Trans Pyrenäen 2013

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Trans Pyrenäen 2013

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Aus der Reihe André und Mimoto onTour.

Es gibt Tage und wieder andere Tage, besondere Tage wie dieser. :mrgreen:

Nach der LGKS hat sich ja ein Hufnagel in mein hinteren Pneu verirrt der aber durch das andere Loch, jenes im Kühler meiner 690er, in Hintertreffen gelangte, weil halt der Pneu dank Wunderdichtmittel von Ryna (..@Ryna ...bitte Link..) dicht hielt. Gestern Morgen nun kam der neue Kühler im Auberge Roua an welcher innerhalb einer Stunde gewechselt war, nun die Welt wieder in Ordnung schien, warum sorgen machen über ein Loch in Schlauch und Mantel welches schon über 1000km dicht hält.

180km Gestern über 60% Schotter konnten daran auch nix ändern. Dann heute Mittag gegen 13. Uhr an der Tankstelle nach dem Volltanken, ein Blick auf den Reifen, ein verdutztes drücken und SCHEISSE... die Luft ist raus. Navi sagt Andorra da wo am Sam und Son- Tagen alle Läden auf haben ist noch 118km weg. Der Bauschaum (Standart Flickdose an jeder T. Stelle erhältlich..) hinein und scheinbar auch dichtend plus 3 Bar aus der Schlauchpumpe ging es auf die N-280 ...geile Kurvenreiche Strasse aber leider nicht Schotter, nicht die Route die es eigentlich bis Andorra werden sollte. Sicherheit geht vor, genug der Löcher. Ab da musste ich mir dann zum wiederholten mal anhören von André: "..hab ich dir nicht gleich gesagt lass neue Schlappen in Italien aufziehen..."

Wir kamen tatsächlich an, Restluft 0,8 Bar mehr brauchts bei den steifen Mitas sowieso nicht. Multimoto, der Laden der uns Armin (Alterheizer) empfohlen hat war auch bald gefunden, leider nur geschlossen. :shock: Da gab es aber diese 2 Telefon Nr. an der Tür,
André hatte dann schliesslich eine etwa 6 Jährige an der Strippe die dem Vater von Englisch ins Spanische unser Problem erklärte und was soll man sagen, 30 min. später stand ein Monteur vor der Tür der mir den Hinteren Reifen wechselte, Chefe kam auch wegen der Rechnung persönlich. Ganz nebenbei wurde vom Monteur, welcher der Bruder vom Chef war, was sich so später noch rausstellte, noch 2 Hotelzimmer organisiert für 40 € incl. Frühstück pro Nase und dem nicht genug er wollte mit uns noch ne kleine Schotterrunde drehen, wir hatten bereits 17 Uhr, die Zeit wo Mimoto eigentlich mit dem Hotelzimmer anfängt, ging es die Berge hinauf.
Oh Gott... da wäre ich nicht mal mit der Freeride alleine hoch, hätte uns ruhig vor dem Gipfel sagen können das er Andorranischer Trailmeister ist, mit der dicken 1190er KTM alles im Sitzen.... ich hab mir fasst in die Hose gemacht.

Ein großer Nachteil der 690r im Rally Look, alle meinen wir könnten damit umgehen. :roll:

Unterm Strich, GEILER TAG, GEILES ANDORRA, WAS FÜR PISTEN.... :L

Oben am Gipfel meinte ich nur zu André: "..gut das ich den Reifen nicht bereits in Italien gewechselt hab. :lol: "

Schuberth Mohikaner, wieder ein Jahr älter..
Bild

Pyrenäen
Bild

Bild

Bild

Wir machen dann mal noch ne Tour gell...
Bild

Hardcore, alles im Sitzen, nix Rasten druck. Da Links kamen wir hoch
Bild

Schön es überlebt zu haben...
Bild

BMW, Beta usw. warten bis Montag, KTM wird sofort bedient, o-ton: wir sind eine Familie.
Bild

Geil war es. :L
Bild

Das Original (Sabber) , andere zahlen Eintritt, wir nur einen Reifen. :D
Bild

Danke für diesen schönen Tag.

Viele Dank an Multimoto Andorra. :L

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Andre

Re: Trans Pyrenäen 2013

#2 Ungelesener Beitrag von Andre »

An Tagen wie diesen ......

ja, sehr geil war's !!! Nach anfänglichem Bibbern (der Frische wegen) dann ein zaghaftes Bangen ob denn der flugs nachgefüllte Schaum in Micha's Reifen halten würde. Eintreffen in Andorra - KTM Shop verschlossene Türen - Montag wieder :shock:
Unglaublich - die kleine verhandelt mit mir und Papa am Telefon in Vorschulenglisch wo es denn hapert und 15 Minuten später steht Santi vorm Werkstatt Tor und macht uns auf. Am Samstag Nachmittag, quasi vom Kaffee Tisch weg.

