.com/photos/peter_zehetner/albums" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.qpeter.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"cogito ergo sum"

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Wenn der Vater mit dem Sohne... (Vogesen, Savoyen)

#6 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Micha,

ich bin zwar noch nicht ganz durch, hab mir aber schwer getan das Weiterlesen abzubrechen, aber im Job, muss/soll man halt auch das tun, wofür man bezahlt wird.
Freu mich jedenfalls schon auf den Abdend, auf's Weiterlesen und das Video.

Toll ist, wie du deine Gefühle und Sorgen ausdrückst... und es ist mit Sicherheit wunderschön mit dem eigenen Spross so etwas zu erleben, das wird mir
leider verwehrt bleiben, ausser ich fange zu reiten an, aber bevor ich mich auf so ein Vieh setze und durch die Gegend galoppiere..., naja Mädels! ;)

Danke für's Schildern und Zeigen!

LG

Gigl
Gigl

Buntspecht64
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wenn der Vater mit dem Sohne... (Vogesen, Savoyen)

#7 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hallo Michael,

habe bisher zwar nur den "Vorbericht" gelesen und die Bilder :L :L angeschaut, aber eines kann ich schon jetzt feststellen, der Sohn hat bequemer gesessen als der Vater :lol: :L ;) .

Ich kann mich Andre nur anschließen, dass es schön ist, wenn persönliche Gefühle zum Ausdruck gebracht werden und das ist Dir bereits bei diesen Worten sehr gut gelungen :L .

Ich freue mich schon aufs Weiterlesen.

Herzliche Grüße

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10871
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Wenn der Vater mit dem Sohne... (Vogesen, Savoyen)

#8 Ungelesener Beitrag von ryna »

Den Reisebericht hat es bei mir gestern als Gute-N8-Geschichte gegeben. Schön finde ich die emotionale Note, wenn der Stolz auf den Sohn aber auch die leisen Untertöne der Sorge durchklingen. Bei Madame Kaatääemm bin ich virtuell mit am Tisch gesessen... leckerlecker...da sind die Erinnerungen wieder aus den tieferen Hirnwindungen hervorgeplopt: Dass meine japanesiche Reisschüssel auf 2Rädern so garnicht gewürdigt wurde; was soll`s, das Ambiente und die Küche haben das mehr als Wett gemacht.
Beim Film hat es lediglich zur Anfangssequenz gereicht, die aber mehr als beeindruckend ist. :L Bei dem Flugfeld haben Klaus und ich auf einer Tour vor vielen Jahren schon für unsere Empfindungen spektakuläre Landungen und Starts beobachten können. Wenn so ein Flieger nach dem Start wie ein Sack hinter dem Schanzentisch verschwindet und erst vieleviele Sekunden später wieder im Sichtfeld auftaucht, hält man vor Anspannung schon die Luft an.

Antworten

Zurück zu „Frankreich“