Guck mal Micha, der Reifen hier hat richtige Zähne - der hat bestimmt gut Grip und mit der MS Bezeichnung sogar noch ne Strassenzulassung.

Reifen gewechselt in Rekordzeit - dann die Einladung noch eine gemeinsame Runde zu machen nachdem wir unser Gepäck in dem gerade von ihm reservierten Hotel abgeladen haben.

Mir wird schon ein wenig mulmig zumute und ich überlege kurz eine akute Migräne Attacke vorzutäuschen als er sich lediglich eine dünne Jacke und so einen "Hechlingen Helm" überwirft.
Was solls, so etwas bekommt man nicht jeden Tage geboten. Mit einem Lokal der wahrscheinlich per Dekret überall Wegerecht hier hat ein Runde zu fahren.

Scheiiiiiiissssseeeeee - der will echt die Skipiste hoch und dass auch noch über gesperrte Eselspfade.

Wie Micha schon sagt - die 690er vermittelt irgendwie zwangsläufig den Eindruck dass man damit auch umgehen kann wie Ciril Despres.

Es war genial !!!!! Zum Abschluss noch ins Moto Museum wo wir dann die ECHTE Cyril Despres Maschine anschauen durften und wurden dabei hofiert, als kämen wir aus Mattighofen persönlich.

Ähhhhhhmmmm... irgendwie bin ich jetzt ganz froh, das :

a) wir nicht den Reifen schon in Italien gewechselt haben
b) Armin uns den Tip gegeben hat
c) ich nach erstem Zögern doch noch der 6 Jährigen geglaubt habe
d) ich keine Migräne Attacke hatte :lol:

Genau diese Momente und Erlebnisse machen so einen Trip einmalig.

Ach so HAPPY BIRTHDAY :D :D :D gedrückt wird zum Frühstück

Gute N8

André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Gigl

#3 Ungelesener Beitrag von Gigl »

:L :L :L
Manche Geschichten schreibt das Leben!
Das war ja dann ein tolles Geburtstagsgeschenk!

Viel Spaß noch euch beiden

Gigl
Gigl

MoniK

#4 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Mimoto hat geschrieben:...Oh Gott... da wäre ich nicht mal mit der Freeride alleine hoch, hätte uns ruhig vor dem Gipfel sagen können das er Andorranischer Trailmeister ist, mit der dicken 1190er KTM alles im Sitzen.... ich hab mir fasst in die Hose gemacht.

Ein großer Nachteil der 690r im Rally Look, alle meinen wir könnten damit umgehen. :roll: ...
... aber Ihr habt offensichtlich begeisterte Miene zum guten Spiel gemacht! ;) Klingt nach einer nicht nur geografischen Grenzerfahrung.

Das Leben besteht aus vielen Puzzleteilen - manchmal muss man länger suchen, manchmal passt's ganz einfach. :L

Happy Birthday, Micha!

Viele Glück-Wünsche und Euch beiden weiterhin eine tolle Reise!

Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

CrazyPhilosoph

#5 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Wie immer ein sehr unterhaltsamer Einblick in eure Tour.

Andorra schien auch mir beim letzten Besuch mit dem Mopped sehr nett :L .

Viel Spaß noch und weiterhin so viel Glück!

Gruß
Dieter

ryna
Administrator

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Wow, das war ein nachhaltig eindrucksvolles Geburtstagsgeschenk, an das man sich noch Jahrzehnte später erinnert. :L

castle-of-teck

#7 Ungelesener Beitrag von castle-of-teck »

Extraklasse :lol:

Ein "Happy Birthday" auch von mir :L
How hard can it be ?
...(c) Jeremy Clarkson

Nordmann

#8 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Nach diesem Erlebnis kann ja eigentlich nichts mehr Spektakuläres kommen. :lol: Da denkt man, Andorra, Schickimicki Kaufhäuser, zollfrei Tanken und Einkaufen und dann so ein Highlight. Beim Telefonat fiel mir zwangsläufig das Telefongespräch von Heinz Erhardt mit seiner Tochter ein. :lol:

Das sind Erlebnisse, die ein Leben lang nicht verblassen und Michael fotografiert wieder. :L :L Durch die spontane Tour sicher keine Zeit gehabt, die Video Cam zu montieren, ;) hoffentlich gibt es noch mehr spontane Toren, denn ich liebe seine Fotos.

Wünsche euch viel Spaß auf eurer Tour und ganz uneigennützig, viele schöne Fotomotive :oops:

Nik

P.S. Mimoto und Multimoto klingt irgendwie ähnlich

Gesperrt

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“